Verstehe diese Kampfhaltung jetzt nicht.
Auf meine Frage bekam ich keine Antwort. Aber viele Hinweise, wohin die Richtung geht. Das hat mir sehr geholfen.
Allein der Hinweis auf MDF Ringe fiel in 3-4 Beiträgen.
Ja. Ein Hinweis. Nicht mehr und nicht weniger.
bei Ebay konnte ich keine Finden.
Siehe selbst:
http://fahrzeugteile.shop.ebay.de/items/?_nkw=opel+vectra&_sacat=57290&_trksid=p3286.m270.l1313&_odkw=&_osacat=57290]eBay: opel vectra, Adapterringe
Und überhaupt MDF. Was soll an verklebten Holzspänen so toll sein?
Aus den Kunstoffringen lasse ich mir welche aus Alu-Legierung machen.
Wer hat denn sowas von euch? Hehe.
Die Jugend fährt auf teuer angepriesenen Kram ab?
Ja. So ist es. Ich war auch mal Jung. Ich habe selber 2 Kidds in der Pubertät. Meine Meinung hat also einen Nährboden.
Könnte jetzt viel dazu sagen. Viele Beispiele nennen. Aber das sprengt den Rahmen.
Ich bleibe dabei. Schließlich kosten die Produkte im Ausland alle weniger, und die Hersteller verdienen dennoch fett daran.
Zu mir sagten schon viele Deutsche "Wir Deutschen sind immer die Deppen die für alles das doppelte und dreifache zahlen".
Stimmt.
Wer sich mit den grundlagen der Akkusik beschäftigt weiss, dass es nicht die Lautsprecher sind, die das alles entscheidende sind, sondern das Umfeld, die Einbauweise.
Ich habe früher viele Boxen gebaut, und mich damit beschäftigt.
Was soll ich mit einer 5.000 Euro Anlage, wenn die zu dünne Kabel mit Lüsterklemmen zusammen gepfuscht sind, und dann Kofferaum, Innenteile, und Nummerschild durch katastrophales Umfeld zusätzlichen, nervenden schall erzeugen?
Nuss immer lachen wenn so einer Scheppernd an mir vorbei fährt.
Kennst du den Spruch "Wenn man keine Ahnung hat .... ?"
Nein. Kenne ich nicht. Erklärst du es mir?
WENN du dich in einschlägigen Fachkreisen (Klangfuzzi Forum, HiFi Forum und bei AYA, EMMA und co.) gebildet hast, darfst du hier gern nochmal antreten und versuchen zu erklären, was wirklich etwas taugt, oder was gern überteuert angepriesen wird.
Ach. Ich soll da auswendig lernen was andere nachplappern?
Es gibt da interessante Sendungen, wo über Irrtümmer aufgeklärt wird.
da wird viel Nonsens verzapft, weil sich selbst ernannte Unfehlbare irgend was verzapfen, und eine ganze Nation plappert es nach.
Auch soll man ja immer die Hand vor dem Mundhalten, wenn man niest.
Oder das Spinat viel Eisen enthält. Wurde kürzlich nachgewiesen, dass es falsch ist, und auf Grund eines Ablesefehlers (eine Komma falsch gesetzt) jahrzentelang als Tatsache angesehen wurde.
Und wieso muss ich eigentlich, wenn ich in einem Forum zu Sound eine frage stelle, immer wieder dazu gezwungen, das teuerste vom teursten zu nehmen?
Egal wo ich hinkomme. Immer das Selbe. Anstatt auf den eigentlichen Akkustikraum zu achten, soll ich immer ein Vermögen in irgendwelche Superdupermega-Anlagen reinstecken.
Was soll das? Kann man nicht auch "normalen" Equipment Musik in guter Qualität hören?
Ja, man kann. Wenn man den raum betrachtet. das Auto als Akkustikraum.
das Schielen auf die technischen Daten der Lautsprecher führt nicht wirklich zum Erfolg.
Aber warum kann ich mit niemanden diesen Weg gehen? Warum soll ich immer das teuerste nehmen?
Alter schützt vor Unwissen nicht.
Das ist korrekt.
Unwissenheit nimmt aber mit dem Alter ab.
Das heisst, sie nimmt mit der Jugend zu.
Wie alt bist du?