Opel Vectra B V6 keine Leistung über 3500 Umdrehungen

Diskutiere V6 keine Leistung über 3500 Umdrehungen im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Problem: Mein V6 Bj96 beschleunigt eigentlich recht gut, solange ich darauf achte, das ich die Drehzahlmarke von 3500 NICHT überschreite... denn...
Gt-Kally

Gt-Kally

Mopedschrauber
Themenstarter
Problem:
Mein V6 Bj96 beschleunigt eigentlich recht gut, solange ich darauf achte, das ich die Drehzahlmarke von 3500 NICHT überschreite...
denn dann fühlt es sich an als wenn er nur noch auf 5 Zylindern läuft. Wenn ich Ihn dann abfallen lasse, dann geht er wieder.
Und das in jedem Gang!
Zündkabel und Kerzen hab ich schon gewechselt/ ohne wirkung!
Wer weiß Rat?:Fragezeichen:

Caravan-Cruiser

Caravan-Cruiser

Herr der Schraubendreher
mach mal den Motor an und gib direkt vom motorraum an der DK Gas, achte dabei mal auf die beiden klappen am Ende der ansaugbrücke. Wenn diese nicht schalten kann es schon daran liegen.

Möglich ist aber auch das deine Zündkabel nicht mehr die besten sind. Hatte ich bei einem i500 vom bekannten schon, aber der muckte erst ab 4500 U/min rum

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Bei der Drehzahlmarke 3500 U/min kann es auch sein das es der KWS ist.

Gt-Kally

Gt-Kally

Mopedschrauber
Themenstarter
Danke für Eure Anteilnahme 8)
Also ich hab gewechselt:
Zündkerzen und Kabel
AGR-Ventil
Drosselklappe und Potensiometer
Kurbelwellen.- und Nockenwellensensor
Und weil mein Tacho und Zählwerk auch nichtsmehr anzeigte & ABS aufläuchtete:
Fremdradio ausgebaut (tip v.freunl. Opelhänler),(orig.Radio hat Verbindung mit Tacho wegen Lautstärke und Geschwindigkeit):Fragezeichen:
ABS-Block und Steuergerät gewechselt,
Tacho aus und wieder eingebaut,
ABS-Sensoren rv u. lv gewechselt.
Alles ohne Erfolg!!!!
Dann hab ich in einer Technischen Infoschrift (orign.Opelhändler) gelesen, das der Motor elektronisch getrosselt wird wenn das ABS nichtmehr funzt....
DENK & Überleg....
Nochmal nach den Sicherungen gesehen, aber diesmal den Deckel ( Abdeckung) mit den Sicherungsbeschreibung um 180 Grad gedreht und nochmal durchgezählt...
Und siehe da....:(Sicherung ABS durchgebrannt....gewechselt.... und siehe da.... Tacho und Zählwerk zeigen wieder an, ABS-Läuchte aus! Und das beste... V6 dreht wieder bis zu Abwinken!!!
Die Sache ist so dumm, das es schon wieder lustig ist. D:biggrin:eshalb wollt ichs Euch nicht vorenthalten, und vielleicht hilft es ja jemandem nicht den/die gleichen Fehler zu machen.
Danke Euch gruß Kally

Schubbie

Schubbie

Routinier
Und was hat dich der ganze Spaß bis zur defekten Sicherung gekostet? ^^

B

BR143

Gast
Die Teile die er gewechselt hat wären so oder so früher oder später fällig gewesen, jetzt hat er erstmal Ruhe 8)

Thorium

Thorium

Tripel-As
Hätte er im ersten psot erwähnt, dass ABS nicht geht, und der Tacho keine Geschwindigkeit anzeigt, wäre er schneller am Ziel gewesen....

Gt-Kally

Gt-Kally

Mopedschrauber
Themenstarter
Hatte zum glück schon einiges an "Schlachtteilen" gehortet, oder günstig ersteigert.
deshalb war die Sache noch überschaubar und günstig.
Und das der Tacho und das ABS und das andere Gedöns alles miteinender arbeiten....wer denkt denn an sowas?
Leute ich bin ein gelernter "Holzwurm".... aber stolz das ich`s gerafft habe8)

Danke für Eure Tipps

Thema:

V6 keine Leistung über 3500 Umdrehungen

V6 keine Leistung über 3500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen - Ähnliche Themen

• Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker

Vectra C Caravan 1.9 CDTI hört sich an wie trekker: Hallo, Ich bin neu hier und habe ein Problem. Vectra C Caravan 1.9 CDTI 150 PS BJ 2004. Kurze Vorgeschichte: Auto stand ca. 1 Jahr still weil zms...
  • woher kommt die Leistung beim i 500

woher kommt die Leistung beim i 500: hallo, kann mir vielleicht Jemand erklären woher Irmscher die Leistung von 25 PS bei dem 2,5 Liter V6 nimmt, gegenüber dem Standardmotor? Liegt es...
  • Starken Leistungs verlust

Starken Leistungs verlust: Moin alle zusammen ich habe ein problem mit meinem vectra. Vorne weg es ist ein Opel Vectra c caravan 1,9 cdti 150ps 2007. Mein problem ist das...
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen

Vectra C Z18XE hat keine Leistung / FC ausgelesen: Hallo, Ich habe seit ca. 1 Woche ein Problem mit einem 2002er Vectra C (Z18XE / 122PS) Laufleistung 120.000km. Er springt kalt und warm gut an...
  • Oben