Hey,
Aus meiner Warte her , kann ich schon sagen, das es sich noch lohnen kann. Es kommt ja auch ein bischen auf den allgemeinen Zustand des Wagen an. Ich weiß aber nicht, wie es so um die Haltbarkeit bzw. Langlebigkeit der !,6 16V Motoren bestellt ist. Nur das sie nicht gerade wenig Öl verbrauchen sollen.
Ich habe mein Wagen bei 195000km Umrüsten lassen. Ist ne BRC und läuft Tadellos. Bin jetzt aktuell bei 254000km. Braucht ein bischen Öl auf längeren Strecken bei der Fahrt auf der Autobahn (600km am Stück). Aber wenn ich, was ich zu 90 % fahre, über die Landstraße auf Arbeit ( jeden Tag 72km) rolle ist alles gut (Und er nimmt kaum Öl). Ich bin kein Raser mehr, wenn ich überhol stell ich die Gasanlage aus. Und ansonsten kann man auf meiner Strecke eh nicht so sehr schnell fahren, was sich natürlich auf alles positiv auswirkt. Denn mein Verbrauch von Gas liegt so bei 7,2-7,5 liter Gas und das bei 0,69€ ..es gibt momentan für mich nichts besseres.
Ich war damals an dem Punkt wo ich gesagt, jetzt mach ich das und es hält halt so lange wie es hält. Und wenn es kaputt geht mach ich eben den Kopf dann richtig Gasfest (angeblich soll es meiner aber eh sein, Z18XE) haben ja auch zur Not nen Motoreninstandsetzter in unserem Betrieb
Was ich aber aus deinen Angaben rauslese ist, das du nen ( für meine Begriffe) sehr hohen Spritverbrauch hast 10-11l?
, Das bedeutet entweder ist was kaputt an deinem Wagen, oder dein Fahrstil ist sehr rasant. Trifft das zweite zu, wirst du meiner Meinung nach nicht viel bzw. lange Spaß an der Gasanlage haben. Dann schau dich lieber nach einer Alternative zu Gas um..
MfG
Wentworth