Vectra A Bremsscheiben hinten wechseln

Diskutiere Vectra A Bremsscheiben hinten wechseln im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute ich habe da mal ne Frage. Ich wollte letztes Wochende bei meiner Vectra GT Hinterachse vom 2l 8V und 16V (Muss nämlich noch eingebaut...
Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Moin Leute ich habe da mal ne Frage.
Ich wollte letztes Wochende bei meiner Vectra GT Hinterachse vom 2l 8V und 16V (Muss nämlich noch eingebaut werden) die Bremsscheiben wechseln.
Dabei habe ich die kleine Zentrierschraube gelöst und wollte die alten Teile entfernen.Doch nach mehrfachem Einsatz des Hammers ist der äußere Rand der kompletten Bremsscheibe abgeflogen.Jetzt hängt an einer Seite nur noch der Mittlere Zentrierteil an der Achse.Wie bekomme ich die Scheibe ab?
Auf der anderen Seite geht sie auch net runter.
Kann auch i-wie keinen Übergang sehen, an dem ich sie abbekomme?
Gibt es da vielleicht unterschiedliche Scheiben?Habe mir welche von Zimmermann gekauft, wobei diese i-wie in der Mitte anders aussehen?
Bei meinen die jetzt montiert sind, sieht es so aus als ob sie mit der Nabe verbunden sind.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank schonmal im vorraus.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
klopf mal auf den "topf" oder versuch die nachstellung der feststellbremse ein wenig zu lösen (musste mit nem schraubendreher nen bissel rumfummeln) sodass die bremsbacken der feststellbremse sich nen wenig zusammen ziehen.... du wirst wohl nen grat im "topf" haben an dem die backen nun hängenbleiben....

ansonsten scheibe zerknallen mitm hammer und dem meissel....

Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also an der Bremse liegt es denk ich net, da ich nachdem ich die Zentralmutter(die mit dem Splint) abgemacht habe, das komplette Ding ohne Probleme runter nehmen konnte.Aber jetzt hängt da natürlich noch das Radlager dran.
Und ich kann auch i-wie keinen Spalt sehen, andem man die Scheibe vom Spalt trennen kann.
Oder sollte ich jetzt einfach den Mittleren Teil, mit dem die Bremsscheibe noch auf dem Lager sitzt zertrümmern?Denn der Außenring womit die Scheibe überhaupt bremst ist ja schon rausgebrochen.

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
scheint ordentlich verrostet zu sein das ganze...da hilft wohl nur noch rohe gewalt... ich würde die scheibe knacken und dann is ruhe^^

Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Super also werde ich der Scheibe erstmal ordentlich welche anlegen.Wollte nur erstmal nix kaputt machen ;(
Außerdem bin ich mir net sicher gewesen, ob es da unterschiedliche Systeme gibt.
Mal sehen, wenn es nicht klappt, dann werde ich mich wieder melden....Danke
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Moin hier bin ich nochmal....also das mit dem zertrümmern ist nix geworden.
Da kann man drauf herum schlagen wie Hulk, da passiert nix.
Kann es sein, dass die Radnabe und die Bremsscheibe eins ist?
Habe auch übrigens das System mit ABS und da hängt hinten der ABS-Ring dran.
Und für mich sieht das aus, als ob alles zusammenhängend ist?
Gibt es da verschiedene Systeme oder nur eins?

Zuletzt bearbeitet:
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Es gibt zwei Systeme.

1. Bremsscheibe/Radlager und Radnabe sind ein Teil
2. Bremsscheibe wird auf vorhandene Radnabe montiert

Hast du die Nachstelleinheit für die Handbremsbacken zurückgestellt? Wenn die Scheiben eingelaufen sind, bekommst du die Scheibe sonst nicht ab...

Vectra - Holsten

Vectra - Holsten

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ok ich glaube meine Frage ist fast beantwortet.
Dann habe ich das System, bei dem Radnabe und Scheibe eins ist.Kann man das System auch i-wie wechseln, da ich jetzt einzelne Zimmermänner liegen habe?

Thema:

Vectra A Bremsscheiben hinten wechseln

Vectra A Bremsscheiben hinten wechseln - Ähnliche Themen

• Biete Bremsscheiben und Beläge Vectra A hinten

Biete Bremsscheiben und Beläge Vectra A hinten: Hallo! Habe hier noch neue Bremsscheiben und Beläge für Vectra A 2.0 oder 16V Bosch Bremsscheiben 260x10 Bosch Bremsbeläge passend dazu...
  • Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten

Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten: Hey ho schaue schon denn ganzen tag durchs netz aber irgendwie werde ich nur verrückt dabei und zwar sandtler bietet Bremsscheiben an für vorne...
  • 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile

2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile: 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile oder Zusatzinstrumente Ich hab immernoch meine Sitze aus dem Corsa GSI...
  • Bremsscheiben Vectra B Facelift

Bremsscheiben Vectra B Facelift: Hallöchen und frohe Weihnachten an alle! Hab mal ne Frage will mir Bremsscheiben für die Hinterachse besorgen welche Größe haben die!Zweitens sind...
  • Bremsscheiben hinten beim Vectra a 1,8 i

Bremsscheiben hinten beim Vectra a 1,8 i: Hallo Leute! Habe einen Vectra a 2000 16v geschlachtet! Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die Bremsscheiben auf der Hinterachse so irgendwie...
  • Bremsscheiben hinten beim Vectra a 1,8 i - Ähnliche Themen

• Biete Bremsscheiben und Beläge Vectra A hinten

Biete Bremsscheiben und Beläge Vectra A hinten: Hallo! Habe hier noch neue Bremsscheiben und Beläge für Vectra A 2.0 oder 16V Bosch Bremsscheiben 260x10 Bosch Bremsbeläge passend dazu...
  • Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten

Vectra B 1,6 16v Sportbremsscheiben hinten: Hey ho schaue schon denn ganzen tag durchs netz aber irgendwie werde ich nur verrückt dabei und zwar sandtler bietet Bremsscheiben an für vorne...
  • 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile

2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile: 2 schwarz/gelbe FK Cyberstar Kunstlederhalbschalensitze gegen Bremsenteile oder Zusatzinstrumente Ich hab immernoch meine Sitze aus dem Corsa GSI...
  • Bremsscheiben Vectra B Facelift

Bremsscheiben Vectra B Facelift: Hallöchen und frohe Weihnachten an alle! Hab mal ne Frage will mir Bremsscheiben für die Hinterachse besorgen welche Größe haben die!Zweitens sind...
  • Bremsscheiben hinten beim Vectra a 1,8 i

Bremsscheiben hinten beim Vectra a 1,8 i: Hallo Leute! Habe einen Vectra a 2000 16v geschlachtet! Jetzt würde ich gerne wissen, ob ich die Bremsscheiben auf der Hinterachse so irgendwie...
  • Oben