Hallo,
laut Opel Infos gibt es für die beiden Motoren folgende Daten:
C20XE
Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 86,0
Hub (mm): 86,0
Volumen (cm³): 1998
Leistung (kW bei min-1): 110 / 6000
Drehmoment (Nm bei min-1): 196 / 4800, ab MJ93 196 / 4600
Verdichtung: 10,5 : 1
Motormanagement: Bosch Motronic M 2.5, ab MJ93 Bosch Motronic M 2.8
Oktanzahlbedarf: 95 / 98 / 91, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: geregelter Katalysator
Besonderheiten: Na-Auslassventile
Verwendung: Astra F (F20CR, F18+CR), Calibra (F20CR, F18+CR), Kadett E (F20CR), Vectra A (F18+CR, F20CR)
20XEJ
Bauform: R4
Steuerung: DOHC
Anzahl der Ventile: 16
Bohrung (mm): 86,0
Hub (mm): 86,0
Volumen (cm³): 1998
Leistung (kW bei min-1): 110 / 6000
Drehmoment (Nm bei min-1): 196 / 4800
Verdichtung: 10,5 : 1
Motormanagement: Bosch Motronic M 2.5
Oktanzahlbedarf: 95 / 98v, klopfgeregelt
Steuerung: Zahnriemen
Abgasanlage: kein Katalysator
Besonderheiten: Na-Auslassventile
Verwendung: Kadett E (F20CR), Vectra A (F20CR)
Außer, das der 20xej danach keinen Kat hat fällt kein Unterschied auf.
Allerdings habe ich in Wikipedia noch dies gefunden:
"In the early 1990s, South African Kadett GSi's were upgraded for production car racing and around 500 were built for homologation purposes. They featured more aggressive camshafts developed by Shrick, revised intake and exhaust mods, sports suspension, a locally developed limited slip differential and special Aluett 15" wheels, they were nicknamed the Superboss, produced 125 kW (168 hp)."
Und dann sollte man noch hier schauen:
Kadett-Forum.de | Kulturgut Kadett E | Der E-Kadett im Ausland
Da ist die Rede von einem Kadett E Superboss (Südafrika)
Vielleicht hilft das weiter
Gruß
Manni