Unterschied Bremssattel

Diskutiere Unterschied Bremssattel im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, gibt es für den Vectra B Caravan verschiedene Bremssättel für die HA, oder sind alle gleich?
R-53

R-53

Foren As
Themenstarter
Hallo,
gibt es für den Vectra B Caravan verschiedene Bremssättel für die HA, oder sind alle gleich?

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Kommt darauf an aus welcher Motorisierung der ist !! und ob es ein Facelift oder Vorfacelift ist! Beim Facelift gab es glaubich nur eine Größe und beim Vorfacelift gab es 2 verschiedene !

R-53

R-53

Foren As
Themenstarter
Hallo, brauche den für meinen 2.2 i Bj 01.
Könnte einen Neuen von einem 1.8 Bj 98 bekommen .
Ist hat das Prob, daß er ca 300 km weit weg liegt.

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Passt aber nur wenn es von nem Kombi ist die haben hinten die 286x10 Scheiben
Stufenheck und CC haben in der X18XE version aber nur die 270x10 also müsstest du wissen von welchem X18XE die Bremssättel sind ! Die haben erst ab dem X20XEV hinten die 286x10 Scheiben.
Hab selber eben noch einmal im Umrüstkatalog nachgeschaut.
Die Facelift haben duch die Bank weg alle die 286x10 Scheiben hinten und vorne die 288x24 Scheiben

Zuletzt bearbeitet:
R-53

R-53

Foren As
Themenstarter
Hallo,
gut dann past es , da der 98 auch für nen Caravan ist.
Da wird sich meine Frau freuen ,wenn er bald wieder fährt.:super:

KeisA

KeisA

Routinier
darfst du nicht fahren, der 1,8er hat eine kleinere Bremsanlage als dein 2,2er....
such nach einem Bremssattel von der 286er Bremsanlage, diesen darfst du dann auch fahren..... :151:

@Blitzengel: wär mir neu das der Vectra Caravan X18XE vorn die 256er Bremse und hinten die 286er hat....

Zuletzt bearbeitet:
KeisA

KeisA

Routinier
- die 2.0 16V und 2.5 V6 Vorfaceliftmodelle (egal ob Limo, CC, oder Caravan)
- alle Faceliftmodelle (Motorisierung und Bauart egal)

also im Prinzip alle B Vectras mit 5-Loch Radanbindung :151:

R-53

R-53

Foren As
Themenstarter
Das ist jetzt mal ne Antwort!!

Viele Dank :151:

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
darfst du nicht fahren, der 1,8er hat eine kleinere Bremsanlage als dein 2,2er....
such nach einem Bremssattel von der 286er Bremsanlage, diesen darfst du dann auch fahren..... :151:

@Blitzengel: wär mir neu das der Vectra Caravan X18XE vorn die 256er Bremse und hinten die 286er hat....

Schau mal im Umrüstkatalog von BJ 1997 nach dann wüstest du es !!
Der Stufenheck und CC hat die Kleine Bremsanlage drinnen und der 1.8 mit 4 loch ne Große !!

Und es geht ja nicht um Bremsscheiben sonern um den Bremssatel und dem ist ja egal mit wieviel Schrauben die Radnarbe ( Die Felge) hat ! solange die Bremsscheibe den selbven Duchmesser hat!!

Zuletzt bearbeitet:
Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Und hier noch mal zum nachschlagen für den Vorfacelift
( Man beachte oben steht entweder Vectra B Stufenheck / CC
Oder Vectra B Caravan!!!!!!!!!!)

Anhänge

KeisA

KeisA

Routinier
Tatsache, hab eben mal selbst n Blick reingeworfen und siehe da, der X18XE Caravan hat die große Bremsanlage auf 4-Loch... das wusst ich bisher selbst noch nicht... naja man kann halt nich alles wissen.... :rolleyes:
danke für den Hinweis :151:

@R-53: kannst also ebenso den Sattel ausm 1.8er Vorfacelift Caravan nutzen.... (natürlich auch den Sattel der aufgezählten Vectras) ;(

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
ist ganz einfach die bremssattel der hinterachse sind alle die gleichenvom 1,6 bis zu 2,5.
wers nicht glaubt fragt beim FOH nach.
es kann sein das sie sich im aussehn etwas unterscheiden aber der aufbau und die maße sind die selben.
habe bei mir im 2,0 16V auch an der HA sättel vom 1,6 16V und die passen und Funktionieren auch mit voller bremswirkung.

R-53

R-53

Foren As
Themenstarter
Fertig,
habe jetzt den vom 1.6 16V Bj 00 drin.
Sitzt ,past , wackel und hat Luft ;(;(
Und das Beste ---> meine Fraun ist zufrieden <-----:super::super:

Thema:

Unterschied Bremssattel

Unterschied Bremssattel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Unterschied Bremssättel OPC Vectra und Vectra 19,CDTI HA

Unterschied Bremssättel OPC Vectra und Vectra 19,CDTI HA: Hallo, wollte mal wissen was der Unterschied zwischen den hinteren Bremssättel vom Vectra-C OPC Caravan und den Vectra-C 1,9CDTI Caravan ist ...
  • Bremsenreiniger Unterschiede?

Bremsenreiniger Unterschiede?: Hallo Leute ich habe vor die Bremssattel mir zu lackieren wenn ich meine neuen Felgen raufziehe!Frage um die Bremssattel gründlich zu reinigen...
  • Bremssattel HA und ABS

Bremssattel HA und ABS: Hallo, Ich hab einen Vectra A der hinten noch Trommelbremsen hat und möchte diesen auf Scheiben Bremse umbauen. Jetzt gibt es aber verschiedene...
  • Bremssattel HA und ABS - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1

Zahnriemen unterschiede zwischen dem Z18XE und dem X18XE1: Mahlzeit in die Runde, Vorstellung ist erfolgt nun zu meiner ersten Frage!! Ich muss bei beiden Kombis den Zahnriemen wechseln Welcher Zahnriemen...
  • Opel Vectra C Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo

Erfahrung welche Steuerkette Z28NET 2,8 V6 T Turbo: Moin, ich wollte mal gerne wissen ob, jemand Erfahrung mit den Steuerketten von HJL aus Taiwan gemacht hat oder diese schon mal verbaut hat...
  • Opel Vectra C Unterschied Bremssättel OPC Vectra und Vectra 19,CDTI HA

Unterschied Bremssättel OPC Vectra und Vectra 19,CDTI HA: Hallo, wollte mal wissen was der Unterschied zwischen den hinteren Bremssättel vom Vectra-C OPC Caravan und den Vectra-C 1,9CDTI Caravan ist ...
  • Bremsenreiniger Unterschiede?

Bremsenreiniger Unterschiede?: Hallo Leute ich habe vor die Bremssattel mir zu lackieren wenn ich meine neuen Felgen raufziehe!Frage um die Bremssattel gründlich zu reinigen...
  • Bremssattel HA und ABS

Bremssattel HA und ABS: Hallo, Ich hab einen Vectra A der hinten noch Trommelbremsen hat und möchte diesen auf Scheiben Bremse umbauen. Jetzt gibt es aber verschiedene...
  • Oben