D
daggi5
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.01.2004
- Beiträge
- 1
Hallo an alle,
bin neu hier im Forum, hoffe mir kann jemand helfen.
Vectra 2.0 DTI 74 KW Bj.1997, jetzt 140000KM.
Folgende Probleme:
Warnlampe für Motorproblem brennt manchmal, außerdem
geht manchmal Turbolader und manchmal nicht, aber nicht
unbedingt zeitgleich mit der Warnlampe.
Wenn der Turbo nicht lädt ist natürlich auch keine Leistung
vorhanden,klar. Was mir aber auch aufgefallen ist, untenrum
hat der Wagen auch immer weniger Kraft, also auch in dem Drehzahlbereich,
in dem der Turbo noch nicht einsetzt.
Habe mal den schlauch abgenommen, welcher vom Ladeluftkühler zum
Ansaugverteiler geht und festgestellt, dass da ne Menge Ölschlamm drinsteht,
also kein frisches flüssiges Öl sondern vielmehr so eine verdreckte Schmiere.
Kann es sein, dass auch der LLK damit zu ist?
Woher kommt das ÖL? Müßte ja dann irgendiwe vom Lader da eingedrückt werden?
(Außerdem war diese Schmiere extrem dreckig)
Direkt über dem Anschluß des Schlauches am Ansaugverteiler sitzt eine Unterdruckdose,
ich nehme mal an, die mißt bzw regelt den Ladedruck.
Aus dieser Dose sabbert am unteren Rand Öl heraus.
Hat das alles vielleicht damit zu tun?
Was bewirkt diese Dose?
Wieso kann da Öl herauskommen?
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Gerd
Frage, gibt es im Rhein-Neckar Raum einen begnadeten Vectra Schrauber, der mir
gegen Bezahlung helfen könnte?
bin neu hier im Forum, hoffe mir kann jemand helfen.
Vectra 2.0 DTI 74 KW Bj.1997, jetzt 140000KM.
Folgende Probleme:
Warnlampe für Motorproblem brennt manchmal, außerdem
geht manchmal Turbolader und manchmal nicht, aber nicht
unbedingt zeitgleich mit der Warnlampe.
Wenn der Turbo nicht lädt ist natürlich auch keine Leistung
vorhanden,klar. Was mir aber auch aufgefallen ist, untenrum
hat der Wagen auch immer weniger Kraft, also auch in dem Drehzahlbereich,
in dem der Turbo noch nicht einsetzt.
Habe mal den schlauch abgenommen, welcher vom Ladeluftkühler zum
Ansaugverteiler geht und festgestellt, dass da ne Menge Ölschlamm drinsteht,
also kein frisches flüssiges Öl sondern vielmehr so eine verdreckte Schmiere.
Kann es sein, dass auch der LLK damit zu ist?
Woher kommt das ÖL? Müßte ja dann irgendiwe vom Lader da eingedrückt werden?
(Außerdem war diese Schmiere extrem dreckig)
Direkt über dem Anschluß des Schlauches am Ansaugverteiler sitzt eine Unterdruckdose,
ich nehme mal an, die mißt bzw regelt den Ladedruck.
Aus dieser Dose sabbert am unteren Rand Öl heraus.
Hat das alles vielleicht damit zu tun?
Was bewirkt diese Dose?
Wieso kann da Öl herauskommen?
Bin wirklich für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Gerd
Frage, gibt es im Rhein-Neckar Raum einen begnadeten Vectra Schrauber, der mir
gegen Bezahlung helfen könnte?