A
aKE
Frischling
Themenstarter
Hallo zusammen,
bin Autolaie und habe folgendes Problem bei meinem Vectra A
Bj.89 2.0i Automatik:
Wenn ich bremse, dann macht das seit kurzem komische, brummende Geräusche, vor allem, kurz vor dem Stillstand.
Dann blockiert irgendwie die Bremse und anschließend geht das Bremspedal etwas rein und dann wieder raus. Es sind dann Vibrationen am Bremspedal zu spüren und ich habe das Gfühl, dass die Bremse blockiert. Bremswirkung ist aber da.
Wenn die ABS Leuchte angeht, dann ist alles wieder normal und in Ordnung.
Manchmal leuchtet das ABS und dann wieder nicht. Meist wenn ich ca. 3 Minuten gefahren bin, geht die ABS Leuchte an.
Mal funktioniert auch alles wieder ohne Probleme.
Ich war schon in mehreren Werkstätten. Die haben den Fehlermelder ausgelesen und sind ratlos. Das Relais fürs ABS vorne im MOtorraum wurde auch schon getauscht, hat aber keine Verbesserung gebracht.
Ein Tausch des ABS Steuergerätes würde den Wert des Wagens übersteigen.
Die Werkstätten waren der Meinung, ich solle den Wagen da lassen, sie würden mal suchen.
Die Batterie und die Bremsleute flackern auch seit mehr als 18 Monaten am Amaturenbrett; haben aber sonst keine Auswirkungen oder machen Probleme. Die Werkstatt hat 14 Volt gemessen.
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein kann?
Einfach so drauflos suchen lassen in der Werkstatt ist mir zu teuer.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung im voraus.
bin Autolaie und habe folgendes Problem bei meinem Vectra A
Bj.89 2.0i Automatik:
Wenn ich bremse, dann macht das seit kurzem komische, brummende Geräusche, vor allem, kurz vor dem Stillstand.
Dann blockiert irgendwie die Bremse und anschließend geht das Bremspedal etwas rein und dann wieder raus. Es sind dann Vibrationen am Bremspedal zu spüren und ich habe das Gfühl, dass die Bremse blockiert. Bremswirkung ist aber da.
Wenn die ABS Leuchte angeht, dann ist alles wieder normal und in Ordnung.
Manchmal leuchtet das ABS und dann wieder nicht. Meist wenn ich ca. 3 Minuten gefahren bin, geht die ABS Leuchte an.
Mal funktioniert auch alles wieder ohne Probleme.
Ich war schon in mehreren Werkstätten. Die haben den Fehlermelder ausgelesen und sind ratlos. Das Relais fürs ABS vorne im MOtorraum wurde auch schon getauscht, hat aber keine Verbesserung gebracht.
Ein Tausch des ABS Steuergerätes würde den Wert des Wagens übersteigen.
Die Werkstätten waren der Meinung, ich solle den Wagen da lassen, sie würden mal suchen.
Die Batterie und die Bremsleute flackern auch seit mehr als 18 Monaten am Amaturenbrett; haben aber sonst keine Auswirkungen oder machen Probleme. Die Werkstatt hat 14 Volt gemessen.
Hat jemand eine Ahnung, was das Problem sein kann?
Einfach so drauflos suchen lassen in der Werkstatt ist mir zu teuer.
Herzlichen Dank für Eure Unterstützung im voraus.