M
Merkury
Frischling
Themenstarter
Hi @ all,
Zu mir, mein Name ist Robert, 27 Jahre, ledig,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2001er Opel Vectra B Elegance 2.0 DTI Diesel. Das ist mein erstes Auto
KM-Stand beim Kauf war knapp 99900km.
Zusand ist und war einfach nur Top, Ich hab ne weile in einer Werkstatt gearbeitet, ich bin zwar kein Autogenie aber ich denke dadurch kann ich den Zustand eines Autos einigermaßen einschätzen, und die Bestätigung habe ich von einem Mechaniker meines Vertrauens bekommen.
Einziges Manko ist das er nur bis 52t Km Scheckheft gepflegt ist, eine Tachomanipulation kann man zwar nicht ausschließen aber durch Servicesschilder im Motorraum konnte ich Tachostände ablesen (für Ölwechsel o.ä.)
Ich hoffe somit konnte ich einein einigermaßen guten Überblick bieten.
Zu meiner Frage:
Wie sieht das jetzt mit den Inspektionen aus in welchen Intervallen müssen die gemacht werden.
Und da er beim Kauf neu TüF bekommen hat beeinflusst das irgendwie,
Ersetzt Tüf die Inspektion oder muss ich die jetzt trotzdem noch machen?
Danke für die Antworten :)
LG Robert
Zu mir, mein Name ist Robert, 27 Jahre, ledig,
Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2001er Opel Vectra B Elegance 2.0 DTI Diesel. Das ist mein erstes Auto
KM-Stand beim Kauf war knapp 99900km.
Zusand ist und war einfach nur Top, Ich hab ne weile in einer Werkstatt gearbeitet, ich bin zwar kein Autogenie aber ich denke dadurch kann ich den Zustand eines Autos einigermaßen einschätzen, und die Bestätigung habe ich von einem Mechaniker meines Vertrauens bekommen.
Einziges Manko ist das er nur bis 52t Km Scheckheft gepflegt ist, eine Tachomanipulation kann man zwar nicht ausschließen aber durch Servicesschilder im Motorraum konnte ich Tachostände ablesen (für Ölwechsel o.ä.)
Ich hoffe somit konnte ich einein einigermaßen guten Überblick bieten.
Zu meiner Frage:
Wie sieht das jetzt mit den Inspektionen aus in welchen Intervallen müssen die gemacht werden.
Und da er beim Kauf neu TüF bekommen hat beeinflusst das irgendwie,
Ersetzt Tüf die Inspektion oder muss ich die jetzt trotzdem noch machen?
Danke für die Antworten :)
LG Robert