M
matthi.p04
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen. Ich bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Vectra A 1,7DT. Der Wagen an sich ist in Einwandfreien zustand und auch ohne Rost. Ich bin an sich auch sehr zufrieden damit und ich fahre ihn im Sommer als Daily. (So zumindest bis Jetzt und auch der weitere Plan). Nun aber zu meinem Problem. Der Tüv ist wieder mal fällig und an sich dürfte es auch kein Problem sein mit meinem Wagen. AUßER: Die Kontrollleuchten für die Bremsbeläge und die Lichtmaschine leuchten auf. Das Problem dabei: unbegründet. Die Lichtmaschine lädt die Batterie einwandfrei, und auch bei der Bremsflüssigkeit ist alles in Ordnung. Trotzdem wurde die Lichtmaschine ausgtauscht. Jedoch ohne Erfolg. Auch die Werkstatt hatte keine Ahnung bei dem Wagen der damals noch meiner Oma gehörte. Ich habe auch mal die Massepunkte und alles gechecked, ich habe aber keine Ahnung woran das liegen könnte, habe aber schon 2 andere Beiträge hier entdeckt die das selbe Problem hatten. Jedoch ohne Ergebnis. Meines Wissens nach, trat der Fehler nach einer Tiefentladung auf.
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Wenn ja wie wurde der Fehler behoben?
Wenn nein, hat sonst jemand einen Anhaltspunkt
Ich wäre euch um jeden Tipp dankbar. Der Wagen steht echt gut da, aber nur deshalb keinen Tüv mehr zu bekommen, wäre schon sehr ärgerlich
Danke an alle schon mal
Matthias
Hatte jemand schon mal ähnliche Probleme? Wenn ja wie wurde der Fehler behoben?
Wenn nein, hat sonst jemand einen Anhaltspunkt
Ich wäre euch um jeden Tipp dankbar. Der Wagen steht echt gut da, aber nur deshalb keinen Tüv mehr zu bekommen, wäre schon sehr ärgerlich
Danke an alle schon mal
Matthias