_.Me.vs.Me._
Routinier
Themenstarter
Hallo Community!
Da bei mir ja nun ein KW V2 Gewinde eingezogen ist, steht mein altes Fahrwerk, mit dem ich immer top zufrieden war, nun zum Verkauf.
Die Federn -65/-40 sind ca 9-11tkm gelaufen (wurden letztes Jahr neu gekauft (Neupreis 200,- bei KAW) und im April 2011 verbaut) und sind in absolutem Top Zustand ! (hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis sich diese auf die jetzige Tiefe gesetzt hatten).
Im Gutachten (siehe Foto unten) bei Verwendungsbereich stehen alle 5 Vectra B E-Nummern (J96, CC, i500 J96, Kombi, i500 Kombi). Achslast bis 1140kg VA.
Sollte bei allen Vectra B eintragbar sein.
PS: Dass im Gutachten steht „Tieferlegung von 40mm“ liegt daran, dass diese für Seriendämpferlänge gemacht sind, und an diesen eigentlich nur -40mm Tieferlegung erlaubt ist.
NORMALERWEISE braucht man bei mehr Tieferlegung dann gekürzte Dämpfer, da beim kompletten Ausfedern die Federn keine Vorspannung mehr hätten, wenn diese zu kurz sind.
KAW hat hier aber spezielle Federn entwickelt, die auch bei komplettem Ausfedern noch Vorspannung haben, aber unter Last dann trotzdem tiefer kommen.
Die KONI Dämpfer sind schon verbaut seit ich den Wagen habe. Etwa 40-45tkm und sehen auch gebraucht aus! Hier und da ist der Lack abgeplatzt und angerostet (siehe Bilder). Die Dämpfer selbst sind aber noch in gutem Zustand, ölen nicht, sind nicht feucht und nix sifft ! Können also bedenkenlos wieder verbaut werden Desweiteren hab ich beim Einbau der KAW Federn im April 2011 die Domlager vorn erneuert!
Hätte ich nicht das Freundschaftsangebot für das KW Gewinde bekommen, würde ich das Fahrwerk auch immernoch weiterfahren!
Verstellung funktioniert auch noch einwandfrei und hat deutliche Auswirkungen auf die Fahrdynamik. Ganz weich mit Restkomfort bishin zu ziemlich (!) hart. Dazu wird das Ventil mit dem weißen Verstellrad einfach gedreht, was die Zugstufe verstellt. Geht stufenlos um 720°. Ich bin eigentlich meist mit einer halben Umdrehung zu (von ganz weich aus gesehen) gefahren, weil die Straßen bei uns nicht gerade mehr das sind, was sie mal waren…
Die Dämpfer haben einen Neupreis von 228,- (pro Stk. VA) bzw. 128,- (pro Stk. HA).
Für das komplette Fahrwerk hätte ich gerne 230,-
Die Federn einzeln 150,-
Die Dämpfer einzeln 90,-
Am besten Abholung in 92224, Versand geht aber natürlich auch.
Muss ich aber erst checken was das kostet, weil das ganze Fahrwerk doch schon einiges wiegt.
Da die Eintragung des KW Gewindefahrwerks wohl noch etwas teurer werden wird, biete ich meine Konis hier so günstig an.
Wenn also jemand für die neue Saison ein neues Fahrwerk für seinen Vectra sucht, welches sehr sportlich, aber auch komfortabel zugleich sein kann - und am allerwichtigsten: richtig viel Fahrspaß bietet - der sollte zugreifen
Lieferumfang komplett
Zubehör (Gutachten, Verstellanleitung, Verstellrad)
KAW Feder HA
KAW Feder VA
KONI Dämfer Kennzeichnung HA
KONI Dämfer Kennzeichnung VA
Zugstufenverstellung VA
Verwendungsbereich
Gutachten
Bei Interesse bitte PN !
Da bei Privatverkauf leider zwingend notwendig:
Das Fahrwerk verkaufe ich von Privat zu Privat und nur unter Ausschluß der Gewährleistungspflicht, Garantie, Rücknahme oder Widerruf.
Ich versichere, dass sich die Artikel im beschriebenen Zustand befinden und ich die Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe.
