öhm.. @v6-driver ein 3.0 aus einem omega sieht so oder so ohne ansaugung oben "genauso aus" wie ein 2.5. der einzige unterschied sind ein paar anbauteile und ein bissl innenleben, an denen du aber einen 2.5er von einem 3.0er ausm omega optisch nicht unterscheiden kannst.
wie schon gesagt wurde schau was auf dem block steht. es gibt nur einen 3l im omega b und der heisst X30XE. zum zweiten sind alle v6 ecotec maschinen (egal obs draufsteht oder nicht).
mal was anderes...hast du den 3.0 einfach reingehängt oder auch das steuergerät einstellen lassen?? hast du das nämlich nicht gemacht könnte das der grund für die fehlende leistung sein (und wird auch bald nen motorschaden nach sich ziehen).
übrigens heisst mv6 nicht unbedingt 3.0, mv6 ist nur eine austattungsvariante im omega und gibt es auch als 2.5.
zu guter letzt... machen kann man viel. was beim v6 gut was bringt ist eine kopfbearbeitung (mit grösseren ventilen, ventilsitze nach aussen, kanäle vergrössern, brennraum optimieren und pipapo) und ein fächerkrümmer. du kannst auch sportnocken einbauen, die ansaugung optimieren (weg, drosselklappe, ansaugbrücke, zwischenplatten) oder direkt ne einzeldrosselklappen einspritzung, ne gruppe a oder sowas, wasser-methanol-einspritzung (oder gleich lachgas), ne extrem leichte schwungscheibe, kürzeres getriebe, anbauteile entfernen (zb. klima oder servo wenn du darauf verzichten kannst), kleinere und leichtere riemenscheibe (aber vorsicht, ist sie zu klein laufen die aggregate zu langsam), kurbelwelle bearbeiten lassen, noch mehr hubraum (z.b. z32se oder y32se), fahrzeug erleichtern, aerodynamic verbessern...und wenn das alles ned langt kannst du das ganze immernoch wie fightclub auf zwangsbeatmung umbauen. ist alles nur ne frage des geldes und was es einem wert ist. wenn du wissen willst was du wo bekommst kannst du mich anschreiben. sollte ich was vergessen haben? ^^
PS: achja, ich muss meinem vorredner zustimmen, "geht richtig gut" ist immer subjektiv ^^