Also ich hab auch schon Erfahrung sammeln können mit nen paar Firmen und Materialien! Denkt bitte immer daran, das jedes Auto ein bissl anders ist wie dein anderes! Nichts ist identisch, da überall Toleranzen drin sind und wenn das Auto zum Anpassen ma nen Crash hatte passen die hergestellten Teile eh nie! Also hier mal meine Erfahrungen:
1. Lumma: Heckflügel Import aus England - passte relativ gut und recht dick für GFK! Hält bombe, aber hätte ich bissl mehr dran schleifen sollen an den Auflageflächen.
2. Rieger: Also ich war begeister! Die Front ausgepackt, an den Corsa gehalten und sah aus wie geleckt! Löcher gebohrt, Schruaben rein SUPER!
3. RB-Tuning oder mittlerweile aben NTC: Meiner Meinung nach sehr dünnes Material und bedarf einiger Nacharbeit wenn man länger Spaß dran haben will. Ich musste an der Front für mein Tigra die Halter verstärken und neben wos in die Radkästen geht auch bissl auffüttern. Dann ist sie ca. 5 cm zu breit, so dass sie wohl unter Druck stehen wird wenn ich se befestige und der Lufteinlass unten ist fast nen Wellblech durch das dünne GFK! Nicht ohne Grund darf die der Lacker nicht warm machen nach am Lackieren!
4. Friedrich: Heckansatz eigentlich hergestellt von Mattig hat super gepasst und war auch ganz gut von der Stärke des GFKs her! Kann man net meckern!
5. Irmscher: Heckspoiler iRS für unsern GTS auf der Essener Motorshow gekauft, ausgepackt, aufs Auto gesetzt und ohne was zu machen ab zum Lacker! Ist auch ABS oder PUR Kunstoff, also nix GFK!
im Endeffekt kostet Qualität immer bissl Geld und bei NTC muss man halt sagen, das die Teile recht dünn sind! Am Ende ist es jedem seine eigene Entscheidung was er wo kauft und wieviel Arbeit er noch investieren will! Das Teile immer zu 99% passen halt ich für ein Gerücht, da wie gesagt jedes Auto ein bissl anders ist und auch in der Herstellung der Teile ne Toleranz drin ist! Also so long....