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Andre Prescher
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 26.02.2017
- Beiträge
- 8
hi, ich habe leider noch kein ähliches thema hier gefunden..
ich habe mit meinem Vectra C Bj2004 3.0 V6 Diesel AT5 Y30DT ein Problem und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich über 80 fahre geht das Getriebe in den Notlauf und bleibt im 5ten gang hängen egal ob Auto warm oder kalt.. immer halt wenn ich über 80 komme. von Hand lässt es sich dann schalten von 5. direkt in den 2. mit erschütterung und zurück von 2. in 5. auch. die Gänge 1,3,4, wie abgeschaltet... Das Problem ist behoben wenn ich rechts ran fahre Auto aus und wieder an.
Wenn der Fehler Auftritt geht die Werkstatt leuchte an (Auto mit Steckschlüsselsymbol) nach neustart bleibt diese noch ein wenig verschwindet dann wieder.. bin noch nicht dazu gekommen den Fehler auszulesen da mein Kollege momentan nicht da ist und ich kein OP-COM oder ähnliches habe..
Hat jemand die selben erfahrungen gemacht??? Das Problem tritt aber wirklich immer nur auf wenn ich über eine Geschwindigkeit von 80 kmh komme vorher läuft er ohne Probleme schaltet alle gänge... teilw. wenn er in den 2ten schaltet merkt man es etwas mehr als die anderen gänge aber sonst alles super..
ich hoffe das mir jemand ratschläge geben kann was man machen kann ohne gleich das getriebe tauschen zu müssen..
danke schonmal im voraus
ich habe mit meinem Vectra C Bj2004 3.0 V6 Diesel AT5 Y30DT ein Problem und zwar ist mir aufgefallen das wenn ich über 80 fahre geht das Getriebe in den Notlauf und bleibt im 5ten gang hängen egal ob Auto warm oder kalt.. immer halt wenn ich über 80 komme. von Hand lässt es sich dann schalten von 5. direkt in den 2. mit erschütterung und zurück von 2. in 5. auch. die Gänge 1,3,4, wie abgeschaltet... Das Problem ist behoben wenn ich rechts ran fahre Auto aus und wieder an.
Wenn der Fehler Auftritt geht die Werkstatt leuchte an (Auto mit Steckschlüsselsymbol) nach neustart bleibt diese noch ein wenig verschwindet dann wieder.. bin noch nicht dazu gekommen den Fehler auszulesen da mein Kollege momentan nicht da ist und ich kein OP-COM oder ähnliches habe..
Hat jemand die selben erfahrungen gemacht??? Das Problem tritt aber wirklich immer nur auf wenn ich über eine Geschwindigkeit von 80 kmh komme vorher läuft er ohne Probleme schaltet alle gänge... teilw. wenn er in den 2ten schaltet merkt man es etwas mehr als die anderen gänge aber sonst alles super..
ich hoffe das mir jemand ratschläge geben kann was man machen kann ohne gleich das getriebe tauschen zu müssen..
danke schonmal im voraus