D
Der schrauberJunge95
Frischling
Themenstarter
Guten Tag Leute,
Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok wenn ich ein neues öffne.
Zu mir ich bin seit august 2018 ein Vectra b Fahrer. War vorher auf andere Automodelle fixiert, und dies ist mein erster Opel und bisher sehr zufriedenstellend gewesen. Im Gegensatz zu den anderen Autos die ich hatte nur Probleme, Ärger, nerven etc.. nun ja egal.
Zu meinen Problem. Mein Vectra b Baujahr 1998 hat den x18xe 1.8 16v drin. Dieser hat grade 148tkm gehabt beim Kauf. Vorher lieg er auf eine Frau und 1 Besitzer ein älterer Herr, ziemlich viele Werkstatt besuche gehabt das Fahrzeug, jedoch beim checken viel mir auf das Der Zahnriemen nirgends hinterlegt war, genauso wie Ns und Kws, nun auch erstmal unwichtig
Der Zahnriemen worde zuletzt bei 91tkm gemacht. Jetzt hat er 153tkm.. ich bemerkte irgendwann das meine Wasserpumpe anfing Geräusche zu machen, ein lautes sägen wie wenn die Hydrös kaputt wären nur viel lauter (ungefähr) nun bin ich von dort als ich dies bemerkte noch nach Hause fahren wollen da merkte ich das auf einmal ein Teil schwergängig ging und dann spürte man das es wie abgebrochen sei.. ich merkte keine Gas Annahme mehr und Drehzahl machte was sie wollte, ich sofort aus gemacht und an den Straßenrand gerollt, MKL war an und nach späteren Prüfen stellte sich heraus das sich der Zahnriemen verstellt hat durch den defekt der Wasserpumpe.
Neue Teile gekauft und alten runter ( mit dem Gedanken, Ventile aufgeschlagen) neue teile eingebaut also zahnriemen wapu Spannseile und umlenkrollen.
Motor mit Hand paar mal durch gedreht war frei. Alles am Tag nochmal Kontrolliert steuerzeiten standen auf ot und Riemen stand auch auf ot Zylinder 1 war oben. Nun gut. Versucht zu starten, sprang gleich an Lauf etwas wild wie Sack Nüsse. Später nochmal alles kontrolliert nix festgestellt. Beim genauem Hinschauen hatte ich 2 zündstecker vertauscht demzufolge vorher versucht zu starten lief natürlich wie Sack Nüsse. Aber sind getauscht angemacht lieg zwar besser hielt aber kein standgas und er brauchte bissl Zeit zum Abspringen. DAZU MUSS ICH SAGEN IST AUCH EIN HALBES JAHR VERGANG WO ER STAND UND NIX PASSIERTE.... mit Lmm lief er richtig kacke ohne besser..
Op-com geholt ausgelesen Fehler : nws, kWs, dazu stand dort kWs Fehler sporadisch ist auch NUR EINMAL aufgetaucht.. seit dem 0 Fehler, bevor ich das alles aber gemacht hab begab ich mich ohne Opel-com auf die Suche. Nun ja er wollte erst nicht anspringen Fehler lag anscheinend an einen Sensor an den mal gewackelt hab alles abgesteckt angesteckt hab dann lief er wieder...
Nun sind wieder 3 Monate vergangen als ich dies alles getestet hatte, wenn der Motor lief dann nur Kurz.. ( ich weiß ist nicht gut für den Motor, jedoch in einen Eohngebiet mit privatparkplatz etwas schwer...)
Wie den auch sei startete ich den Motor um mal eine Runde zu drehen. Weil beim letzten starten lief er nur die Hydrös waren laut. Nun gut letztens wollte ich fahren Gas Annahme etwas schlecht ging aber. Hatte ja auch kein lmm dran. Ging aber aus sobald ich vom Gas ging aus. Und brauchte aber wirklich lang bis er wieder kam lief aber irgendwie nur auf 3 Zylindern. Fehler hier vielleicht Kerzen und Zündkabel. Nun seit ihr gefragt.
Hab ich doch Pech das ein Ventil aufgesetzt hat? Den ich stellte fest das auch Schläuche ab gewesen sind die ich dann nach langem Suchen drauf steckte. Meine Vermutung Kurbelwellenentlüftung, agr vielleicht zu? Dk und Leerlaufsteller sind ziemlich verölt jedoch lief er damit vorher auch. Trotz mehrfachen sauber machen dieser teile.
Habe nun Zündkerzen und Kabel getauscht jedoch noch nicht getestet oder gefahren.
Nun frag ich mich so bisschen woran es liegen könnte. Ihr eine Idee ? Vielleicht jemand aus der Nähe Erfurt der sich dieses ansehen kann?
