Vectra CDX
MESSIAS
Themenstarter
Hallo Leute!
War heute beim TÜV, um die Irmscher-Standard-Sommer-Puschen eintragen zu lassen. Ergebnis: Wird nicht eingetragen, weil der Reifen bei vollen Lenkeinschlag am Querlenker schleift. Toll. Wenn man jetzt zur anderen Seite einschlägt ist beim anderen Rad aber noch genug Platz.
Erste Überlegung: Spur verstellt. Im Herbst ist ein neues Lenkgetriebe montiert worden...vielleicht haben die danach die Spur nicht vernünftig eingestellt. Da ich bei sowas schmerzbefreit bin, hab ich selbst die Spur so lange verstellt, bis nix mehr schleift. Einigermaßen gleichmäßig auf beiden Seiten. Jetzt steht das Lenkrad aber schief. Nun könnte man das Gelenk im Fußraum um einen Zahn versetzen....wenn man die passende Nuß dafür zur Hand hätte.
Ich mag nicht mehr. Am liebsten würde ich die Irmscher-Dinger wieder abnehmen und Serien-Reifen draufstecken. Das ist alles Mist. Der TÜV-Onkel hat irgendwas von Lenkanschlag-Begrenzern gefaselt. Aber sowas baue ich nicht für solche popeligen Felgen ein. Warum überhaupt!? Die Vectra-B, die solche Felgen ab Werk hatten, haben sowas doch auch nicht.
Ich werd jetzt rausgehen...mich beruhigen..und mich für eine der 4 Möglichkeiten entscheiden müssen:
1. Serien-Puschen wieder rauf
2. Nuß kaufen und Welle versetzen
3. Flex nehmen und Querlenker bearbeiten
4. Spur "selbst einstellen" bis es passt.
Edit: Den Hof darf ich auch gleich noch putzen. Beim Lenken per Hand direkt am Rad ist eine ganze Menge Servoöl aus dem Behälter gesprudelt und hat die Auffahrt eingesaut. Klasse.
War heute beim TÜV, um die Irmscher-Standard-Sommer-Puschen eintragen zu lassen. Ergebnis: Wird nicht eingetragen, weil der Reifen bei vollen Lenkeinschlag am Querlenker schleift. Toll. Wenn man jetzt zur anderen Seite einschlägt ist beim anderen Rad aber noch genug Platz.
Erste Überlegung: Spur verstellt. Im Herbst ist ein neues Lenkgetriebe montiert worden...vielleicht haben die danach die Spur nicht vernünftig eingestellt. Da ich bei sowas schmerzbefreit bin, hab ich selbst die Spur so lange verstellt, bis nix mehr schleift. Einigermaßen gleichmäßig auf beiden Seiten. Jetzt steht das Lenkrad aber schief. Nun könnte man das Gelenk im Fußraum um einen Zahn versetzen....wenn man die passende Nuß dafür zur Hand hätte.
Ich mag nicht mehr. Am liebsten würde ich die Irmscher-Dinger wieder abnehmen und Serien-Reifen draufstecken. Das ist alles Mist. Der TÜV-Onkel hat irgendwas von Lenkanschlag-Begrenzern gefaselt. Aber sowas baue ich nicht für solche popeligen Felgen ein. Warum überhaupt!? Die Vectra-B, die solche Felgen ab Werk hatten, haben sowas doch auch nicht.
Ich werd jetzt rausgehen...mich beruhigen..und mich für eine der 4 Möglichkeiten entscheiden müssen:
1. Serien-Puschen wieder rauf
2. Nuß kaufen und Welle versetzen
3. Flex nehmen und Querlenker bearbeiten
4. Spur "selbst einstellen" bis es passt.
Edit: Den Hof darf ich auch gleich noch putzen. Beim Lenken per Hand direkt am Rad ist eine ganze Menge Servoöl aus dem Behälter gesprudelt und hat die Auffahrt eingesaut. Klasse.
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