Opel Vectra A Vectra A V6 Hinterebremse zieht nicht richtig auf dem Bremsenprüfstand

Diskutiere Vectra A V6 Hinterebremse zieht nicht richtig auf dem Bremsenprüfstand im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute Bin neu hier und möchte euch, teil haben von meinem Problem. Bei meinem Vectra A V6 Opamatik habe ich letzte, Woche die komplette...
M

MarkVectraV6

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute

Bin neu hier und möchte euch, teil haben von meinem Problem. Bei meinem Vectra A V6 Opamatik habe ich letzte, Woche die komplette Bremsen hinten gemacht wegen Tüv. So letzte Woche beim Tüv gewesehen, und durch gefallen wegen zu geringer Bremsleistungen auf der Hinterachse. Heute habe ich dann die Bremskraftregler getauscht und das gleiche, Ergenis wieder keine richtige Bremsleistung auf der Hinterache 100Kn auf beiden Seiten.

Kann mir jemand weiter Helfen.

Danke im Vorraus

DS237

DS237

Gelber Engel
erstmal wilkommen im forum!!!
welche bremse passt denn nicht? fuß oder handbremse?

M

MarkVectraV6

Frischling
Themenstarter
Es passen beide nicht morgen werde ich, noch die Handbremsseile tauschen und hoffentlich passt dann wenigstens die Handbremse.

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
kam beim entlüften der bremse ordentlich füssigkeit raus? könnte sein das die bremsschläuche schrott sind wenn nicht. wieviel km bist du mit den neuen bremse schon gefahren und von welchem hersteller sind die? wenn die beläge sehr hart sind kann es sein das die erst ordentlich temperatur brauchen um gute bremsleistung zu erzielen.

M

MarkVectraV6

Frischling
Themenstarter
Ja kamm ordentlich Flüssigkeit raus. Hersteller ist ATE und gefahren wurden so 20-30 km mit denn bremsen.

DS237

DS237

Gelber Engel
waren das schon die bremsscheiben die hellgrau lackiert waren? wenn ja würde ich die erstmal ordentlich einbremsen und mal unverbindlich in einer werkstatt nochmal drüberschauen lassen bzw mal auf dem prüfstand laufen lassen. man muss ja nicht immer gleich wieder zum tüv rennen und nachprüfung bezahlen.

M

MarkVectraV6

Frischling
Themenstarter
Hallo

Das Auto steht in der Werkstatt beim Kollege, hatte bis jetzt noch nie so probleme mit denn Ate scheiben weder bei meinem Vatter seinen e39 oder bei meinem 16v Vectra. Heute die Handbremseile gemacht ergab auch keine besserung langsam bin ich mit meinem laotein am ende.

VectraX16SZ

VectraX16SZ

Routinier
Sind die Handbremsbacken auch sauber eingestellt, sprich nicht zu viel Spiel?
Schon mal geprüft ob die Kolben der Bremssättel leichtgängig sind? Hatte ich neulich bei meinem Winter-Calibra, wird dann ,bei harten Bremsmanövern verdamt unruhig an der Hinterachse...

M

MarkVectraV6

Frischling
Themenstarter
Ja die Bremskolben lassen sich sauber hin und her bewegen.

Handbremse ist eingestellt so das sie leicht schleift.

Werde wohl morgen denn Hauptbremszylinder tauschen und wenn es dann keine Bessereung gibt tausche ich beide Bremsleitungen die nach hinten gehen.

Zuletzt bearbeitet:
DS237

DS237

Gelber Engel
hauptbremszylinder glaub ich nicht. du hast ja ne x aufteilung im bremskreis. heist vorn links und hinten rechts sind an einem anschluss und vorn recht und hinten links. somit müsste dann vorn und hinten ein schlechter bremswert rauskommen. handbremse hat ja aber auch nix mit bremsflüssigkeit zu tun, sind ja extrabacken.

M

MarkVectraV6

Frischling
Themenstarter
Vorne ist die Bremsleistung perfekt nur hinten passt die nicht.

transporter

transporter

MESSIAS
Scheiben und Beläge sind neu ? Bremssattel nicht ? Beläge liegen sauber auf der Scheibe ?
Druck bleibt auf der Pedal anstehen ?
Mal Klassisch die Kanten " gebrochen " ? als Beläge Kanten leicht angeschliffen .
Dürfte hinten ja nicht schon sein bei den neuen Beläge

Handbremse hast du auch die Grundeinstellung gemacht ,
Also Handbremsseil ganz lose drehen .

Dann die Handbremse in der Trommel eingestellt und dann erst wieder das Seil.

Thema:

Vectra A V6 Hinterebremse zieht nicht richtig auf dem Bremsenprüfstand

Vectra A V6 Hinterebremse zieht nicht richtig auf dem Bremsenprüfstand - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...

Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte. Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
  • Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen

Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem - Ähnliche Themen

• Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?

Zulässige Reifengröße für Opel Vectra C 2003?: Hey zusammen, ich habe einen Opel Vectra C (Baujahr 2003) und laut Fahrzeugschein sind standardmäßig die Reifen in der Größe 195/65 R15 91H...
  • Sicherrunngskasten innenraum vectra c

Sicherrunngskasten innenraum vectra c: Hallo ihr lieben sorry ich habe in der Suche nichts gefunden, folgendes Problem. Ich muss an die relais hinter dem sicherungskasten im innenraum...
  • Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...

Vorwiederstand Vectra c getauscht trotzdem geht gebläse nur auf stufe 4...: Hallo zusammen, falls es das Thema schon gibt entschuldigt bitte. Ich hab das Problem das meine lüftung in meinem vectra c manuelle Klima nur auf...
  • Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen

Vectra B 1.8 Wärmetauscher spülen: Ich habe mir einen Vectra B 1.8 Erstzl 2006 geholt. Problem: Innenraum wurde nicht warm. Hier schildere ich meine Vorgehensweise bei der...
  • Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem

Opel Vectra c 3.2 Automatik Problem: Hallo Leute habe ein Problemchen mit meinem Vectra GTS 3.2 Baujahr 2002 mit Automatik Getriebe. Wenn ich starte geht das Getriebe sofort in den...
  • Oben