Vectra B 2,5 V6 läuft nur auf 4 zylindern

Diskutiere Vectra B 2,5 V6 läuft nur auf 4 zylindern im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, mein vectra läuft nur auf 4 zylindern , ich weis nicht wo rann es liegen könnte . habe die zündspule überprüft da kam kein funken auf dem...
B

Bullgeis

Frischling
Themenstarter
Hallo,
mein vectra läuft nur auf 4 zylindern , ich weis nicht wo rann es liegen könnte . habe die zündspule überprüft da kam kein funken auf dem 3. und 6. zylinder raus . habe die dann gewechselt und es ist immer noch so . also könnte es doch nur noch das steuerteil oder der kabelbaum vom steuerteil zur zündspule sein . ODER ??? hat da einer von euch erfahrung mit???

mfg Christian

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
klingt ganz stark nach DIS Modul......aber bevor du das gleich eins kaufst, schau erstmal nach welches du hast! Gibts soweit ich weiss 3 verschiedene für den V6

B

Bullgeis

Frischling
Themenstarter
was ist denn das DIS modul ? gibt es da ein Deutsches wort dafür also einfacher... kann mir da jetzt gar nichts drunter vor stellen...

Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier

B

Bullgeis

Frischling
Themenstarter
das ding mein ich doch mit zündspule da kommen ja keine funken raus ...das habe ich schon gewechselt...und es ist immer noch so...

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
hast du ein neues verbaut und war es die gleiche bauform und Teilenummer wie das verbaute? wie gesagt, es gibt verschiedene die sehr ähnlich sind!

B

Bullgeis

Frischling
Themenstarter
es war neu und sah genau so aus und war auch für dieses modell mit dem baujahr... und bei ebay geholt...

opelaner1972

opelaner1972

GoCart-Fahrer
Klink mich einfach mal ein:( Hab das gleiche Problem, aber bei mir auf Zylinder 2 und 5.

B

Bullgeis

Frischling
Themenstarter
wenn ich zeit habe prüf ich das zünd modul noch mal und wenn ich was gefunden habe sag ich bescheid was es war...

B

Bullgeis

Frischling
Themenstarter
Also weis jetzt was es ist ... das steuergerät ist schrott... son mist bei opel kostet das ding ca 1000 eus ... und gebraucht bekommt man es nicht... hat von euch zufällig noch einer eins liegen???

mfg

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Du kannst es auch reparieren lassen. Google mal, es gibt einige Firmen die das können.

B

Bullgeis

Frischling
Themenstarter
Hab es jetzt schon bei jemanden der so was schon mal gemacht hat... mal sehen was raus kommt... aber danke für den tipp....

Thema:

Vectra B 2,5 V6 läuft nur auf 4 zylindern

Vectra B 2,5 V6 läuft nur auf 4 zylindern - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra a läuft bescheiden

Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst. - Ähnliche Themen

• Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS)

Problem mit meinem OPEL Vectra B20 1999 (136 PS): Guten Tag, ich habe seit einigen Jahren einen 99er Opel Vectra 2.0 16v, das Auto hat 110.000 km auf dem Tacho und macht seit kurzem Probleme, das...
  • Vectra a läuft bescheiden

Vectra a läuft bescheiden: Hallo Leute … wir haben uns im letzten Jahr einen vectra a zugelegt . Der Wagen ist aus erster Hand und hatte bei Kauf 67.000 Kilometer auf der...
  • Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand

Vectra C Motor läuft nicht sauber im Stand: Grüße :wink1: Hab nach wie vor das Problem, das mein Vectra C 2002 2.2 16V 147 PS einfach im Stand unsauber läuft. Kat, Lamdasonden, Zündleiste...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra C Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.

Hab das Problem das mein Auto nur noch im notlauf läuft und der patickelfilter verst.: Hi Leute Hab da ein Problem bei meinem Vectra c 1.9cdti. Und zwar ich hab das Problem das mein Vectra nur noch im notlauf läuft und der...
  • Oben