Unauffindbarer Fehler VECTRA B 2,5l/V6,Benziner

Diskutiere Unauffindbarer Fehler VECTRA B 2,5l/V6,Benziner im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Insgesamt bisher 4 Wochen in zwei versch. Werkstätten gewesen. Fehlerursache kann nicht ermittelt werden. Fehler: bei warmem Motor setzt...
R

rostek

Frischling
Themenstarter
Insgesamt bisher 4 Wochen in zwei versch. Werkstätten gewesen.
Fehlerursache kann nicht ermittelt werden.

Fehler: bei warmem Motor setzt spätestens ab 4500 U/min die Leistung aus.

Der Aufwand nur für die Fehlersuche bisher etwa 1.000.-- €.

Zusätzlich folgende Reparaturen: Elektronikmodul neu, Zündkerzen neu, alle Zündkabel neu, Benzinfilter neu, Auspuffanlage neu, Zahnriemen neu.

Zunächst zwei Wochen in der ersten Werkstatt: Auslesen des Diagnoseteiles ohne Ergebnis.

Dann zu OPEL-FRÖHLICH in 56564 Neuwied... auslesen ohne Ergebnis...

Seit dem 31.3.2008 bis jetzt bei OPEL FRÖHLICH ... Fehler feststellbar aber
Ursache unbekannt und wird weiter gesucht....

Wer hat eine Idee ?

mfG Udo Rostek,
der zunächst alle hier im Forum ähnlich Beiträge gelesen hat,
zwei Stunden lang ohne Vergleichbares zu finden

DS237

DS237

Gelber Engel
schon mal nen anderen luftmassenmesser versucht? beim 1.0er corsa setzten die meist auch keinen fehler und das ding hat obenrum keine leistung mehr.

christian1982

christian1982

Eroberer
hast du den zahnriemen gewechselt und um einen zahn verstellt event. hatten das mal bei nem fiat cinquecento(weiß nicht wie das geschrieben wird) da war das gleiche problem

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Beim V6 kann sich das innere des hinteren Krümmers ablösen und bleibt vor dem Kat hängen. Das gibt dann auch einen Leistungsverlust. Und wie sieht es mit dem AGR aus?

Beim Opel Fröhlich laufen eigentlich ein paar gute Meister rum die den Fehler finden müßten. Bin mal gespannt.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Beim V6 kann sich das innere des hinteren Krümmers ablösen und bleibt vor dem Kat hängen. Das gibt dann auch einen Leistungsverlust. Und wie sieht es mit dem AGR aus?
also bei Leistungsverlust denk ich auch immer gleich ans AGR.....hatte das jetzt schon live bei so vielen Opel-Modellen erlebt......! :cry:

das mit dem Krümmer kenn ich noch nicht......aber es klingt plausibel....! ?(

hoffe du hast bald Glück, und ihr findet den "Überltäter....." :151:

MfG SouL

R

rostek

Frischling
Themenstarter
Soeben Anruf von OPEL FRÖHLICH erhalten : Der KWS (Kurbelwellensensor) ist die Ursache. Getauscht und derzeit scheint alles ok.
Bleibt noch eine Nacht bei FRÖHLICH, dann erneute Erprobung ob alles ok.

mit Dank für alle Antworten
Udo

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Dann drück ich dir mal die Daumen das dies der Fehler war :151:!!
Aber sollte der Kurbelwellensensor nicht explizit als Fehler angezeigt werden:Fragezeichen:? Zumindest war das bei meinem Calibra damals so!

R

rostek

Frischling
Themenstarter
Zumindest mit den Werkstatt-Diagnose-Geräten sollten zumindest alle Sensoren geprüft werden können.
Hier hat OPEL wohl noch Entwicklungsbedarf.
Wenn schon Fehleranzeige im Cockpit, dann sollten auch defekte Sensoren auch für den Fahrer ersichtlich sein. Auch hier wird seitens OPEL noch etwas nachlässig programmiert.

mfG Udo
Probefahrten gestern zeigten, dass der Fehler behoben ist

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Unauffindbarer Fehler VECTRA B 2,5l/V6,Benziner

Unauffindbarer Fehler VECTRA B 2,5l/V6,Benziner - Ähnliche Themen

• Fehler Code

Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Opel Vectra A fensterheberkabelbaum unauffindbar!

fensterheberkabelbaum unauffindbar!: hallo leute! ich fahre einen vectra a v6! modelljahr 94! ich suche den kabelbaum für die elektrischen fensterheber da ich diese nachrüsten will...
  • Pin-Belegung Iso-Stecker

Pin-Belegung Iso-Stecker: Hallo Euch allen!!! Kennt jemand von euch die Pin Belegung vom Iso Stecker?? Müsste rausfinden welche Kabel für Die lautsprecher vorne Links und...
  • Pin-Belegung Iso-Stecker - Ähnliche Themen

• Fehler Code

Fehler Code: Hallo Weiß jemand was der Fehlercode "[1565] 5477 Unbekannter Fehler" bedeutet? GR
  • Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an

Bordcomputer zeigt Mehrere Fehler an: Hallo ich brauche dringend Hilfe. ich habe ein Vectra B 2.0 16v bj1998 mit xev20v Motor. hab gestern Tacho Kombieinstrument komplett...
  • OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??

OBDII Wegfahrsperre Fehler löschen ??: Habe alle Steuergeräte incl Wegfahrsperre von x16xel multtec in 8/98 in altes Fahrgestell samt Motor und Kabelsatz umgebaut. Wegfahrsperre...
  • Opel Vectra A fensterheberkabelbaum unauffindbar!

fensterheberkabelbaum unauffindbar!: hallo leute! ich fahre einen vectra a v6! modelljahr 94! ich suche den kabelbaum für die elektrischen fensterheber da ich diese nachrüsten will...
  • Pin-Belegung Iso-Stecker

Pin-Belegung Iso-Stecker: Hallo Euch allen!!! Kennt jemand von euch die Pin Belegung vom Iso Stecker?? Müsste rausfinden welche Kabel für Die lautsprecher vorne Links und...
  • Oben