Goffy
Frischling
Themenstarter
Guten Abend in die Runde!
Erst mal zum Auto:
Opel Vectra B
J96
BJ: 05/2000
zu3 und 4: 0039---94503M
108670 KM gelaufen.
Tüv-Termin in einer Wuppertaler Meisterwerkstatt.
Der Küsmitarbeiter lies trotz Termin fast 2 Stunden auf sich warten und kam dann völlig genervt an.
Später erfuhr ich, das es ein Küsprüfer aus Bochum war. Gib es in Wuppertal keine Prüfer mehr oder kennt man sich?
Die Werkstatt war leer und ich war der einzige Termin.
Nach 45 Min. das Ergebnis und der Preis.
Es kann keine Plakette zu geteilt werden.
Mängel:
E Spurstangenkopf - vorn rechts innen - ausgeschlagen
E Spurstangenkopf - vorn links innen - ausgeschlagen
Batterie - Polabdeckung fehlt.
Ich habe gesagt, das sich nichts bemerkbar macht, also das Auto bleibt in der Spur die Lenkung knackt nicht usw. usw.
O-Ton Prüfer: es ist nicht so doll, aber es muß gemacht werden. -Ende -
In der Werkstatt wurde mir der Preis für die Reparatur gemacht.
Die Reparatur ist sehr Aufwendig und. und . und! Sprich mit Material 650€!!!
Darauf hin bin ich in eine andere Meisterwerkstatt gefahren und habe mir dort einen Preis machen lassen.
Max. 300€!!! Differenz von 350€! Da bin ich vom Glauben abgefallen und stutzig geworden!
Allerdings sagte mir der Meister dort, das wenn es so ist, und beide Seiten Spiel haben, es auch das Lenkgetriebe sein könnte Kosten ohne Einbau 500 bis 1000€ je nach Getriebeart!
Was würdet Ihr machen? Mir war der Prüfer suspekt und dann noch der Preis von der ersten Werkstatt einfach unglaublich.
Ich habe vor den Wagen mit seinen 100.000 gelaufenen KM noch einmal bei einem anderen Tüv vor zustellen.
Eure Meinung wäre interessant.
Liebe Grüße von Frank
Erst mal zum Auto:
Opel Vectra B
J96
BJ: 05/2000
zu3 und 4: 0039---94503M
108670 KM gelaufen.
Tüv-Termin in einer Wuppertaler Meisterwerkstatt.
Der Küsmitarbeiter lies trotz Termin fast 2 Stunden auf sich warten und kam dann völlig genervt an.
Später erfuhr ich, das es ein Küsprüfer aus Bochum war. Gib es in Wuppertal keine Prüfer mehr oder kennt man sich?
Die Werkstatt war leer und ich war der einzige Termin.
Nach 45 Min. das Ergebnis und der Preis.
Es kann keine Plakette zu geteilt werden.
Mängel:
E Spurstangenkopf - vorn rechts innen - ausgeschlagen
E Spurstangenkopf - vorn links innen - ausgeschlagen
Batterie - Polabdeckung fehlt.
Ich habe gesagt, das sich nichts bemerkbar macht, also das Auto bleibt in der Spur die Lenkung knackt nicht usw. usw.
O-Ton Prüfer: es ist nicht so doll, aber es muß gemacht werden. -Ende -
In der Werkstatt wurde mir der Preis für die Reparatur gemacht.
Die Reparatur ist sehr Aufwendig und. und . und! Sprich mit Material 650€!!!
Darauf hin bin ich in eine andere Meisterwerkstatt gefahren und habe mir dort einen Preis machen lassen.
Max. 300€!!! Differenz von 350€! Da bin ich vom Glauben abgefallen und stutzig geworden!
Allerdings sagte mir der Meister dort, das wenn es so ist, und beide Seiten Spiel haben, es auch das Lenkgetriebe sein könnte Kosten ohne Einbau 500 bis 1000€ je nach Getriebeart!
Was würdet Ihr machen? Mir war der Prüfer suspekt und dann noch der Preis von der ersten Werkstatt einfach unglaublich.
Ich habe vor den Wagen mit seinen 100.000 gelaufenen KM noch einmal bei einem anderen Tüv vor zustellen.
Eure Meinung wäre interessant.
Liebe Grüße von Frank