A
ahrens.stefan
Mitglied
Themenstarter
Hallo Leute..war heute mit meinem Opel Vectra A 1.8i Automatik, Bj.1995, km.113.400 beim Tüv.....reibungsloser gings gar nicht....
Nachdem ich den Neutralstart-Schalter umgangssprachlich auch Wählhebelpositionsschalter habe reparieren lassen, weil die Rückfahrleuchten nicht mehr funktionierten und ein 15 x 6 cm grosses Loch im Kofferraumboden habe schweissen lassen.....und alle Benzinleitungen und Achsträger vom Rost befreit und diese mit Konservierungsspray behandelt habe...ausserdem am rechten hinteren Radlauf und an beiden Schwellern hinten und vorne auch den Rost beseitigt und diese ebenfalls mit Konservierungsspray behandelt habe.....drückte ich beide Daumen....und siehe da.... auf Anhieb TÜV bis JULI 2018 bestanden...ohne Mängel....bis auf den Vermerk im TÜV-Bericht "Feststellbremse: leichte Unterschiede" in Zahlen: linke Feststellbremse 940...rechte Feststellbremse 1700...
Die daran durchgeführte AU erfolgte ebenfalls ohne Beanstandung....ich will hoffen bis zum H-Kennzeichen im Jahre 2025 spielt der TÜV noch mit......
Nachdem ich den Neutralstart-Schalter umgangssprachlich auch Wählhebelpositionsschalter habe reparieren lassen, weil die Rückfahrleuchten nicht mehr funktionierten und ein 15 x 6 cm grosses Loch im Kofferraumboden habe schweissen lassen.....und alle Benzinleitungen und Achsträger vom Rost befreit und diese mit Konservierungsspray behandelt habe...ausserdem am rechten hinteren Radlauf und an beiden Schwellern hinten und vorne auch den Rost beseitigt und diese ebenfalls mit Konservierungsspray behandelt habe.....drückte ich beide Daumen....und siehe da.... auf Anhieb TÜV bis JULI 2018 bestanden...ohne Mängel....bis auf den Vermerk im TÜV-Bericht "Feststellbremse: leichte Unterschiede" in Zahlen: linke Feststellbremse 940...rechte Feststellbremse 1700...
Die daran durchgeführte AU erfolgte ebenfalls ohne Beanstandung....ich will hoffen bis zum H-Kennzeichen im Jahre 2025 spielt der TÜV noch mit......