Lg
Ich bin komplett neu in diesem Forum. Da ich zu meinen Problem Fall kein passenden Thema gefunden habe, hoffe ich dies ist ok wenn ich ein neues öffne.
Zu mir ich bin seit august 2018 ein Vectra b Fahrer. War vorher auf andere Automodelle fixiert, und dies ist mein erster Opel und bisher sehr zufriedenstellend gewesen. Im Gegensatz zu den anderen Autos die ich hatte nur Probleme, Ärger, nerven etc.. nun ja egal.
Zu meinen Problem. Mein Vectra b Baujahr 1998 hat den x18xe 1.8 16v drin. Dieser hat grade 148tkm gehabt beim Kauf. Vorher lieg er auf eine Frau und 1 Besitzer ein älterer Herr, ziemlich viele Werkstatt besuche gehabt das Fahrzeug, jedoch beim checken viel mir auf das Der Zahnriemen nirgends hinterlegt war, genauso wie Ns und Kws, nun auch erstmal unwichtig
Der Zahnriemen worde zuletzt bei 91tkm gemacht. Jetzt hat er 153tkm.. ich bemerkte irgendwann das meine Wasserpumpe anfing Geräusche zu machen, ein lautes sägen wie wenn die Hydrös kaputt wären nur viel lauter (ungefähr) nun bin ich von dort als ich dies bemerkte noch nach Hause fahren wollen da merkte ich das auf einmal ein Teil schwergängig ging und dann spürte man das es wie abgebrochen sei.. ich merkte keine Gas Annahme mehr und Drehzahl machte was sie wollte, ich sofort aus gemacht und an den Straßenrand gerollt, MKL war an und nach späteren Prüfen stellte sich heraus das sich der Zahnriemen verstellt hat durch den defekt der Wasserpumpe.
Neue Teile gekauft und alten runter ( mit dem Gedanken, Ventile aufgeschlagen) neue teile eingebaut also zahnriemen wapu Spannseile und umlenkrollen.
Motor mit Hand paar mal durch gedreht war frei. Alles am Tag nochmal Kontrolliert steuerzeiten standen auf ot und Riemen stand auch auf ot Zylinder 1 war oben. Nun gut. Versucht zu starten, sprang gleich an Lauf etwas wild wie Sack Nüsse. Später nochmal alles kontrolliert nix festgestellt. Beim genauem Hinschauen hatte ich 2 zündstecker vertauscht demzufolge vorher versucht zu starten lief natürlich wie Sack Nüsse. Aber sind getauscht angemacht lieg zwar besser hielt aber kein standgas und er brauchte bissl Zeit zum Abspringen. DAZU MUSS ICH SAGEN IST AUCH EIN HALBES JAHR VERGANG WO ER STAND UND NIX PASSIERTE.... mit Lmm lief er richtig kacke ohne besser..
Op-com geholt ausgelesen Fehler : nws, kWs, dazu stand dort kWs Fehler sporadisch ist auch NUR EINMAL aufgetaucht.. seit dem 0 Fehler, bevor ich das alles aber gemacht hab begab ich mich ohne Opel-com auf die Suche. Nun ja er wollte erst nicht anspringen Fehler lag anscheinend an einen Sensor an den mal gewackelt hab alles abgesteckt angesteckt hab dann lief er wieder...
Nun sind wieder 3 Monate vergangen als ich dies alles getestet hatte, wenn der Motor lief dann nur Kurz.. ( ich weiß ist nicht gut für den Motor, jedoch in einen Eohngebiet mit privatparkplatz etwas schwer...)
Wie den auch sei startete ich den Motor um mal eine Runde zu drehen. Weil beim letzten starten lief er nur die Hydrös waren laut. Nun gut letztens wollte ich fahren Gas Annahme etwas schlecht ging aber. Hatte ja auch kein lmm dran. Ging aber aus sobald ich vom Gas ging aus. Und brauchte aber wirklich lang bis er wieder kam lief aber irgendwie nur auf 3 Zylindern. Fehler hier vielleicht Kerzen und Zündkabel. Nun seit ihr gefragt.
Hab ich doch Pech das ein Ventil aufgesetzt hat? Den ich stellte fest das auch Schläuche ab gewesen sind die ich dann nach langem Suchen drauf steckte. Meine Vermutung Kurbelwellenentlüftung, agr vielleicht zu? Dk und Leerlaufsteller sind ziemlich verölt jedoch lief er damit vorher auch. Trotz mehrfachen sauber machen dieser teile.
Habe nun Zündkerzen und Kabel getauscht jedoch noch nicht getestet oder gefahren.
Nun frag ich mich so bisschen woran es liegen könnte. Ihr eine Idee ? Vielleicht jemand aus der Nähe Erfurt der sich dieses ansehen kann?
Lg