Vectra B Caravan Rost an der Heckklappe

Diskutiere Vectra B Caravan Rost an der Heckklappe im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Leute Ich hab vor im Frühling den Rost an meiner Heckklappe zu entfernen. Es sind insgesamt 3 Stellen. 1 liegt direkt an der...
M

Mosel Streetracer

Gast
Nabend Leute

Ich hab vor im Frühling den Rost an meiner Heckklappe zu entfernen. Es sind insgesamt 3 Stellen.

1 liegt direkt an der Waschwasserspritzdüse (:() und 2 liegen unter und oberhalb der Mittelleiste.

Meine Frage(n) jetzt...

Wie bekomm ich die Spritzdüse ab um richtig werkeln zu können ?

Gleiches gilt auch bei der Mittelleiste.

Zero

Zero

Moderator
Dein Vectra sieht aus als ob es ein Facelift wäre quasi nach 1999.
Wenn er noch nicht älter als 10 Jahre ist würde ich es mal über Durchrostung beil Opel versuchen. Normaler Weiße hat ein Facelift Vectra b eine Durchrostungsgarantie von 10 Jahren.
Solang dein Serviceheft ordentlich gefürht wurde, würde ich das KFZ mal deinem Opel Händler vorführen.
Ich weiß jetzt nicht wie sehr die Durchrostung ist aber das mit der Heckklappe ist ein großes Prob beim Kombi.

mfg Zero

M

Mosel Streetracer

Gast
Also isn Facelift.

Hab den Wagen dieses Jahr gekauft und beim Kauf dem Händler direkt gesagt, das der Rost hinten gemacht werden müsste. Daraufhin meinte er nur trocken, das wären nur kleine Stellen und die Mühe lohne sich nich.
:O

Dafür bekam ich Gratis einen Lackstift.:151: Sogar in Wagenfarbe

Checkheft is nich grad gepflegt, auch wenn der Wagen beim Kauf 135.000 aufm Tacho hatte

Deshalb mache is es in Eigenregie.

Mach morgen mal Fotos bzw. makier die Stellen auf selbigen

EDIT : Aufm Foto hab ich mal die ungefähren Stellen makiert, da es bei uns wie Hulle regnet. Autohaus hab ich mal entfernt.

Ich will ja keinen an den Pranger stellen

Zuletzt bearbeitet:
desperado137

desperado137

Mopedschrauber
hab die gleichen probleme, hatte mich schon selbst ran gemacht die beulen zu beseitigen,aber keine chance,es blüht wieder und auch an neuen stellen und nicht nur im frühling. hatte mich mal erkundigt und da wurde mir gesagt, dass diese teile in minderwertiger qualität und in billigländern produziert wurden. :heul: die probleme gibts aber auch bei vw oder anderen marken.

desperado137

desperado137

Mopedschrauber
Ich glaub meine kommt net aus China, meine rostet (noch) net

naja oder eben aus dem ostblock :nein:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ich hab ne neue bekommen, auf Garantie :klatsch:
@threatstarter:
mach mal die Blende weg und schau wies drunter ausschaut.

M

Mosel Streetracer

Gast
Ich hab ne neue bekommen, auf Garantie :klatsch:
@threatstarter:
mach mal die Blende weg und schau wies drunter ausschaut.

Dat trau ich mich nich. 8) Schlafende Hunde soll man nich wecken.

Ne mal Spaß beim Ernst.

Wie bekomm ich denn die Blende überhaupt ab ? Geschraubt, Geklebt, Gespackst ?

tiger

tiger

Eroberer
Hatte das selbe Problem.:heul:
Einmal oben an der Wischerdüse(Muß man mit einem Schraubenzieher raushebeln)
Dan noch mal unter der Ziehrleiste und unter der Leiste wo das schloß drin ist.
Bei meinem Nachbar genau die selben stellen plus in der Nut an der Heckscheibe und am Wischer.
Wenn man beim FOH frag sagen die mir das die Kombis da alle gammeln.
Solltest mal die Schloßfänger in den Hinteren Türen kontrolieren den da haben die kombis das auch.
Mir hat man gesagt das die dinger nicht in Deutschland sondern in Spanien gebaut wurden und das das daran läge.
Egal ob es stimmt oder net aber das darf nicht.
Habe meine Klappe komplett Lackieren Lassen und nu ist ruhe hoffe ich

Ach ja Blende geklickt und geklebt.Einfach vorsichtig mit nem Schlaubenzieher drunter.Die Klickpunkte zwei rechts und zwei links und unterm Nummernschilt geklebt.
Wischerdüse vorsichtig raushebeln und schon mal ne neue bestellen denn meistens brechen die halter ab , und paß auf der wasserschlauch ist nicht unbedingt lang denn wenn der im loch verschwindet mußt du fummeln

Zuletzt bearbeitet:
tiger

tiger

Eroberer
Habe dir mal bilder von der Rückseite von der Leiste gemacht.
Auf beiden seiten zwei große viereckige locher und die gegestücke sind auf der heckklappe.
Kanst du vorsichtig runterhebeln .
Das klebeband mußt dann bei Opel holen.
Mir habe die das so mitgegeben.
Und falls was kaputt geht kannst meine Leiste haben.
Ist frisch Lackiert

Anhänge

M

Mosel Streetracer

Gast
Das ist doch mal ne Ansage. :bowdown:

Bei mir fault es auch an der Spritzdüse, Heckwischer etc....

