B
brauhut
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 13.12.2005
- Beiträge
- 8
- Alter
- 46
Hallo,
ich musste letzte Woche mit meinem Vectra A (1,8i, 93er) im dritten Gang anfahren, da mein 1. und 2. Gang ueberhaupt nciht rein wollten - bergauf! Fragt nicht nach der Situation.
In jedem Fall gab das eine grosse Kupplungs-Rauchwolke um das Auto und seitdem kann ich bei jeder 2. oder 3. Fahrt die Kupplung im Innenraum riechen.
Ist nicht viel, aber sicher nciht gut fuer die Kupplung.
Der Wagen hat 220.000km runter und ich kaufte ihn bei 140.000. Seitdem wurde die Kupplung jedenfalls nciht erneuert.
Im Internet fand ich das einzelne Kupplungsteil fuer 9 Euro, aber nachdem ich gerade beim Opelhaendler in Kopenhagen war, und er meinte, unter 1500 Euro (!!!) geht gar nichts, weil das Getriebe und alles raus muss etc....
Koennt Ihr mir sagen, was kaputt sein kønnte, wie teuer das in etwa wird, und was passiert, wenn die Kupplung sich wortwørtlich in Luft aufgeløst hat?
Danke Bjørn
ich musste letzte Woche mit meinem Vectra A (1,8i, 93er) im dritten Gang anfahren, da mein 1. und 2. Gang ueberhaupt nciht rein wollten - bergauf! Fragt nicht nach der Situation.
In jedem Fall gab das eine grosse Kupplungs-Rauchwolke um das Auto und seitdem kann ich bei jeder 2. oder 3. Fahrt die Kupplung im Innenraum riechen.
Ist nicht viel, aber sicher nciht gut fuer die Kupplung.
Der Wagen hat 220.000km runter und ich kaufte ihn bei 140.000. Seitdem wurde die Kupplung jedenfalls nciht erneuert.
Im Internet fand ich das einzelne Kupplungsteil fuer 9 Euro, aber nachdem ich gerade beim Opelhaendler in Kopenhagen war, und er meinte, unter 1500 Euro (!!!) geht gar nichts, weil das Getriebe und alles raus muss etc....
Koennt Ihr mir sagen, was kaputt sein kønnte, wie teuer das in etwa wird, und was passiert, wenn die Kupplung sich wortwørtlich in Luft aufgeløst hat?
Danke Bjørn