AndiOCD
Frischling
Themenstarter
Hey Leute,.
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen?
Zum Auto: Vectra C Caravan Station Wagon, Bj 2004, 199.500km gelaufen, Z19DTH 110kw.
War vor kurzem beim FOH, da dieser beim Vectra die Drallklappen, AGR Ventil und Glühkerzen gewechselt hat. Soweit so gut! Erste Nachricht, am Zylinder 2 ist eine Glühkerze abgerissen - Kopf muss runter! Aber auch erstmal kein Thema, denn der freundliche meinte; man könne mit dem Auto erstmal fahren - würde nur bei kaltem Wetter vielleicht etwas schlechter starten! AHA! Okay er muss es ja wissen...
Nun zu meinem eigentlichen Problem! Seit ein Paar Tagen nehme ich "Zischgeräusche" wahr! Aber kein helles Pfeifen sondern eher ein kräftiger Luftstrom!! Hört sich an wie beim LKW! Sie kommen definitiv aus dem Maschinenraum denn das Zischen steigt stetig mit der Motordrehzahl an! Wenn ich dann das Gas wegnehme (ca 2000 U/min) hört es sich an als würde ein defektes Pop off Ventil abblasen! Mein erster Gedanke war, Das kommt irgendwo vom Turbolader!? Angehalten, Haube auf und mal kräftig Gas gegeben, dann dachte ich das es eher von der Beifahrerseite her kommt! Kann mich auch täuschen - war windig auf dem Parkplatz..?
Fange ich mir geraden nen Motorschaden ein? Oder muss ich wieder eine riesen Werkstattrechnung in Kauf nehmen, wo wieder eine ganze Baugruppe gewechselt wird? Muss mich erstmal von der Ersten erholen!
Habe im Netz auch was gelesen von abgerissenem Stehbolzen und defekter Krümmerdichtung!? Oder ist es sogar was völlig anderes? Kann es sein das beim Wechsel der Drallklappen irgendwo ein Schlauch nicht richtig Sitzt? ( Habe ja Garantie )
Kann es vielleicht auch eine günstigere Reparatur werden? ( gerissener Schlauch etc..?)
Hat jemand von Euch sowas auch schonmal gehabt wenn ja woran hat es bei Euren Vectras gelegen?
Bin echt am Überlegen das Fass zu verkaufen denn er frisst im Moment nur Geld!
Hoffe ihr könnt mir helfen?
Lg Andi!
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen?
Zum Auto: Vectra C Caravan Station Wagon, Bj 2004, 199.500km gelaufen, Z19DTH 110kw.
War vor kurzem beim FOH, da dieser beim Vectra die Drallklappen, AGR Ventil und Glühkerzen gewechselt hat. Soweit so gut! Erste Nachricht, am Zylinder 2 ist eine Glühkerze abgerissen - Kopf muss runter! Aber auch erstmal kein Thema, denn der freundliche meinte; man könne mit dem Auto erstmal fahren - würde nur bei kaltem Wetter vielleicht etwas schlechter starten! AHA! Okay er muss es ja wissen...
Nun zu meinem eigentlichen Problem! Seit ein Paar Tagen nehme ich "Zischgeräusche" wahr! Aber kein helles Pfeifen sondern eher ein kräftiger Luftstrom!! Hört sich an wie beim LKW! Sie kommen definitiv aus dem Maschinenraum denn das Zischen steigt stetig mit der Motordrehzahl an! Wenn ich dann das Gas wegnehme (ca 2000 U/min) hört es sich an als würde ein defektes Pop off Ventil abblasen! Mein erster Gedanke war, Das kommt irgendwo vom Turbolader!? Angehalten, Haube auf und mal kräftig Gas gegeben, dann dachte ich das es eher von der Beifahrerseite her kommt! Kann mich auch täuschen - war windig auf dem Parkplatz..?
Fange ich mir geraden nen Motorschaden ein? Oder muss ich wieder eine riesen Werkstattrechnung in Kauf nehmen, wo wieder eine ganze Baugruppe gewechselt wird? Muss mich erstmal von der Ersten erholen!
Habe im Netz auch was gelesen von abgerissenem Stehbolzen und defekter Krümmerdichtung!? Oder ist es sogar was völlig anderes? Kann es sein das beim Wechsel der Drallklappen irgendwo ein Schlauch nicht richtig Sitzt? ( Habe ja Garantie )
Kann es vielleicht auch eine günstigere Reparatur werden? ( gerissener Schlauch etc..?)
Hat jemand von Euch sowas auch schonmal gehabt wenn ja woran hat es bei Euren Vectras gelegen?
Bin echt am Überlegen das Fass zu verkaufen denn er frisst im Moment nur Geld!
Hoffe ihr könnt mir helfen?
Lg Andi!