Nur Probleme mit den verfluchten Angel-Eyes Vectra B!!!
Hallo Allerseits!
Wer von Euch hat seine Angel-Eyes (Vectra B) auch beim E-Bay-Anbieter:
KaWo-Tuning bestellt?
Ich hatte bereits von Anfang an nur Probleme!
Bereits Ende November ' 05 hab ich einen Satz bei der o. g. Firma bestellt.
Nach etlichen Vertröstungen am Telefon (mal lag es an einer Falschlieferung; mal hatten sie Inventur...) bekam ich das Paar erst Mitte Januar '06.
Was sofort auffiel war, dass die E-Kennzeichnung sich am Rand unter den Scheinwerfern befand; was soviel hieß,wie dass niemand diese Nr. im eingebauten
Zustand der Scheinwerfer lesen kann, weil diese durch die Stoßstange verdeckt ist! Schon komisch!!!
Glaub, das kommt in einer Kontrolle ein wenig blöd, wenn man dem Beamten ne Ratsch mit ner 10 er Nuß in die Hand gibt und sagt: "Die Nr. ist unter der St0ßstange!!! Viel Spaß beim Schrauben!"
Aber egal; ein weiteres Problem ließ nicht lange auf sich warten: Wo zum Teufel ist bzw. soll man(n) den Motor der Leuchtweitenregulierung befestigen??? Stand da nicht irgendwas in der Artikelbeschreibung der Scheinwerfer?!?
No Chance!
Aber auch das liess mich nicht von dem Gedanken abkommen, die Dinger einzubauen. Man(n) findet ja schliesslich für alles ne Lösung!
Aber zuerst einmal musste ich das Gekabels der 3 mitleuchtenden LED's im Scheinwerer anklemmen. (Man könnte doch schon erwarten, dass sowas ab Werk fertig konfektioniert würde!)
Aber egal...
Wie stand so schön in der Artikelbeschreibung der Scheinwerfer: Alte raus; neue rein!
Schön wärs....
Die Haltbügel der Angel-Eyes passten wie en Knüppel uff de Kopp!!!
Passgenauigkeit gleich null!!!
Aber auch das bekam ich dann irgendwann gelöst!
Irgendwann kam der große Moment: Rein ins Auto, Schlüssel rum und eine Drehung in die 1. Position des Lichtschalters!
Als ich dann vor dem Auto stand, traf mich der Schlag!!!
1 Standlichtring war defekt!!!
Was blieb mir anderes übrig, als die sch... wieder auszubauen. Bei näherem Betrachten sah ich, dass die Ringe mittels einer LED-Platine ausgeleuchtet werden. Diese Platine gibt es nicht im Austausch! Das heißt soviel wie: Austausch des kompletten Scheinwerfers nur wegen zwei dummen LED's!
Außerdem leuchteten die Ringe dermaßen schwach, dass man sie von der Leuchtstärke in die unterste Schublade der LED's stecken konnte.
Sofort am nächsten Tag reklamierte ich dies bei KaWo-Tuning! Nach einem Hin und Her sicherte man mir die Ersatzlieferung zu, welche ich dann auch erhielt.
Aus Sicherheit prüfte ich erst einmal sämtliche Leuchtmittel durch. Es schien diesmal alles zu leuchten, was zu leuchten galt.
Also machte ich mich wieder einmal an den lieben Einbau. (Was ohne Hebebühne ein Kunstakt wäre!)
Auch diese Scheinwerfer wiesen eine Passgenauigkeit aller sau auf.
Aber wie heißt es so schön: "Was nicht passt wird passend gemacht!"
Inzwischen ist es draußen dunkel geworden.
Großer Moment die 2te!!!
Auto raus ins dunkle;
Schalter rum; vors Auto und....
Du ahnst es nicht!!! Die Ringe auf der Fahrerseite leuchten in einem zarten blauen Licht; die auf der Beifahrerseite gelblich!
Am Tag darauf rief ich beim Lieferanten an. Er schien sich sofort an mich zu erinnern!
Nachdem ich auch diesen Fall geschildert hab hieß es einfach nur trocken: "Wir werden das Ganze an unseren Lieferanten weiterleiten!"
Da ich bis dahin 2x in die Werkstatt eines Bekannten musste und 2x die Benutzung der Bühne und dessen Hilfe bezahlt hab, liess ich den Ausbau vorerst mal und schickte div.Bilder, worauf man deutlich den Farbunterschied sehen konnte an KaWo-Tuning.
Bis heute keine Antwort!!!
Gestern kam dann der Gipfel des Eisbergs!
Als ich gestern Abend unterwegs war, wunderte ich mich darüber, dass etliche Leute mir nachsahen und mit dem Finger auf mich zeigten. Ich dachte
mir nichts weiteres dabei und ignorierte dies. Vielleicht schienen die Angel-Eyes zu gefallen!!! *GRINS*
So wie es der Teufel will, sah ich irgendwann vor mir ein Fanfahrzeug des 1. FC Grün-Weiß! Kelle raus und bitte folgen!
Geschafft! Ich dachte nur: "Der Abend fängt ja schon gut an!"
Man fragte mich, ob es jetzt modern sei, mit Blitzlicht rumzufahren! Im ersten Moment wußte ich nicht, was die von mir wollten. Doch dann sah ich es! Einer der Standlichtringe flackerte und blitzte wie verrückt!
(So siehts aus, wenn eine LED kurz davor ist,
den Geist aufzugeben!)
Das ganze endete dann schliesslich in einer riesigen Diskussion. Einer der Beamten interssierte sich sofort für die Herkunft der Scheinwerfer, weil er noch nie zuvor so was auf nem Vectra B gesehen hatte. Ich schilderte ihm die Probleme und er meinte nur, dass ich diese dem Lieferanten an den Kopf knallen sollte und gegebenenfalls einen Anwalt einschalten sollte, weil es sich hierbei um ein Billigprodukt aus Taiwan handelt, welches hier garnicht zugelassen ist. (Auch wenn eine E-Nr. vorhanden sei; welche er letztendlich nicht sah!)
Glück gehabt; so verständnisvolle Menschen findet man selten!
Irgendwann später fiel auch dieser Ring vollkommen aus!
Damit das hier kein Märchen wird, höre ich an dieser Stelle mal auf und hoffe, einigen ein wenig die Augen über Angel-Eyes und E-Bay geöffnet zu haben!
Spart Euch das Geld un die Nerven!
Falls Rückfragen bestehen, könnt Ihr Euch gerne an mich wenden.
Gruß
DonJuan