Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen

Diskutiere Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen. Wollte erstmal sagen dass das hier nen super forum ist, und ich schon viel mitgelesen habe. Doch jetzt muss ich mal was fragen...
T

ToxSox

Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen.
Wollte erstmal sagen dass das hier nen super forum ist, und ich schon viel mitgelesen habe.

Doch jetzt muss ich mal was fragen.

Mein Vectra B von 1998 hat ein Problem an der Fahrertür.
Wenn ich diese auf und zumachen will knackt es ziehmlich laut am Scharnier.

Kann ich da was selbst machen reparieren oder so?

danke schonmal

mfg
ToxSox

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast1184

Gast
Hi!

Ich kenn das Problem zwar nicht vom Vectra B, aber von anderen Opelmodellen. Wenn Du dir dein Scharnier anguckst, dann findest du da ein Scharnier welches mit einem Stift befästigt ist. Dieses Scharnier verhindert, dass Deine Tür beim Aufmachen einmal rumschlägt - ist quasi der Begrenzer, wenn du die Tür aufmachst. Mit der Zeit nutzen jene Stifte, die das Scharnier und die Tür verbinden, ab oder sind nicht mehr gefettet.

Fahre mal zu deinem FOH und lass dir nen neuen Stift geben. Wechsel den alten aus und dann müsste das Problem weg sein. Kosten nicht viel.

Den kannste selber wechseln. Einfach den alten raushauen und den Neuen einsetzen.

MfG Wollcke

Zuletzt bearbeitet:
Schulti69

Schulti69

Foren As
@toxsox

wollcke meint das türfangband.so heißt das teil.es kann aber auch sein das es nur lose in der tür ist oder sogar aus der a-säule rausgerissen ist..

Schindler

Schindler

Doppel-As
bei vielen vectra b's ist die dichtung der tür in höhe der seitenspiegel nicht mehr geschmeidig, so knackt diese beimöffnen der türe bei vielen vectras. bei mir und meinem vater wird sie deshalb alle paar wochen mit gummipflege behandelt, dann knackt sie nicht mehr. könnte evtl auch bei dir so sein...

T

ToxSox

Frischling
Themenstarter
also das knacken hört sch nicht sehr geschmeidig an, sondern sehr metalisch.

ich befürchte stark das es aus der a säule gerissen ist...
was kann man da tun?

Thema:

Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen

Vectra B: Fahrertür knackt beim öffnen und schließen - Ähnliche Themen

• Suche für 99er Vectra b Caravan Türverkleidung in schwarzem Leder Fahrertür

Suche für 99er Vectra b Caravan Türverkleidung in schwarzem Leder Fahrertür: Hallo erstmal! Ich bin auf dieses Forum hier gestoßen da ich bissl was für meinen Schatzi suche. Ich brauche dringend eine Türverkleidung mit...
  • suche Frontstoßstange und Fahrertür Facelift Vectra B

suche Frontstoßstange und Fahrertür Facelift Vectra B: Hi, wie oben geschrieben suche ich eine Frontstoßstange und eine Fahrertür für einen Vectra B Facelift. Das ganze wäre für eine Limousine falls...
  • Suche Fahrertür Vectra B Starsilver III

Suche Fahrertür Vectra B Starsilver III: Hallo, brauche leider schon wieder eure Hilfe. Suche für einen Facelift Vectra B eine Fahrertür in Starsilber III. Tür sollte keinen von außen...
  • Opel Vectra C Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen?

Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen?: Hallo, wie kann ich das Multitastenpanel (oder wie auch immer man es bezeichnen will) in der Fahrertür zur Spiegeleinstellung + Fensterheber...
  • Opel Vectra C Fahrertür knackt beim Öffnen

Fahrertür knackt beim Öffnen: Moin, habe o.g. Problem. Der Türstopper funktioniert im Grunde noch einwandfrei, die Tür lässt sich sauber in mittlerer und komplett geöffneter...
  • Fahrertür knackt beim Öffnen - Ähnliche Themen

• Suche für 99er Vectra b Caravan Türverkleidung in schwarzem Leder Fahrertür

Suche für 99er Vectra b Caravan Türverkleidung in schwarzem Leder Fahrertür: Hallo erstmal! Ich bin auf dieses Forum hier gestoßen da ich bissl was für meinen Schatzi suche. Ich brauche dringend eine Türverkleidung mit...
  • suche Frontstoßstange und Fahrertür Facelift Vectra B

suche Frontstoßstange und Fahrertür Facelift Vectra B: Hi, wie oben geschrieben suche ich eine Frontstoßstange und eine Fahrertür für einen Vectra B Facelift. Das ganze wäre für eine Limousine falls...
  • Suche Fahrertür Vectra B Starsilver III

Suche Fahrertür Vectra B Starsilver III: Hallo, brauche leider schon wieder eure Hilfe. Suche für einen Facelift Vectra B eine Fahrertür in Starsilber III. Tür sollte keinen von außen...
  • Opel Vectra C Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen?

Schalter-Panel Fahrertür Vectra C ausbauen?: Hallo, wie kann ich das Multitastenpanel (oder wie auch immer man es bezeichnen will) in der Fahrertür zur Spiegeleinstellung + Fensterheber...
  • Opel Vectra C Fahrertür knackt beim Öffnen

Fahrertür knackt beim Öffnen: Moin, habe o.g. Problem. Der Türstopper funktioniert im Grunde noch einwandfrei, die Tür lässt sich sauber in mittlerer und komplett geöffneter...
  • Oben