Mal unter uns Gebetsschwestern, ich überlege diese wohl absolut dämlich angebrachte Düse zu verlegen. Muß aber noch schaun wohin und wie.

Hoffentlich wird dat Wetter bald mal etwas beständiger, dann fällt die Klappe (vor Spachtel)8).

@tiger

Wenns schiefgeht, komm ich gern auf die zurück.

O

opelvectrai500

Frischling
Ich bräuchte eine Heckklappe für meinen Opel Vectra B I500 Bj. 98

desperado137

desperado137

Mopedschrauber
also ich habe mir nun eine neue bei ebay besorgt inkl. dachspoiler8) naja und als wir bei der alten die kunststoffblende entfernt hatten, kam das große erwachen - 2 gucklöcher in den innenraum:nein:
dann noch schnell nen rechten kotflügel ohne blüten besorgt und nun ist er wieder blütenfrei. :super:

roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
Moin..

So, unser 2002er Caravan Sport ist nun in meiner Hand. Vorab- schon ein klasse Auto :151:,superschick, gefällt uns sehr.

Was weniger gefällt ist die angerostete Heckklappe, oberhalb der Leiste rechts in der Ecke extrem, unterhalb der Leiste kleinere "Blühungen".
Fahrzeug hat Scheckheft, ich werde Montag mal dem FOH auf den Zahn fühlen und hoffe hier was machen lassen zu können..

Übrigens sind die Türfänge hinten auch minimal betroffen..also alles typische Stellen die hier schon genannt wurden. Wenn man bedenkt das der Wagen erst 8 Jahre alt ist natürlich schon etwas :nein:

roosevelt-franklin

roosevelt-franklin

Foren As
War nun beim FOH, man hat Serviceheft kopiert und die Roststellen (Heckklappe und Türfänge hinten) fotografiert und will dieses nun einreichen.
Mit Antwort sei in ca. 2-3 Wochen zu rechnen.

Da mit der FOH hier bei uns im Zuge der Abwicklungen nicht so "genehm" erschien- kan ich bei Zustimmung im Rahmen der Garantie einen anderen Opel Händler damit beauftragen ?
Und wenn der Antrag abgelehnt wird...kann ich es bei einem anderen Opel Händler versuchen ?

Kurioserweise fehlte im Serviceheft ein Stempel des kontinuierlich betreuenden Autohauses, Unterschrift war aber da und identisch zu den vorherigen, hat man wohl vergessen abzustempeln.
Da ich eh noch mal in die Region des Autohauses muss hole ich mir dann nochmal den Stempel und würde dann bei einem anderen FOH nochmals den Antrag stellen.

Schaun wir mal...

Thema:

Vectra B Caravan Rost an der Heckklappe

Vectra B Caravan Rost an der Heckklappe - Ähnliche Themen

• Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Vectra B 1,8 Caravan mit LPG

Vectra B 1,8 Caravan mit LPG: Biete euch hier meinen Vectra B Caravan 1,8l (X18XE) 115PS mit LPG Gasanlage (Eingetragen & Vollfunktionsfähig) an. Tüv ist am 31.3.2014...
  • Schlachte Vectra b caravan x18xe

Schlachte Vectra b caravan x18xe: Hi Forumsgemeinde, schlachte meinen Vectra B caravan grün X18xe. Motor wurde vor kurzen erst neu abgedichtet,kopfdichtung neu,Zahnriemen und...
  • Suche Kotflügel vorne links für Vectra Caravan C EZ 08/2004

Suche Kotflügel vorne links für Vectra Caravan C EZ 08/2004: Hallo, ich suche einen gebrauchten Kotflügel (siehe oben). Farbe e g a l . Möglichst rost- und beulenfrei. Danke. Abholung oder Versand (je nach...
  • Biete Vectra b Sport Caravan bj 99

Biete Vectra b Sport Caravan bj 99: Leider müssen wir uns von dem Wagen und wollten hier im Forum fragen ob ihn jemand möchte. Diese Trennung muß leider sein da wir beide unseren Job...
  • Biete Vectra b Sport Caravan bj 99 - Ähnliche Themen

• Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW

Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW: Vectra B caravan 3,2 Liter Mantzel 190 KW Hallo allerseits, biete hier einen Vectra B caravan Baujahr 1997 mit fast Vollausstattung für...
  • Vectra B 1,8 Caravan mit LPG

Vectra B 1,8 Caravan mit LPG: Biete euch hier meinen Vectra B Caravan 1,8l (X18XE) 115PS mit LPG Gasanlage (Eingetragen & Vollfunktionsfähig) an. Tüv ist am 31.3.2014...
  • Schlachte Vectra b caravan x18xe

Schlachte Vectra b caravan x18xe: Hi Forumsgemeinde, schlachte meinen Vectra B caravan grün X18xe. Motor wurde vor kurzen erst neu abgedichtet,kopfdichtung neu,Zahnriemen und...
  • Suche Kotflügel vorne links für Vectra Caravan C EZ 08/2004

Suche Kotflügel vorne links für Vectra Caravan C EZ 08/2004: Hallo, ich suche einen gebrauchten Kotflügel (siehe oben). Farbe e g a l . Möglichst rost- und beulenfrei. Danke. Abholung oder Versand (je nach...
  • Biete Vectra b Sport Caravan bj 99

Biete Vectra b Sport Caravan bj 99: Leider müssen wir uns von dem Wagen und wollten hier im Forum fragen ob ihn jemand möchte. Diese Trennung muß leider sein da wir beide unseren Job...
  • Oben