Tut mir leid... Motor geht aus!

Diskutiere Tut mir leid... Motor geht aus! im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Naja, nachdeem ich n bissl gesucht habe und doch nichts fand, muss ich leider ein neues Thema aufmachen! Oder die Admins verschieben das hier...
S

S1eKej

Mitglied
Themenstarter
Naja, nachdeem ich n bissl gesucht habe und doch nichts fand,
muss ich leider ein neues Thema aufmachen!
Oder die Admins verschieben das hier einfach!

Mein Problem ist wie folgt zu beschreiben.

Immer wenn mein Motor an ner kreuzung oder so nur mit wenig Umdrehungen läuft geht er manchmal aus!
Er ist da nicht kalt. Es passiert auch mit warmen Motor.

Merken tut mans erst daran das die lenkung sehr schwer geht! Und das ist wie man sich vorstellen kann sehr gefährlich wenn man um ne kurve will und das dann plötzlich ohne Servo tuen soll.

Desweiteren sind alle Zündungslampen an.

Was für Probleme hat mein armer Motor?
ISt ein Vectra b 2.0 16V
Bj.1996

MFG S1eKej

S

Silberblitz

Foren As
hi

ich weis jetzt nicht genau wie hoch da deine leerlaufdrehzahl an der ampel aber ich würde jetzt mal den leerlaufsteller unter verdacht nehmen.

mfg christian

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Die Motorkontrolleuchte leuchtet im Fahrbetrieb nicht, oder?

Dann würd ich auch den LLR tippen. Ein verklebter LLR ist eine Krankheit bei diesem Motor.

Versuch mal, die betroffenen Teile zu reinigen. Anleitung gibt`s hier:

http://mitglied.lycos.de/yachtie

Einen Ölabscheider hast du schon drin?

Falls dein LLR defekt sein sollte...ich hab hier noch einen zu verkaufen.

Achja...du brauchst dich für nichts entschuldigen. Ein Forum lebt von neuen Themen. Hier bist du genau richtig. :ja:

S

S1eKej

Mitglied
Themenstarter
Also ich dachte ja es liegt nicht am LLR!
Meine Motorkontrolllampe leuchtet nicht wärend der Fahrt!
Die Drehzahl ist auch normal!
Mein Freund fährt nen Corsa B und hatte ein ähnliches Problem, die selben auswirkungen.
Er hat das Abgasrückführungsventil gereinigt! Kann es auch bei mir daran liegen?

MFG S1eKej

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Es klingt verdammt nach LLR.

Kannst ja mal das AGR testweise "lahmlegen". Einfach eine entsprechend große Dichtung (Blech..) anfertigen und unter die normale Dichtung legen. So, daß keine Abgase mehr hindurch können. Nicht nur den Stecker abziehen! Dann wird ein Fehlercode gesetzt. Ohne AGR laufen die Motoren allgemein irgendwie besser.

S

S1eKej

Mitglied
Themenstarter
So, hab mr das jett alls lange genug angesehen.Jetzt fängt es an zu nerven!
Wenn ich also wie gesagt an ne ampel ranfahre oder einfach so de Kupplung trete fällt die Drehzahl ins Bodenlose!
Das heisst, manchmal fängt sie sich bei knapp 500 U/min wieder am sonst geht er auch mal aus!
Und ich hab auch bemerkt das beim stehen mit getretener Kupplung die MKL angeht! Wenn ich dann Gas gebe geht sie bei knapp 2000 U/min wieder aus!

So ist der Tritt zur Kupplung ne reine Glückssache!

Ich versuch mal den Link von Vectra CDX!

DANKE S1eKej

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hast du mal deine luftschläuche kontrolliert hab das problem beim astra gerade da ist es auch der verbindungsschlauß zur ansaugbrücke

J

juergen

Ex Co-Administrator
Wenn während des Motorlaufes deine MKL angeht, dann würde ich mal den Fehlerspeicher auslesen. Dies kannst du auch mittels einer Brücke selber machen. Schaue mal in dieser Rubrik ganz oben den Beitrag Fehlercodes. Da ist beschrieben wie du diesen selber auslesen kannst. Es kann auch sein, das dein LMM eine Macke hat.

S

S1eKej

Mitglied
Themenstarter
So, habe den Link von Vectra CDX befolgt...

Jetzt fährt er wieder wie ne eins!

Tolle Sache, das Forum hier!

Danke MFG S1ekej

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
...sag ich doch! Aber mir glaubt ja keiner.. :biggrin:

Thema:

Tut mir leid... Motor geht aus!

Tut mir leid... Motor geht aus! - Ähnliche Themen

• Fußball aktuell

Fußball aktuell: Huub Stevens von Schalke04 entdeckt in Bagdad einen 17-jährigen irakischen Fußballgott und kann den jungen Mann überreden, mit nach Deutschland zu...
  • MIchablitz: MID, Aschenbecher, Laderaumschiene, WICHTIG

MIchablitz: MID, Aschenbecher, Laderaumschiene, WICHTIG: So da bin ich wieder. Ich hatte weder mein Handy noch wirklich Internet. Ich hab nix mehr ausser die Sachen in meinem LKW :heul: Es tut mir für...
  • Woofer und Verstärker

Woofer und Verstärker: Hi Leute! Habe folgende Komponenten gekauft: - Woofer http://www.hifistudio.de/Magnat-Edition-B-30--819.html - Verstärker...
  • Hallo an alle

Hallo an alle: Hallo opellaner!8) Mein Name ist Emanuell und besitze seit kurzem einen Vectra C 2.2 Dti Bj.2003 Wohnhaft : Austria /Wiener Neustadt So...
  • Stoßstange i500 facelift

Stoßstange i500 facelift: hallo, sorry is schon weg, hab ein gefunden der gegen sportfront getauscht hat! tut mir echt leid, mal ne frage, wie kann ich das thema löschen...
  • Stoßstange i500 facelift - Ähnliche Themen

• Fußball aktuell

Fußball aktuell: Huub Stevens von Schalke04 entdeckt in Bagdad einen 17-jährigen irakischen Fußballgott und kann den jungen Mann überreden, mit nach Deutschland zu...
  • MIchablitz: MID, Aschenbecher, Laderaumschiene, WICHTIG

MIchablitz: MID, Aschenbecher, Laderaumschiene, WICHTIG: So da bin ich wieder. Ich hatte weder mein Handy noch wirklich Internet. Ich hab nix mehr ausser die Sachen in meinem LKW :heul: Es tut mir für...
  • Woofer und Verstärker

Woofer und Verstärker: Hi Leute! Habe folgende Komponenten gekauft: - Woofer http://www.hifistudio.de/Magnat-Edition-B-30--819.html - Verstärker...
  • Hallo an alle

Hallo an alle: Hallo opellaner!8) Mein Name ist Emanuell und besitze seit kurzem einen Vectra C 2.2 Dti Bj.2003 Wohnhaft : Austria /Wiener Neustadt So...
  • Stoßstange i500 facelift

Stoßstange i500 facelift: hallo, sorry is schon weg, hab ein gefunden der gegen sportfront getauscht hat! tut mir echt leid, mal ne frage, wie kann ich das thema löschen...
  • Oben