Opel Vectra B Umbau X30XE ???

Diskutiere Umbau X30XE ??? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi... Ich weiß diese frage gab es schon einigemale... aber wirklich schlau wird man daraus nicht... also ich habe einen Vectra B V6 und könnte...
J

JDMC

Frischling
Themenstarter
Hi...
Ich weiß diese frage gab es schon einigemale...
aber wirklich schlau wird man daraus nicht...

also ich habe einen Vectra B V6 und könnte jetzt einen
Omega B MV6 für kleines geld haben...
da ich ja alles dann haben müste dürfte ein umbau
ja eigentlich kein problem mehr sein ???

so ist es ein problem das der omega heckantrieb hat
oder automatic ??? wie ist es mit dem steuergerät ???
was brauche ich überhaupt vom omega ???

es wäre super wenn ihr mir helfen könntet...
Gruß Daniel

J

JDMC

Frischling
Themenstarter
Hilfe x30xe Umbau

Hi...
ich habe einen vessi v6 und möchte auf x30xe umbauen...
habe mich für die variante x30xe block , nocken und x25xe
köpfe entschieden...
was brauche ich noch ??? oder muss ich ändern ???
öl wanne x25xe weiß ich auch noch aber stimmt das alles ???

wäre schön wenn ihr mir helfen könntet ?(
Gruß Daniel

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Das mit den Köpfen vom X25XE würd ich lassen. Nimm den kompletten 3.0er mit der 2,5er Ansaugbrücke, das soll effektiver sein. Falls fragen sind schau mal bei denen hier ...

MRG Motors - 3.0 V6 / X30XE / 211 PS

die haben mir auch genug Infos für meinen Umbau gegeben. :151:

P

Panki 2000

EX Teammitglied
AW: Hilfe x30xe Umbau

ich habe einen vessi v6
Du meinst sicher einen Vecci V6 oder meinst du einen Wessi V6?? 8)8)8)

Wie schon gesagt, der 3.0l hat natriumgefüllte Ventile. Der 2.5er nicht.

Anbauteilenimmst du alle vom 2.5er, außer die Einspritzdüsen, die brauchst du vom 3.0l

Ganz vergesen bei deiner Rechnung hast du das umprogrammieren des STG, das muss gemacht werden und wird nicht billig

Thema:

Umbau X30XE ???

Umbau X30XE ??? - Ähnliche Themen

• Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb

Biete Motor X30XE für Frontantrieb: Moin! Ich habe hier aus einem Vectra-A Schlachtfahrzeug noch einen 3,0Liter-Motor liegen. Der Motor wurde im Jahr 2010 von C25XE auf X30XE...
  • Suche Abgasgutachten Vectra b mit X30XE Umbau

Suche Abgasgutachten Vectra b mit X30XE Umbau: HI, ich habe vor, mir in meinen Vectra b einen X30XE in Verbindung mit dem F25 Getriebe und der 308er Bremse zu verbauen. Die benötigten Teile...
  • Opel Vectra A Vectra a mit x30xe umbau

Vectra a mit x30xe umbau: Hi leute mein motor läuft sauber mit einem f26 getriebe weis jemand wie der tacho und die drehzahl anzuschliesen ist? Hab mal gelesen am abs block...
  • Opel Vectra B Umbau von X25XE auf X30XE

Umbau von X25XE auf X30XE: Hallo Freunde, ich habe meinen Vectra B von X25XE auf X30XE umgebaut, jetzt wollte ich Ihn starten, doch beim Starten Blinkt die MKL... Habe kein...
  • Umbau von X25XE auf X30XE - Ähnliche Themen

• Tacho Problem nach X30XE Umbau

Tacho Problem nach X30XE Umbau: Moin moin zusammen, Habe viel gesucht hier auf der Seite , habe aber leider nie das Richtige gefunden. Folgendes Situation: Habe meinen Vectra B...
  • Biete Motor X30XE für Frontantrieb

Biete Motor X30XE für Frontantrieb: Moin! Ich habe hier aus einem Vectra-A Schlachtfahrzeug noch einen 3,0Liter-Motor liegen. Der Motor wurde im Jahr 2010 von C25XE auf X30XE...
  • Suche Abgasgutachten Vectra b mit X30XE Umbau

Suche Abgasgutachten Vectra b mit X30XE Umbau: HI, ich habe vor, mir in meinen Vectra b einen X30XE in Verbindung mit dem F25 Getriebe und der 308er Bremse zu verbauen. Die benötigten Teile...
  • Opel Vectra A Vectra a mit x30xe umbau

Vectra a mit x30xe umbau: Hi leute mein motor läuft sauber mit einem f26 getriebe weis jemand wie der tacho und die drehzahl anzuschliesen ist? Hab mal gelesen am abs block...
  • Opel Vectra B Umbau von X25XE auf X30XE

Umbau von X25XE auf X30XE: Hallo Freunde, ich habe meinen Vectra B von X25XE auf X30XE umgebaut, jetzt wollte ich Ihn starten, doch beim Starten Blinkt die MKL... Habe kein...
  • Oben