panky
Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Vectra B'97 - 75PS.
Ich versuche es mal umgangssprachlich zu beschreiben.
- Im Leerlauf schwankt die Umdrehungsanzahl (laut Gehör) ein wenig hoch und runter.
- Bei hoher Feuchtigkeit (Wetter) ruckelt er stark bei hohem Gas geben bis der Motor die ersten Kilometer gefahren ist und warm ist. Er zieht dann nicht richtig.
Im unteren Drehzahbereich und beim wenig Gas geben zieht der Motor normal.
Wenn der Motor später warm ist sind keine Fahreinschränkungen mehr.
- Jetzt ist in den letzten Wochen auch noch hinzugekommen, dass die Motorkontrollleuchte (orange) angeht. Mir ist aufgefallen, dass das 3x an Ampeln passiert ist, also nach dem Abbremsen im Standgas.
Ich habe dann den Motor ausgeschaltet und den Zündschlüssel gezogen. Nach dem Neustart war dann die Lampe erloschen und alles war ok, keine Fahreinschränkungen.
Habt Ihr einen Rat!?
Gruss Panky
ich habe ein Problem mit meinem Vectra B'97 - 75PS.
Ich versuche es mal umgangssprachlich zu beschreiben.
- Im Leerlauf schwankt die Umdrehungsanzahl (laut Gehör) ein wenig hoch und runter.
- Bei hoher Feuchtigkeit (Wetter) ruckelt er stark bei hohem Gas geben bis der Motor die ersten Kilometer gefahren ist und warm ist. Er zieht dann nicht richtig.
Im unteren Drehzahbereich und beim wenig Gas geben zieht der Motor normal.
Wenn der Motor später warm ist sind keine Fahreinschränkungen mehr.
- Jetzt ist in den letzten Wochen auch noch hinzugekommen, dass die Motorkontrollleuchte (orange) angeht. Mir ist aufgefallen, dass das 3x an Ampeln passiert ist, also nach dem Abbremsen im Standgas.
Ich habe dann den Motor ausgeschaltet und den Zündschlüssel gezogen. Nach dem Neustart war dann die Lampe erloschen und alles war ok, keine Fahreinschränkungen.
Habt Ihr einen Rat!?
Gruss Panky