Da muss ich Steel recht geben. Schau mal, es ist doch nicht nur das e-gas und die Halter. das sehe ich nicht mal als Problem, das das e-gas sich mit dem Kabelbaumumbau erledigt ( was alleine schon ein riesen aufwand wird wegen Can-Bus ) und die Halter bauen ist pillpalle. Da muss jeder Corsa/Tigra Fahrer durch wenn er umbaut.
Ich sehe eher das Problem in der Geschichte, hydraulische Kupplung wo alles über HBZ/BKV geregelt ist, das Seilzugschaltung, und den Antrieben inkl. Radnarben................... na und dann eben die Geschichte mit der Eintragung.
Und die Sache mit Z20LEt und CLet ist ganz einfach, das der C nen um WELTEN besserer Motor ist. Keine Ausgleichswellen, keine schwachen Kolben und Pleul, usw. usw.....................
Das einzigste, was noch besser ist, jedoch noch fast unbezahlbar, wäre der Z-LEH! Der hat alles was das Herz begehrt. Schmiedekolben, super Kopfgeometrie, keine Ausgleichswellen, Kolbenbodenkühlung, usw..........
Ich hab ja den Astra G OPC vom Kumpel von ZLET auf LEH inkl. M32 umgebaut, und den Motor inkl. Getriebe mit allem was man noch so brauch und einer Laufleistung von 13TKm waren trotzdem 5400€ fällig. Das ist ne satte Hausnummer............
Also ich würde es auch wie Steel machen. Astra schlachten und nen Vectra/Cali Turbo holen und umbauen. Oder dann doch gleich nen Vectra 4x4 Turbo. Dann haste was genaues und sparst dir den Umbau.
Aber mit Z20LET verkaufen würde ich bis anfang nächstes Jahr warten. Sind grad zu viele im Netz zum verticken. Die gehen teilweise weit unter C-Let Preise.