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Vectra-B-Filou
Frischling
Themenstarter
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Hallo, ich habe meinen Zahnriemen kaput und habe mir jetzt eine neue Wasserpumpe und den Zahnriemen Satz gkauft! Habe jetzt den Zahnriemen ausgebaut und muß jetzt ja die Nockenwellen Räder richtig einstellen, im Handbuch steht: Nockenwellenräder mit den Makierungen müssen mit den Makierungen auf Zylinderkopfhaube fluchten. Ich habe es jetzt so eingestellt wie auf dem Bild ( Imageshack - nockenwelle.jpg ). Ist das richtig oder muß ich die anderen Makierungen nehmen für Einlass, die auf 9 Uhr stehen(Kerben)?? Ich danke Euch für eure Hilfe!
Vectra B CC (3 X18XE 1,8L BJ 1996
Nachtrag: Ich habe jetzt auf meiner DVD TIS 2000 bei Zahnriemenspannung einstellen etwas gefunden, demnach ist das so wie auf dem Bild dann richtig eingestellt. Dann nehme ich jetzt die Wasserpumpe noch heraus, die Schrauben habe ich gerade schon rausbekommen, aber die Pumpe sitzt sehr fest. Muß ich das mit einer Zange lösen oderist da etwas zu beachten?
Update: Ich habe jetzt die Wasserpumpe eingebaut die Rollen, Spannrolle, Nockenwellen so wie auf dem Bild fixiert. Wenn ich aber jetzt die Kurbelwelle mit dem Punkt auch fixieren will, fehlen mir ca 5mm bis zum Zünd-OT Punkt hier das Bild ( http://img688.imageshack.us/i/kurbelwelle.jpg/ ), ich kann sie nicht noch weiter drehen, es ist als wenn der Kolben an ein Ventil kommt!
Vectra B CC (3 X18XE 1,8L BJ 1996
Nachtrag: Ich habe jetzt auf meiner DVD TIS 2000 bei Zahnriemenspannung einstellen etwas gefunden, demnach ist das so wie auf dem Bild dann richtig eingestellt. Dann nehme ich jetzt die Wasserpumpe noch heraus, die Schrauben habe ich gerade schon rausbekommen, aber die Pumpe sitzt sehr fest. Muß ich das mit einer Zange lösen oderist da etwas zu beachten?
Update: Ich habe jetzt die Wasserpumpe eingebaut die Rollen, Spannrolle, Nockenwellen so wie auf dem Bild fixiert. Wenn ich aber jetzt die Kurbelwelle mit dem Punkt auch fixieren will, fehlen mir ca 5mm bis zum Zünd-OT Punkt hier das Bild ( http://img688.imageshack.us/i/kurbelwelle.jpg/ ), ich kann sie nicht noch weiter drehen, es ist als wenn der Kolben an ein Ventil kommt!
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