Vectra 1.9 CDTI Neukauf

Diskutiere Vectra 1.9 CDTI Neukauf im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Opel Kollegen, fahre selber nen Vectra C GTS und finde die KArre recht gut. Nu überleg ich mit den 1.9 CDTI Caravan OPC Line zu kaufen...
K

Kalle84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
2
Alter
39
Moin Opel Kollegen,

fahre selber nen Vectra C GTS und finde die KArre recht gut.

Nu überleg ich mit den 1.9 CDTI Caravan OPC Line zu kaufen, jedoch hört man ja nicht so viele gute Sachen über den Diesel von Opel.

Könnt ihr mir empfehlen diesen Wagen mit der motorisierung zu kaufen oder dann lieber bei meinen 2.2 Benziner zu bleiben? Ich hab jetzt 95000km runtergerissen und noch gar nix gehabt.
Wie läufts da beim Diesel?

Vielen Dank für eure HIlfe

Gruß

Kalle:151:
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Ich hab mit meinem noch nix gehabt, ca 90T runter (viel Autobahn). Man muss nur daran denken das Diesel eher Langstreckenfahrzeuge sind. Bei nur kurzen Strecken is klar das die irgendwann eher die Mücke machen (je nach Fahrstiel sowieso)
 
K

Kalle84

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
2
Alter
39
hmm das überrascht, also noch keine bösen Lichtmaschinen und Co gewechselt?8)
 
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
Nein nix, das einzige was ich mal hatte war ne defekte Klima, weil ich n Steinschlag im Kondensator hatte..
 
maik8024

maik8024

GoCart-Fahrer
Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
55
Ort
Friesoythe
Bei mir kamen bei 100000Km das Agr und bei 110000Km die Lichtmaschine,
hab mir dann beides bei ebay gekauft.

AGR: 129 €
Lima: 140 €

Beide sachen haben 2 Jahre Garantie und laufen ohne probleme, also ich würde mir sofort wieder einen Diesel holen.
 
Salsaman

Salsaman

Mopedschrauber
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
15
Moin Opel Kollegen,

fahre selber nen Vectra C GTS und finde die KArre recht gut.

Nu überleg ich mit den 1.9 CDTI Caravan OPC Line zu kaufen, jedoch hört man ja nicht so viele gute Sachen über den Diesel von Opel.

Könnt ihr mir empfehlen diesen Wagen mit der motorisierung zu kaufen oder dann lieber bei meinen 2.2 Benziner zu bleiben? Ich hab jetzt 95000km runtergerissen und noch gar nix gehabt.
Wie läufts da beim Diesel?

Vielen Dank für eure HIlfe

Gruß

Kalle:151:
Hi,

ich würde meinen GTS nicht gegen einen Kombi tauschen, es sei denn ich würde ab sofort Langstrecke/ BAB fahren müssen.....dann lohnt natürlich ein Diesel im Vergleich zum Benziner insbesondere zum 3.2...:super:

Außerdem würde ich bei den Langstrecken"geprügelten" Diesel an die höhrene Folgekosten denken insbesondere wenn du nicht alles selbst machst....
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
54
Ort
Dormagen / NRW
Mein Kollege, mit seinem 1.9er Astra H, hatte auch schon die Drallklappen und die LiMa hin. Wurde aber beides noch mit Kulanz geregelt.
Ansonsten sollte das doch ab Modelljahr irgendwas geändert sein - zumindest was die Drallklappen betrifft.
Ansonsten... Pech kann man immer haben, muss man aber nicht ;(.

LG,
Michael
 
Thema:

Vectra 1.9 CDTI Neukauf

Vectra 1.9 CDTI Neukauf - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

    Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker - Ähnliche Themen

  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI Schlachtfest: Hallo, ich schlachte im Moment einen Vectra C Caravan, diverse Teile sind noch vorhanden. Nur die Frontlampen, LMM, AGR, Radio sind nicht mehr...
  • Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus

    Opel Vectra C 3.0 CDTi (Caravan) geht während der Fahrt aus: Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass der Vectra während der Fahrt einfach ausgeht. Manchmal fängt er sich wieder und läuft dann ganz normal...
  • Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an

    Vectra C 3.0 CDTi V6 springt nur mit Überbrückung an: Ich fahre, bzw zur Zeit nicht, den Vectra C 3.0 CDTi Caravan aus Bj 2006. Seit einigen Tagen startet er nicht.mehr eigenständig. Nur noch mit...
  • Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart

    Opel vectra c 1.9 cdti 120PS schlechter Kaltstart: Hallo zusammen, ich schraube gerade an dem Opel vectra von meinem kleinen Bruder rum. Mein bzw unser Problem ist, Wenn er kalt ist und gestartet...
  • Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

    Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • Oben