maxxus
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo, ich habe fogendes Problem.
Bei normaler Fahrweise ist alles in Ordnung. Gebe ich aber mal Vollgas (auch nur kurzer Spurt) fällt die
Drehzahl nur langsam ab bzw. bleibt bei ca. 3000 hängen und er fährt weiter obwohl ich den Fuß vom Gas habe.
Langsam geht dann die Drehzahl runter bis auf Leerlauf.
Das geht dann die ganze Zeit so weiter bis ich ihn abstelle.
Bei nächster Fahrt ist alles in Ordnung bis ich wieder "das Gaspedal mal wieder richtig runter drücke"
Ich bin der Meinung das das ein Unterdruckproblem mit der Steuerung der Stellklappen der Ansaugbrücke sein könnte.
Die Schläuche von der Unterdruckbox zu den Ventilen der Stellklappen sind in Ordnung.
Unterdruck ist auch da wenn ich den Schlauch von der Unterdruckdose abziehe . Es zischt.
Ziehe ich den Schlauch von der Unterdruckdose zu den Stellklappenventilen ab und drehe auf 5000 umin verhält sich die Drehzahldrosselung normal.
Stecke ich den Schlauch wieder auf die Unterdruckbox und drehe auf 5000 umin drosselt er langsam auf 3000 umin dann langsam auf Leerlauf ???
Ziehe ich ihn wieder ab ist es wieder normal.
Schläuche sind alle ganz und haben Durchgang.
Habe gerade lange im Netz gesucht ob schon mal jemand die Unterdruckdose ersetzen musste und aus was für einem Grund - konnte aber nichts finden.
Ich denke das in der Box ein Gummimembran sitzt ?? Konnte es sein das das verhärtet ist ??
Habe leider keine andere Box zu tauschen da.
Danke !!
Beste Grüße !
Markus
Bei normaler Fahrweise ist alles in Ordnung. Gebe ich aber mal Vollgas (auch nur kurzer Spurt) fällt die
Drehzahl nur langsam ab bzw. bleibt bei ca. 3000 hängen und er fährt weiter obwohl ich den Fuß vom Gas habe.
Langsam geht dann die Drehzahl runter bis auf Leerlauf.
Das geht dann die ganze Zeit so weiter bis ich ihn abstelle.
Bei nächster Fahrt ist alles in Ordnung bis ich wieder "das Gaspedal mal wieder richtig runter drücke"
Ich bin der Meinung das das ein Unterdruckproblem mit der Steuerung der Stellklappen der Ansaugbrücke sein könnte.
Die Schläuche von der Unterdruckbox zu den Ventilen der Stellklappen sind in Ordnung.
Unterdruck ist auch da wenn ich den Schlauch von der Unterdruckdose abziehe . Es zischt.
Ziehe ich den Schlauch von der Unterdruckdose zu den Stellklappenventilen ab und drehe auf 5000 umin verhält sich die Drehzahldrosselung normal.
Stecke ich den Schlauch wieder auf die Unterdruckbox und drehe auf 5000 umin drosselt er langsam auf 3000 umin dann langsam auf Leerlauf ???
Ziehe ich ihn wieder ab ist es wieder normal.
Schläuche sind alle ganz und haben Durchgang.
Habe gerade lange im Netz gesucht ob schon mal jemand die Unterdruckdose ersetzen musste und aus was für einem Grund - konnte aber nichts finden.
Ich denke das in der Box ein Gummimembran sitzt ?? Konnte es sein das das verhärtet ist ??
Habe leider keine andere Box zu tauschen da.
Danke !!
Beste Grüße !
Markus