Opel Vectra B Vectra B Automatik quietscht auf D,1,2,3 und R

Diskutiere Vectra B Automatik quietscht auf D,1,2,3 und R im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Forengemeinschaft Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B 1.8 16V Bj. 98 Wenn ich auf D oder jede beliebige andere Fahrposition...
Tukrmen36

Tukrmen36

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
9
Ort
Berlin
Hallo liebe Forengemeinschaft

Ich habe ein Problem mit meinem Vectra B 1.8 16V Bj. 98

Wenn ich auf D oder jede beliebige andere Fahrposition schalte quietscht es auf N oder P ist das quietschen weg.
Was kann das sein?

Auch während der Fahrt in unteren Drehzahlbereich bis 2000 ist es noch zu hören.

Wäre über einige Tipps sehr erfreut habe schon viel gegooglet und einiges gefunden aber keine Lösung direkt.
Haben auch Mercedes das Problem scheint mir.
 
Tukrmen36

Tukrmen36

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
9
Ort
Berlin
Kann denn keiner auch nur amsatzweise einen tipp geben?
 
opamithut

opamithut

Tripel-As
Dabei seit
31.08.2012
Beiträge
393
Ort
91058 Erlangen
Bist du sicher das dein Quietschen aus dem Getriebe kommt? Und wann ist das Geräusch da? nur im Stand oder immer? Habe ich noch nie gehört so was... Aber kann ich mir auch nicht vorstellen, was aber nichts heißen muss...
 
Tukrmen36

Tukrmen36

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
9
Ort
Berlin
Naja sicher bin ich mir nicht das es vom Getriebe kommt, aber man hört es nur im Auto.
Draussen hört man gar nix, und wie gesagt das Geräusch ist im stand auf position D, 1, 2, und 3 zu hören sobald ich auf N oder P sogar bei R hört es sofort auf.
Während der fahrt ist es auch zu hören, aber nur bis 1500 umdrehungen ca. bei höherer drehzahl verstummt es.

Ich meinte heute auch fast, wenn ich das Bremspedalt ganz durchtrete geht es auch weg das Geräusch?!?!

Danke für die Bemühungen.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.524
Ort
Ruhrgebiet
Also Automatik ist nicht mein Gebiet ,
Aber wenn du die Bremse tritts müßte bei dir das Getriebe in Neutralstellung gehen ,
Das macht er aber auch wenn du stehst oder die Drehzahl unter 1500U/min gehen .
Klingt ein wenig als ob das nicht sauber macht . Weil sonst dürfte ja kein Unterschied zwischen Handneutral und automatisches Neutral sein .
Soll aber nur gehen bei Getriebeöl über 0 °C , vielleicht der Getriebetemperatursensor defekt ( Wo immer der auch genau sitzt )
 
Thema:

Vectra B Automatik quietscht auf D,1,2,3 und R

Vectra B Automatik quietscht auf D,1,2,3 und R - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

    Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

    Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Opel Vectra C Automatik Schaltung quietscht

    Automatik Schaltung quietscht: Hallo zusammen, die Automatik meines Vectra C Caravan quietscht. Hat jemand nen Tipp wie ich das beheben kann? ?(
  • Automatik Schaltung quietscht - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

    Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B

    Blinker geht nicht automatisch zurück / Vectra B: Moin Moin zusammen, ich habe, seit ich meinen Vectra besitze, das Problem, dass der Blinker nach dem Zurücklenken nicht zurückspringt. Ich habe...
  • Vectra B Automatik z18xe

    Vectra B Automatik z18xe: Hallo Forum, seit geraumer Zeit schlage ich mich mit folgendem Problem an meinem Vectra rum. Bei der Fahrt oder beim anfahren geht der Motor...
  • Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus

    Vectra B X18XE Automatik geht unvermittelt aus: Liebe Alle, nach langem Suchen, Fummeln und Besuchen beim FOH komme ich mit meiner Frage heute mal zu euch. Ich bin für alle Ideen, Hinweise und...
  • Opel Vectra C Automatik Schaltung quietscht

    Automatik Schaltung quietscht: Hallo zusammen, die Automatik meines Vectra C Caravan quietscht. Hat jemand nen Tipp wie ich das beheben kann? ?(
  • Oben