V6 vs. R6

Diskutiere V6 vs. R6 im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; keine sorge, bist du nicht. war nur ne allgemeine vorsichtsmaßnahme, denn manche leute ertragen es nicht wenn man ihre leistungsangaben nicht...
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Weis du, Alzheimer und Alter gehen bei mir wahrscheinlich Hand in Hand. Da der Verkauf schon über 2 Jahre her ist und ich keinerlei Daten mehr von dem Gefährt habe, habe ich meine Aussage aus dem Gedächnis gemacht. Wenn ich dir auf die Füße getreten bin, bitte ich dies zu entschuldigen. Verräts du mir, was er hat?
keine sorge, bist du nicht. war nur ne allgemeine vorsichtsmaßnahme, denn manche leute ertragen es nicht wenn man ihre leistungsangaben nicht sofort glaubt, man weis ja nie an wem man gerade ist ;(

Der graue Wolf

Der graue Wolf

GoCart-Fahrer
Nix für ungut, ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt. Schau auf mein Alter und ich glaube bald, ich hab es.

P.S. Ich hab da mal eine Anekdote: BMW 525i 24V vs. BMW 525 TDS (beide E34) - also bis Tempo 200 Km/h klebbte der mir (wörtlich) am A..... Selbst das volle Ausfahren der Gänge - no chance. Ab 210 schien ihm aber die Luft aus zu gehen und ich kam weg. Wenn man nun bedenkt, dass ich "nur" noch Luft für 20 km/h hatte, bekommt da echt Zweifel über seinen fahrbaren Untersatz.

Irgentwie driften wir jedesmal ab.

Jeder Motorentyp hat seinen eigenen unverwechselbaren Sound, der "jedermanns" 4-Zylinder(nicht steinigen, will auf etwas hinaus), das "grollen und mach Platz" der 6-Zylinder, das "ich bekomm einen Harten in der Hose" des 8-Zylinders, und die "unbezahlbaren" 10- oder 12-Zylinder.

Gruß

Der graue Wolf

M

misterY

Schichtcheffe
jr 6 kommt besser vonj oben (ausser hgalt mit vanos) wobei der durchzug beim V6 besser is. v6 braucht weniger, auch weil du ihn nich so drehen musst.
Auch wenn man Unwahrehiten zig mal wiederholt werden sie nicht wahrer. Das ist einfach mal falsch.

C

corsa-heizer

Doppel-As
Der liebe, graue Wolf hat die wundervollen 5 Zylinder vergessen in seiner Auflistung. Ein schöner Spruch war immer: Verbrauch eines 4 Zylinders und Durchzug eines 6 Zylinders. Stimmte nicht soo ganz, aber auf jeden Fall finde ich den Sound von 5 Zylindern richtig klasse. Der neue Ford Focus ST oder RS zum Beispiel. An Sound bekommt man in der Preisklasse nichts besseres, meiner meinung nach. Auch Golf GTI kommt mit seinem Membransystem für den Innenraumsound nicht hinterher. Aber nur mal so by the way. =)

StuntiV6

StuntiV6

GoCart-Fahrer
Also nur btw. was ich da schreibe sind MEINE persönlichen erfahrungswerte. auch wenn die vll als 20 jähriger nich so ausgereift sind. da ich aber als kfz schon einige karren bewegt hab meine ich das das schon annehmbar is. und ich musste bis jetzt immer die reihenmotoren weiter drehen bis der "bums" kam...

,
wenn ich falsch liege tuts mir leid.

denke aber das ich richtig liege wwenn ich sage das n v8 mii edelstahlanlage dir nen fleck inne hose brüllt

v6 von unten R6 von oben:biggrin:

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Der liebe, graue Wolf hat die wundervollen 5 Zylinder vergessen in seiner Auflistung. Ein schöner Spruch war immer: Verbrauch eines 4 Zylinders und Durchzug eines 6 Zylinders. Stimmte nicht soo ganz, aber auf jeden Fall finde ich den Sound von 5 Zylindern richtig klasse. Der neue Ford Focus ST oder RS zum Beispiel. An Sound bekommt man in der Preisklasse nichts besseres, meiner meinung nach. Auch Golf GTI kommt mit seinem Membransystem für den Innenraumsound nicht hinterher. Aber nur mal so by the way. =)
jup ich gebs ungern zu aber die alten audi 5er haben einfach n geilen sound.

C

corsa-heizer

Doppel-As
Ich schwärme ja schon immer so ein wenig für einen alten Audi 100 5-Ender Turbo... Aber ich denke, das ist im moment eher weniger zu realisieren...

Thema:

V6 vs. R6

Oben