Vectra B Facelift Soundanlage???

Diskutiere Vectra B Facelift Soundanlage??? im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich hab mal wieder eine Frage zu nem Hifi-Einbau in meinem Vectra B Facelift. Ich möchte mein Orginal Radio Car 500 beibehalten und das...
G

guennikruse

Frischling
Themenstarter
Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage zu nem Hifi-Einbau in meinem Vectra B Facelift.

Ich möchte mein Orginal Radio Car 500 beibehalten und das komplette Frontsystem als Sateliten benutzen und den Bass über eine Endstufe mit Subwoofer(im Kofferraum) regeln. Soll von außen alles orginal aussehen!!!

Zusätzlich überlege ich in den hinteren Türen per MDF-Ringe entweder 16er
Kickbässe oder ein 16er Zwei-Wege-Combo zu installieren.

Nun meine Fragen:
-Soll ich eine Subwoofer-Kiste, einen Free-Air(Skisack) oder ein
GFK-Gehäuse in der Reserveradmulde bauen?
-Erfahrung/Vorschläge zum Anschluss der Endstufe über High-Input?

P.S: Möchte die vorderen Türpappen aufgrund der Seitenairbags und der Arbeit nicht antasten/ausbauen. Deshalb meine Idee der Sateliten (Tri-Mode)

Bin für alle Vorschläge offen!!!

H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Hab jetzt keine direkten Vorschläge,nur zum Thema Türpappen und Seitenairbags: Die Pappen kannst du ruhig wegmachen,nur die Folie,die hinter den Türpappen direkt an die Tür geklebt ist,sollte keine Risse bzw. Löcher bekommen. Dann funzt der Seitenairbag nimmer.

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Also wegen den Seitenairbags brauchst du keine angst zu haben du must nur darauf achten das die löcher in der Folie nicht zu groß werden!

Ich hab die kommplette Folie abgerissen und die Löcher dann mit Bitumenmatten Verklebt!! :klatsch: Das gibt auch nen besseren klang :kiffer:

M

manni

Mopedschrauber
Hi leutz..

was würdet ihr für ein FS empfehlen? habe aus meinem Astra noch das Axton 13cm... kann ich das vorne einbauen, oder das hinten und vorne das 16,5??

gruß manni

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
guennikruse schrieb:
Zusätzlich überlege ich in den hinteren Türen per MDF-Ringe entweder 16er Kickbässe oder ein 16er Zwei-Wege-Combo zu installieren.
Wie möchtest du denn hinten 16er unterbringen?

M

manni

Mopedschrauber
emm, ich mein natürlich hinten das 13er und vorne das 16,5er von axton, wobei es ja vorne 3 wege sind oder? ich habe den vectra selbst noch nicht da, bekomme den in 2 wochen... muss davor aber noch den zylikopf erneuern, es ist einer mit zahnriemenriss... aber dazu mache ich besser nen neuen thread auf...

VectraMartin

VectraMartin

Frischling
also viel weiss ich nich was man machen kann weil ich das Auto selbst noch nicht lange hab, aber das mit der Reserverad mulde würde ich lassen, hatte in meinem F-Astra den Woofer in der Reserveradmulde und da kam nix richtig raus, zu wenig klangraum :(

und der vectra hat ja ne metallische heckablage da kommt eh weniger durch und dann noch weniger klangraum würd ich nich machen, aber is halt auch geschmacksache wie man den bass haben will...

gruß maddin :)

G

guennikruse

Frischling
Themenstarter
Wie bekomme ich denn eurer Meinung nach ohne große Platzverluste nen ordentlichen Bass ins Auto??? :baby:

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
guennikruse schrieb:
Wie bekomme ich denn eurer Meinung nach ohne große Platzverluste nen ordentlichen Bass ins Auto??? :baby:
Gar nicht, würde ich jetzt sagen. Ich würde ja zu einer Basskiste tendieren und die nimmt dann leider ordentlich Platz weg.

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Ich hab meinen Bass in der Reserveradmulde und der gibt ordentlich was her :baby1:

(Sihe Garage)

G

guennikruse

Frischling
Themenstarter
Hey Opelaner,

hast du nen Fließ- oder Stufenheck?
Wie groß sind der Bassteller und das Gehäusevolumen?
Was hast du in den Türen verbaut?
Hast du noch nen paar Fotos vom Heckausbau? :super:

Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Hi

Ich hab nen Fliesheck wie man auf dem Foto sehen kann.
Der Teller is ein 12" Das Volumen kann ich dir nicht genau sagen da ich die Reserverad Mulde mit Bitumenmatten ausgelegt habe und natürlich noch mit Dämmaterial.

Forne hab ich Focal 165-V2 System
Hinten das Focal 130-CA System

Als Endstufen hab ich für die Systeme die Helix HXA 400 MK2
und für den Bass die Helix HXA 1000QX

Das ganze hab ich am boden befestigt und mir darüber ein Bodenplatte angefertigt. Dadurch wird der Kofferraum etwa 5-10cm Höcher. Cola Kisten passen noch locker rein und wenn ich jetzt die Sitze umklappe hab ich einen ebenen Laderaum wo vorher eine stufe war. wenn die platte drin ist siehet man apsolut nix von der Anlage und alles sieht original aus!

Thema:

Vectra B Facelift Soundanlage???

Vectra B Facelift Soundanlage??? - Ähnliche Themen

• Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift - Ähnliche Themen

• Facelift Zierleisten auf Vorfacelift

Facelift Zierleisten auf Vorfacelift: Moin, ich wollte mal fragen ob die lackierten Zierleisten vom Facelift Vectra B auf den Vorfacelift Vectra B passen da ich ungern die Plastik...
  • Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:

Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile:: Suche für Vectra B CC Facelift Tuningteile: Kühlergrill ohne Logo, Schwarze Scheinwerfer oder (Angel Eyes, Devil Eyes.), Seitenblinker in Schwarz...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links

Scheinwerfer Opel Vectra B facelift rechts und links: Hallo such für meinen Opel Vectra B Facelift (0039 943 03B5) J96 1.6 16 V ein Satz neue Scheinwerfer und einen Kühlergrill Falls einer was...
  • [Suche] Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift

Gutachten Mattig Scheinwerferblenden Vectra C Facelift: Suche das Mattig Gutachten für die Scheinwerferblenden Vectra c Facelift. Teilenummer von Mattig 074021000. Vielen Dank im Vorraus MFG Jef89
  • Oben