Grüße
Georg
Das Fahrwerk eingebaut in meinem X20XEV und den i500 BBS RX:
Da bei mir ja nun ein KW V2 Gewinde eingezogen ist, steht mein altes Fahrwerk, mit dem ich immer top zufrieden war, nun zum Verkauf.
Die Federn -65/-40 sind ca 9-11tkm gelaufen (wurden letztes Jahr neu gekauft (Neupreis 200,- bei KAW) und im April 2011 verbaut) und sind in absolutem Top Zustand ! (hat fast ein halbes Jahr gedauert, bis sich diese auf die jetzige Tiefe gesetzt hatten).
Im Gutachten (siehe Foto unten) bei Verwendungsbereich stehen alle 5 Vectra B E-Nummern (J96, CC, i500 J96, Kombi, i500 Kombi). Achslast bis 1140kg VA.
Sollte bei allen Vectra B eintragbar sein.
PS: Dass im Gutachten steht „Tieferlegung von 40mm“ liegt daran, dass diese für Seriendämpferlänge gemacht sind, und an diesen eigentlich nur -40mm Tieferlegung erlaubt ist.
NORMALERWEISE braucht man bei mehr Tieferlegung dann gekürzte Dämpfer, da beim kompletten Ausfedern die Federn keine Vorspannung mehr hätten, wenn diese zu kurz sind.
KAW hat hier aber spezielle Federn entwickelt, die auch bei komplettem Ausfedern noch Vorspannung haben, aber unter Last dann trotzdem tiefer kommen.
Die KONI Dämpfer sind schon verbaut seit ich den Wagen habe. Etwa 40-45tkm und sehen auch gebraucht aus! Hier und da ist der Lack abgeplatzt und angerostet (siehe Bilder). Die Dämpfer selbst sind aber noch in gutem Zustand, ölen nicht, sind nicht feucht und nix sifft ! Können also bedenkenlos wieder verbaut werden Desweiteren hab ich beim Einbau der KAW Federn im April 2011 die Domlager vorn erneuert!
Hätte ich nicht das Freundschaftsangebot für das KW Gewinde bekommen, würde ich das Fahrwerk auch immernoch weiterfahren!
Verstellung funktioniert auch noch einwandfrei und hat deutliche Auswirkungen auf die Fahrdynamik. Ganz weich mit Restkomfort bishin zu ziemlich (!) hart. Dazu wird das Ventil mit dem weißen Verstellrad einfach gedreht, was die Zugstufe verstellt. Geht stufenlos um 720°. Ich bin eigentlich meist mit einer halben Umdrehung zu (von ganz weich aus gesehen) gefahren, weil die Straßen bei uns nicht gerade mehr das sind, was sie mal waren…
Die Dämpfer haben einen Neupreis von 228,- (pro Stk. VA) bzw. 128,- (pro Stk. HA).
Für das komplette Fahrwerk hätte ich gerne 230,-
Die Federn einzeln 150,-
Die Dämpfer einzeln 90,-
Am besten Abholung in 92224, Versand geht aber natürlich auch.
Muss ich aber erst checken was das kostet, weil das ganze Fahrwerk doch schon einiges wiegt.
Da die Eintragung des KW Gewindefahrwerks wohl noch etwas teurer werden wird, biete ich meine Konis hier so günstig an.
Wenn also jemand für die neue Saison ein neues Fahrwerk für seinen Vectra sucht, welches sehr sportlich, aber auch komfortabel zugleich sein kann - und am allerwichtigsten: richtig viel Fahrspaß bietet - der sollte zugreifen
Lieferumfang komplett
Zubehör (Gutachten, Verstellanleitung, Verstellrad)
KAW Feder HA
KAW Feder VA
KONI Dämfer Kennzeichnung HA
KONI Dämfer Kennzeichnung VA
Zugstufenverstellung VA
Verwendungsbereich
Gutachten
Bei Interesse bitte PN !
Da bei Privatverkauf leider zwingend notwendig:
Das Fahrwerk verkaufe ich von Privat zu Privat und nur unter Ausschluß der Gewährleistungspflicht, Garantie, Rücknahme oder Widerruf.
Ich versichere, dass sich die Artikel im beschriebenen Zustand befinden und ich die Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe.
Grüße
Georg
Das Fahrwerk eingebaut in meinem X20XEV und den i500 BBS RX:
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