Umbau der Frontscheinwerfer B Vectra

Diskutiere Umbau der Frontscheinwerfer B Vectra im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, vielleicht kann mir wer helfen, also ich fahre einen Vectra B 1.8l 16V Bj.97 und möchte diesem neue Scheinwerfer spendieren, da bei...
G

gatschhupfer

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute,

vielleicht kann mir wer helfen, also ich fahre einen Vectra B 1.8l 16V Bj.97 und möchte diesem neue Scheinwerfer spendieren, da bei den alten die Halterungen rissig sind. Nun hab ich bei Ebay welche gefunden, sehen aus wie die Angeleyes nur sind sie eben günstiger - allerdings gibt der Hersteller an, dass sie nur für das Baujahr 99-02 geeignet sind. Kann mir wer sagen, wo hier die Unterschiede liegen, kann man diese Scheinwerfer in einem 97er nicht einbauen ??

Wäre für jeden Tipp dankbar

Jürgen

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die Scheinwerfer passen auch im Vorfacelift. Unterschiede:

Stecker:
Ab Facelift sind die Stecker anders. Gibt aber Adapter:
Lexmaul GmbH Opel Tuning Online Shop

Stellmotoren:
Es gibt drei verschiedene Ausführungen.
1. System Valeo bis Facelift
2. System Valeo ab Facelift
3. System Carello (Facelift unabhängig)

Form:
Zwischen Facelift-Scheinwerfer und Vor-Facelift-Frontschürze wird ein kleiner Spalt entstehen. Mit Facelift-Schürze verschwindet er wieder. Fällt aber nicht wirklich auf.

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Hast du mal nen Biuld von den Scheinwerfern, oder nen Link?

Verstehe nicht, was du mit Angel-Eyes, nur günstiger meinst???

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Das sind ganz normale Facelift-Scheinwerfer. Brauchst dafür aber Valeo-Facelift-Motoren...

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
G

gatschhupfer

Frischling
Themenstarter
Kann ich nicht meine Stellmotoren von den alten Scheinwerfer verwenden, falls sie passen ???

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Nein. Passen nicht. Wie gesagt...gibt 3 verschiedene Systeme. Oder hast du jetzt Valeo Facelift-Scheinwerfer?

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Kannst die Motoren ja ganz vorsichtig in die Gelenkpfanne drücken und dann schauen ob du die Motoren noch reingedreht bekommst. Wenn die Reflektoren dann zu hoch stehen, benötigst du definitiv die Facelift von Valeo.

Da die Scheinwerfer für das Facelift-Modell sind, werden deine nicht passen.

Sei ganz vorsichtig! Nicht die inneren Gelenke zerbrechen. Dann war es das mit Scheinwerfer!

MfG

tomvectra

tomvectra

Doppel-As
soweit ich weiss, musst du auch noch ein Halteblech wegschneiden, dann passen die Scheinis rein.

Jens

Jens

Glaubt mir kein Wort
soweit ich weiss, musst du auch noch ein Halteblech wegschneiden, dann passen die Scheinis rein.
entweder das, oder vorsichtig nach hinten biegen.

gemeint ist ein halter am kotflügel beim blinker.

nachm wegschneiden aber mit nem lackstift versiegeln wegen rost und so

S.I.O.

S.I.O.

Routinier
Jo. genau richtig.

Vorher mit Heissluftpistole, wie beim Bördeln erhitzen, dann sauber nach hinten wegbiegen.

Dabei von aussen Druck auf den Kotflügel flächig ausüben, damit keine Delle entstehen kann.

Die Lackbrüche, welche wahrscheinlich entstehen mit Kaltverzinkung bearbeiten. Dann schleifen, grundiern, nass schleifen, lacken, klarlacken und fertig.

MfG

Thema:

Umbau der Frontscheinwerfer B Vectra

Umbau der Frontscheinwerfer B Vectra - Ähnliche Themen

• Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Opel Vectra C FL auf VFL umbauen

FL auf VFL umbauen: Hallo an Alle, wollte fragen ob es möglich ist einen VL Vecci C auf FVL zurück zubauen? Dachte mir wenn man die Motorhaube, beide Kotflügel...
  • Umbau der Frontscheinwerfer

Umbau der Frontscheinwerfer: Guten Tag die Damen und Herren, mir ist da gestern mal ne Idee gekommen und ich würd ganz gerne eure Meinung dazu hören. Ich hab ja die Mattig...
  • Innenraumteile/Frontscheinwerfer

Innenraumteile/Frontscheinwerfer: Hallo ich suche zwecks umbau Innenraumteile und türverkleidungen für den Vectra b limo ich suche des weiteren Frontscheinwerfer. Bitte alles...
  • Nur Nebelscheinwerfer leuchten lassen?

Nur Nebelscheinwerfer leuchten lassen?: Hallo, Ich wollte mal wissen, ob man beim Vectra B BJ 98, nur die Nebelscheinwerfer am Tag einschalten kann. So das bei Fahrt die...
  • Nur Nebelscheinwerfer leuchten lassen? - Ähnliche Themen

• Umbau von 4 auf 5 Loch

Umbau von 4 auf 5 Loch: Hallo erstmal, ich bin gerade mitten im Prozess meinen Vectra (1,8 aus 96) auf 5 Loch umzurüsten. Die Hinterachse ist schon gemacht, aber bei der...
  • Opel Vectra C FL auf VFL umbauen

FL auf VFL umbauen: Hallo an Alle, wollte fragen ob es möglich ist einen VL Vecci C auf FVL zurück zubauen? Dachte mir wenn man die Motorhaube, beide Kotflügel...
  • Umbau der Frontscheinwerfer

Umbau der Frontscheinwerfer: Guten Tag die Damen und Herren, mir ist da gestern mal ne Idee gekommen und ich würd ganz gerne eure Meinung dazu hören. Ich hab ja die Mattig...
  • Innenraumteile/Frontscheinwerfer

Innenraumteile/Frontscheinwerfer: Hallo ich suche zwecks umbau Innenraumteile und türverkleidungen für den Vectra b limo ich suche des weiteren Frontscheinwerfer. Bitte alles...
  • Nur Nebelscheinwerfer leuchten lassen?

Nur Nebelscheinwerfer leuchten lassen?: Hallo, Ich wollte mal wissen, ob man beim Vectra B BJ 98, nur die Nebelscheinwerfer am Tag einschalten kann. So das bei Fahrt die...
  • Oben