Türtaschenbeleuchtung dimmt nicht mehr

Diskutiere Türtaschenbeleuchtung dimmt nicht mehr im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; meine türtaschenbeleuchtung dimmt nciht mehr. sie geht zwar an wenn die türe auf geht aber geht sofort wieder aus wenn sie geschlossen wird. wenn...
F

Firefly

Gast
meine türtaschenbeleuchtung dimmt nciht mehr. sie geht zwar an wenn die türe auf geht aber geht sofort wieder aus wenn sie geschlossen wird. wenn ich per funk die ZV öffne gehen sie auch nicht an. das innenlicht dimmt aber perfekt.
letztes jahr hats mal gefunkt als ich sofitten-leds in die türe gesetzt hab, glaub das es seiddem nicht mehr dimmt. was könnte das sein?

F

FrecherMichel

Gast
Bist du dir sicher das die überhaupt dimmen???

Ich war eben nochmal bei mir schauen, weil ich mir auch nicht sicher bin/war. Aber bei mir dimmen sie nicht! Nur die normale Innenraumleuchte und hinten in zweiter Sitzreihe an den Angstgriffen dimmen.

Gruß Michel

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
soviel ich weis geht dimmen mit led's überhaupt nicht.

A

andreas952636

Foren As
hmm, also bei mir dimmt auch nur die mittelinnenbeleuchtung, die türtaschen und die hinteren griffe dimmen bei mir nicht. gab es da unterschiede in den ausstattungen oder kann man das irgendwie umklemmen.

mfg andy

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
LEDs? Bei den Türtaschen? Da sind normale Sofitten verbaut.

Bei mir dimmt auch nix. Wofür auch - Wenn die Lampe aus ist, ist die Tür zu. Wer soll das sehen?

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Moin.

Also bei mir dimmen die auch nicht.
LED-Soffitten leuchten lange nach, da sie eine extrem geringe Stromaufnahme haben.
Sie "dimmen" ganz langsam runter bis die Restspannung in dem Stromkreis vollständig abgebaut ist.
Bei vielen LED´s geht das so langsam, daß sie morgens immernoch glimmen, wenn man das Auto abend abgestellt hat.
Mfg Jörg

Zuletzt bearbeitet:
F

Firefly

Gast
ich hatte in erinnerung das damals bevor es gefunkt hat(da waren noch die normalen soffiten drin), die birnchen gedimmt haben. hab mich wohl getäuscht.
ich hab deswegen gefragt weil ich jetzt ne dimmfunktion brauche. hab mir was gebastelt, deswegen.
ne nette spielerei die jetzt die ganzen neuen autos schon ab werk haben. ich stell dann ne anleitung rein mit bildern 8)

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Na für ´ne Dimmfunktion braucht man sich doch nix mehr basteln...
Da gibts im Autozubehör so kleine Dimmer für nicht mal mehr 10 Euro.
Ist eigentlich nur ein Kondensator in ´nem Plastik-Kästchen.

Oder hast du etwas Aufwendigeres gebastelt?

Mfg Jörg

Blitzengel

Blitzengel

Routinier
Also Bis Fahrgestellnummer gehen die Türtaschenbeleuchtung und Angstgriffbeleuchtung nur an wenn man die Tür auf mach. Und da dimmt nichts! und das das Ab Fahrgestellnummer gehen soll mark ich mal zu bezweifeln.

Wie Budderwerch schon gesagt hat liegt das bestimmt an den Led´s
@ Firefly, da gibt es glaubich was beim Conrad speziell für Autos. Ich muss mal schauen ob ich nen Katalog in die Finger bekomme dann bring ich dir mal die Artikelnummer am Sonntag mit !

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Türtaschenbeleuchtung dimmt nicht mehr

Türtaschenbeleuchtung dimmt nicht mehr - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lichtflackern wenn EFH ganz oben

Lichtflackern wenn EFH ganz oben: Hallo! Hatte dies auch bei meinem vorherigen Fahrzeug (Mazda 323 FBG GT). Und zwar: Wenn die Fenster ganz oben sind und ich die Taste drücke um...
  • Opel Vectra B Wasser in den Türen

Wasser in den Türen: Hi, hab heute gesehen, dass es in meinen Türen ziemlich feucht ist: http://img175.imageshack.us/img175/1939/dsc01361k.jpg...
  • Wasser in den Türen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Lichtflackern wenn EFH ganz oben

Lichtflackern wenn EFH ganz oben: Hallo! Hatte dies auch bei meinem vorherigen Fahrzeug (Mazda 323 FBG GT). Und zwar: Wenn die Fenster ganz oben sind und ich die Taste drücke um...
  • Opel Vectra B Wasser in den Türen

Wasser in den Türen: Hi, hab heute gesehen, dass es in meinen Türen ziemlich feucht ist: http://img175.imageshack.us/img175/1939/dsc01361k.jpg...
  • Oben