hi,
warum willst du unbedingt die Brücke vom X25XE ? Das erste was dir auffallen wird, ist das der Bremskraftverstärker im Weg ist, da stösst die Brücke nämlich an, dazu brauchste natürlich noch die guten Alu-Ventildeckel, falls nicht schon vorhanden.
Dann noch den kompletten Motorkabelbaum vom X25XE, samt Motorsteuergerät, da die Klappen über dieses geschaltet werden. Am besten gleich mit Spender ZV Steuergerät, wenn du diese nicht umprogrammieren willst. Da deine Basis wahrscheinlich ein C25XE ist, musste dann noch die nicht vorhandene Sekundärlufteinblasung und Abgasrückführung, aus dem Motorsteuergerät vom X25XE rausprogrammieren lassen. Sonst geht die MKL nie aus.
Dann noch bei nem Tuner das X25XE Steuergerät auf den X30XE Block abstimmen lassen, da der Motor sonst zu Mager läuft und dir im schlimmsten Fall ein Motorschaden drohen kann.
Falls der Spendermotor X30XE keine Düsen hat, auf jeden Fall welche besorgen, da sonst keine Abstimmung möglich ist, aufgrund der zu geringen Einspritzmenge.
Darüber hinaus haste noch eine Andere Möglichkeit, du benutzt die alten Anbauteile von deinem C25XE, besorgst dir einen X30XE Motor mit dem Unterteil der Ansaugbrücke(größerer Durchlass) samt Düsen und lässt das ganze beim Tuner abstimmen. Das klappt problemlos.
Falls du unbedingt auf die X25XE Brücke bestehst, kannst du im MV6 Forum beim User "backmagic" anfragen. der hat vor Jahren mal ein separates Zusatzsteuergerät angeboten, mit dem sich die Klappen steuern lassen. Ist ein Eigenbau von Ihm, an diesem kannste mit nem Poti den Schaltpunkt der Klappen manuell und fest einstellen. Sollte am besten vom Tuner mit gemacht werden, welcher dir die Abstimmung auf den X30XE macht. Aber das Forum ist seit einiger Zeit ziemlich tot, daher kann ich dir nicht sagen, ob der User überhaupt noch Aktiv ist.
mfg
atm1986