Schubbie
Routinier
Themenstarter
Moin Leute,
hoffe hier ist es richtig, da Getriebe ja was mit dem Motor und der Abgasnorm zu tun hat.
In dem Facelift hab ich ja ein F23 verbaut und das F25 ist anscheinend etwas länger übersetzt. Da ich nun einen 3,2er verbaut hab und ja noch hoffe, dass der mal ordentlich abgestimmt wird, möchte ich möglichst keine Geschwindigkeitsbegrenzung durchs Getriebe. Ich fahre gern lang schnell, wenn ich Autobahn fahre, also wäre ein längeres Getriebe gut.
Kann man das F25 1:1 umbauen? Auf was muss man achten? Es heißt ja auch im Omega F25 und im Vectra A und es gibt anscheinend auch andere Übersetzungen.
Wie umständlich ist der Umbau? Passen die Antriebswellen, Schaltgestänge, hydraulische Kupplung? Tachosignal kommt vom Rad?
Vielleicht könnte ihr ja ein paar Tips geben, auch zu den Übersetzungen, wie viel der Motor im Vergleich zu welcher Drehzahl hätte.
Ist halt die Frage, ob es sich für mich lohnt, den Umbau auch noch zu machen.
Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichem Gruß
Andreas
hoffe hier ist es richtig, da Getriebe ja was mit dem Motor und der Abgasnorm zu tun hat.
In dem Facelift hab ich ja ein F23 verbaut und das F25 ist anscheinend etwas länger übersetzt. Da ich nun einen 3,2er verbaut hab und ja noch hoffe, dass der mal ordentlich abgestimmt wird, möchte ich möglichst keine Geschwindigkeitsbegrenzung durchs Getriebe. Ich fahre gern lang schnell, wenn ich Autobahn fahre, also wäre ein längeres Getriebe gut.
Kann man das F25 1:1 umbauen? Auf was muss man achten? Es heißt ja auch im Omega F25 und im Vectra A und es gibt anscheinend auch andere Übersetzungen.
Wie umständlich ist der Umbau? Passen die Antriebswellen, Schaltgestänge, hydraulische Kupplung? Tachosignal kommt vom Rad?
Vielleicht könnte ihr ja ein paar Tips geben, auch zu den Übersetzungen, wie viel der Motor im Vergleich zu welcher Drehzahl hätte.
Ist halt die Frage, ob es sich für mich lohnt, den Umbau auch noch zu machen.
Vielen Dank schon mal.
Mit freundlichem Gruß
Andreas