M
Metzer
Mitglied
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.05.2006
- Beiträge
- 36
Hi,
nach meiner Vorstellung hier, mein erster Threat.
Habe auch gleich ein mehr oder weniger grosses Problem mit dem Vectra A meiner Freundin.
Zum Fahrzeug:
Vectra A C20NE Automatik
Baujahr 1990
120 tkm gelaufen
GL Ausstattung
Der Wagen hat keine Wgfs oder sonstiges. Nur das Automatikgetriebe und Servo, sonst "nackt"!
Der Wagen macht mir immer wieder mal Ärger.
2 mal Wassereinbruch. Einmal ist das Regenwasser in die Gebläsemotoröffnung gelaufen weil der Ablaufschnorchel an der Spritzwand zu war.
Beim 2. mal ist eine Schweißnaht nahe des Aktivkohlebehälters aufgegangen. Ind er nähe der Motorsteuergeräts ist Wasser eingetreten!
Bei beiden Schäden den Wagen komplett ausgeräumt und trocken gelegt
Ab und zu spinnt die Automatik. Das "S" im Tacho blinkt, sprich das Getriebe läuft im Notlauf. Habe dann den Wahlhebelpositionsschalter gereinigt. Problem tritt jetzt seltener auf, nicht mehr täglich.
So, jetzt zum neusten Problem!
Der Motor geht plötzlich während der Fahrt aus. Zuerst hat der Motor kein Gas mehr angenommen und man mußte ihn neustarten. Kontrollleuchten sind angegangen, auch die MKL. Habe dann per per Draht am Diagnosestecker das Motorsteuergerät ausgelesen. ist aber nichts gespeichert ausser der normale 31er.
Habe dann die LIMA zu einem Bekannter gebracht der neue Kohlebürsten eingesetzt hat. Waren sehr abgenutzt, daher dachte ich: Juhu Fehler gefunden.
Aber dem sei nicht so! Jetzt ist das Problem soweit fortgeschritten, das er nicht nur kein Gas annehmen will, jetzt stirbt der Motor ganz ab! Neustarten geht, der Wagen fährt entweder 100 Meter bis er wieder ausgeht oder 30 km. Die Symtome treten unregelmässig auf.
Ich selber habe auch schon an die Benzinzufuhr gedacht, aber wieso sollten dann die Kontrollleuchten alle aufglimmen. (MKL, Batterie, Öl und noch eine).
Letzten sagte meine Freundin, plötzlich leuchte ganz schwach die Batterie Lampe. Es muß also was elektrisches sein oder??:)
Mfg Holger
nach meiner Vorstellung hier, mein erster Threat.
Habe auch gleich ein mehr oder weniger grosses Problem mit dem Vectra A meiner Freundin.
Zum Fahrzeug:
Vectra A C20NE Automatik
Baujahr 1990
120 tkm gelaufen
GL Ausstattung
Der Wagen hat keine Wgfs oder sonstiges. Nur das Automatikgetriebe und Servo, sonst "nackt"!
Der Wagen macht mir immer wieder mal Ärger.
2 mal Wassereinbruch. Einmal ist das Regenwasser in die Gebläsemotoröffnung gelaufen weil der Ablaufschnorchel an der Spritzwand zu war.
Beim 2. mal ist eine Schweißnaht nahe des Aktivkohlebehälters aufgegangen. Ind er nähe der Motorsteuergeräts ist Wasser eingetreten!
Bei beiden Schäden den Wagen komplett ausgeräumt und trocken gelegt
Ab und zu spinnt die Automatik. Das "S" im Tacho blinkt, sprich das Getriebe läuft im Notlauf. Habe dann den Wahlhebelpositionsschalter gereinigt. Problem tritt jetzt seltener auf, nicht mehr täglich.
So, jetzt zum neusten Problem!
Der Motor geht plötzlich während der Fahrt aus. Zuerst hat der Motor kein Gas mehr angenommen und man mußte ihn neustarten. Kontrollleuchten sind angegangen, auch die MKL. Habe dann per per Draht am Diagnosestecker das Motorsteuergerät ausgelesen. ist aber nichts gespeichert ausser der normale 31er.
Habe dann die LIMA zu einem Bekannter gebracht der neue Kohlebürsten eingesetzt hat. Waren sehr abgenutzt, daher dachte ich: Juhu Fehler gefunden.
Aber dem sei nicht so! Jetzt ist das Problem soweit fortgeschritten, das er nicht nur kein Gas annehmen will, jetzt stirbt der Motor ganz ab! Neustarten geht, der Wagen fährt entweder 100 Meter bis er wieder ausgeht oder 30 km. Die Symtome treten unregelmässig auf.
Ich selber habe auch schon an die Benzinzufuhr gedacht, aber wieso sollten dann die Kontrollleuchten alle aufglimmen. (MKL, Batterie, Öl und noch eine).
Letzten sagte meine Freundin, plötzlich leuchte ganz schwach die Batterie Lampe. Es muß also was elektrisches sein oder??:)
Mfg Holger