Matze-Vectra-2000-16v
Routinier
Themenstarter
Hi habe es ja mal angedeutet das ich Klima Nachrüsten will ,nun ist es soweit gestern angefangen und erste erfolge.
Schloßträger umgebaut auf Klimamaske vom v6,
Kühler vom c20xe Calibra ,größer und 2 Temperaturfühler anschlüsse,
Ölkühler blieb wurde nur umgeändert (passt jetzt perfekt in den Lufteinlass).
Erst wurde der Träger an den schweißpunkten ausgebohrt und leider etwas schwer gewesen als angenommen und dazu extrem ROST ,der sofort runtergeschliffen wurde .
Nähste Problem war die servoölleitung die nicht wirklich geändert werden konnte ,aber geht nicht gibts nicht .
Nach den ganzen anpassungen wurde alles an haltern und blechen ausgerichtet und Fixirt so das ich alles durchschweißen konnte .
Wenn jemand behaubtet das es leicht wäre NIEMALS 2 tage hat dieser 1% umbau in anspruch genommen bis alles passte!
Seht euch die bilder an .
Ist nur grob angepasst (Steg Blieb am Schloßträger weg ,für einen anderen umbau).
Da war alles wieder zelegt und wurde nochmal angeschliffen.
Ölkühler angefangen zu schleifen für neulackierung .
Nachdem alles geschliffen war nochmal Dichtmasse und mit HLK versigelt und mit zinkspray nochmal beschichtet .
Habe einfach ein schwarz genommen da es keine sichtfläche ist und einfach Lackiert.
So vorerst alles zusammen gebaut und Freitag geht es weiter da Morgen Vatertag Feiertag ist und ich mit meinen Sohn. bin.
Naja kabel werden die tage neu gewickelt und die Mazda scheinwerferrenigungsanlage kommt auch die tage rein.
Ich freue mich schon auf Freitag dann sind sie Schicken Stoßstangen wieder da und dann kommen noch etliche weitere umbauten ,habe mir etwas zu viel vorgenommen ,aber es wird schon.
fortsetzung folgt .
Schloßträger umgebaut auf Klimamaske vom v6,
Kühler vom c20xe Calibra ,größer und 2 Temperaturfühler anschlüsse,
Ölkühler blieb wurde nur umgeändert (passt jetzt perfekt in den Lufteinlass).
Erst wurde der Träger an den schweißpunkten ausgebohrt und leider etwas schwer gewesen als angenommen und dazu extrem ROST ,der sofort runtergeschliffen wurde .
Nähste Problem war die servoölleitung die nicht wirklich geändert werden konnte ,aber geht nicht gibts nicht .
Nach den ganzen anpassungen wurde alles an haltern und blechen ausgerichtet und Fixirt so das ich alles durchschweißen konnte .
Wenn jemand behaubtet das es leicht wäre NIEMALS 2 tage hat dieser 1% umbau in anspruch genommen bis alles passte!
Seht euch die bilder an .
Ist nur grob angepasst (Steg Blieb am Schloßträger weg ,für einen anderen umbau).
Da war alles wieder zelegt und wurde nochmal angeschliffen.
Ölkühler angefangen zu schleifen für neulackierung .
Nachdem alles geschliffen war nochmal Dichtmasse und mit HLK versigelt und mit zinkspray nochmal beschichtet .
Habe einfach ein schwarz genommen da es keine sichtfläche ist und einfach Lackiert.
So vorerst alles zusammen gebaut und Freitag geht es weiter da Morgen Vatertag Feiertag ist und ich mit meinen Sohn. bin.
Naja kabel werden die tage neu gewickelt und die Mazda scheinwerferrenigungsanlage kommt auch die tage rein.
Ich freue mich schon auf Freitag dann sind sie Schicken Stoßstangen wieder da und dann kommen noch etliche weitere umbauten ,habe mir etwas zu viel vorgenommen ,aber es wird schon.
fortsetzung folgt .
Zuletzt bearbeitet: