Türdichtungen für Vectra B

Diskutiere Türdichtungen für Vectra B im Vectra - Fahrzeugpflege & Wartung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ... ich suche händeringend nach intakten Türdichtungen, welche senkrecht an der B-Säule befestigt sind. Meine sind total hinüber und...
Thommy Speed

Thommy Speed

Eroberer
Themenstarter
Hallo Leute ...
ich suche händeringend nach intakten Türdichtungen, welche senkrecht an der B-Säule befestigt sind.
Meine sind total hinüber und kein Schrottplatz in der Umgebung hat nen Vectra B stehen ...
Wenn jemand ne Ahnung hat, wer so etwas anbietet bitte mailen.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Thommy
:bowdown:

K

Kilometerfresser

Eroberer
Wäre das oder das was für Dich?

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Er meint die Dichtung welche außen an der B-Säule (so ein flache die eingeclipst wird) sitzt , ich kenne irgendwie keinen B-Vectra der die ganz hat . Suche die auch.Fahre nächste Woche mal zu unserem Schrotti der hat mich angerufen,er hat noch 5 neue B Vectras rein bekommen.
Wenn er mehr hat meld ich mich hier. ;(

MfG

Chriss :151:

K

Kilometerfresser

Eroberer
X( Da hast Du natürlich recht. Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil.
Wenn der Fehler aber bei so vielen Fahrzeugen auftritt, dann wird's mit einem Teil vom Schrottplatz auch nicht besser werden. Selbst wenn es erst mal OK ist, wird's wohl den Aufwand zur Beschaffung und Austausch nicht lohnen. Da bereits benutzt und dann auch noch aus- und wieder eingebaut ... ich weiß nicht? Da ist doch ein erneuter Defekt quasi schon vorhersehbar.
Wäre da nicht eine neue vom FOH sinnvoller, oder falls zu teuer, evtl. auch ein Rep.versuch mit schwarzem Silikon. Oder eben so lassen, wie sie sind?

Blue Crush

Blue Crush

Doppel-As
Wäre da nicht eine neue vom FOH sinnvoller, oder falls zu teuer, evtl. auch ein Rep.versuch mit schwarzem Silikon. Oder eben so lassen, wie sie sind?

Die neuen Dichtungen vom FOH sehen nach 2-3 Monaten wieder genauso aus wie die alten. Ist halt ein Konstruktionsfehler...

Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Also ich würde diese Dichtung weg lassen.
Durch diese Dichtungen kann sich darunter nur Rost bilden und das wollen wir alle ja nicht.
Habe diese Dichtung bei meinem Vectra A auch ab gemacht ;(
Aber jeden das seine :biggrin:

K

Kilometerfresser

Eroberer
Die neuen Dichtungen vom FOH sehen nach 2-3 Monaten wieder genauso aus wie die alten. Ist halt ein Konstruktionsfehler...
Hab ich nach Chriss's Bemerkung, daß er noch keinen mit intakten Dichtungen gesehen hat eigentlich vermutet. Ich dachte nur, daß die vielleicht irgendwann mal das Material, oder Herstellungsverfahren geändert haben und man so zu einer brauchbaren Dichtung kommt.

Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Da warten wir wohl alle drauf das sich mal einer hier die Mühe macht, eine Schablone entwirft und die aus Kautschuk nachbaut die dann länger hält. 8)

MfG

Chriss :151:

Thema:

Türdichtungen für Vectra B

Türdichtungen für Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel vectra a türdichtungen

Opel vectra a türdichtungen: Hallo!! Ich suche 1 türdichtungen für für die fahrertür für einen opel vectra a stufenheck bj 1990. Bitte nur nur sehr sehr gut erhaltene oder...
  • Opel Vectra B Türdichtung unten entfernen

Türdichtung unten entfernen: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie ich die Dichtung unten an der Fahrertürseite entferne, möglichst ohne sie zu beschädigen. Unter der Dichtung...
  • Biete Türdichtung und ZV motor Für Astra G Coupe u. Cabrio

Biete Türdichtung und ZV motor Für Astra G Coupe u. Cabrio: Biete folgendes an: Türdichtungen für ein Astra G Coupe 20€ ZV Motor für die Kofferraumklappe eines Astra G Cabrios 15€ Falls Bilder gewünscht...
  • Türdichtung B-Säule Vectra B

Türdichtung B-Säule Vectra B: Hallo Freunde! Suche für meinen B-Vectra die senkrechten Gummidichtungen mit dem Plastikunterteil an der B-Säule, beide Seiten. Wer also noch was...
  • Demont. Türdichtungen-Rost am Schweller

Demont. Türdichtungen-Rost am Schweller: Hallo, kann mir viell. jemand sagen, wie ich die Türdichtungen möglichst ohne Beschädigung vom Schweller abbekomme um hier zu entrosten? Hab ne...
  • Demont. Türdichtungen-Rost am Schweller - Ähnliche Themen

• Opel vectra a türdichtungen

Opel vectra a türdichtungen: Hallo!! Ich suche 1 türdichtungen für für die fahrertür für einen opel vectra a stufenheck bj 1990. Bitte nur nur sehr sehr gut erhaltene oder...
  • Opel Vectra B Türdichtung unten entfernen

Türdichtung unten entfernen: Hallo, Kann mir jemand sagen, wie ich die Dichtung unten an der Fahrertürseite entferne, möglichst ohne sie zu beschädigen. Unter der Dichtung...
  • Biete Türdichtung und ZV motor Für Astra G Coupe u. Cabrio

Biete Türdichtung und ZV motor Für Astra G Coupe u. Cabrio: Biete folgendes an: Türdichtungen für ein Astra G Coupe 20€ ZV Motor für die Kofferraumklappe eines Astra G Cabrios 15€ Falls Bilder gewünscht...
  • Türdichtung B-Säule Vectra B

Türdichtung B-Säule Vectra B: Hallo Freunde! Suche für meinen B-Vectra die senkrechten Gummidichtungen mit dem Plastikunterteil an der B-Säule, beide Seiten. Wer also noch was...
  • Demont. Türdichtungen-Rost am Schweller

Demont. Türdichtungen-Rost am Schweller: Hallo, kann mir viell. jemand sagen, wie ich die Türdichtungen möglichst ohne Beschädigung vom Schweller abbekomme um hier zu entrosten? Hab ne...
  • Oben