Türbremse knackst

Diskutiere Türbremse knackst im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo bei meinen Vectra C bj 2005 44tkm Knackst die Türbremse, kann man dagegen etwas machen?
madin31

madin31

Eroberer
Themenstarter
hallo

bei meinen Vectra C bj 2005 44tkm Knackst die Türbremse, kann man dagegen etwas machen?

Lord of the Rings

Lord of the Rings

Doppel-As
Hallo erstmal,was heißt knackt?Meinst Du wenn die Tür sozusagen das erste mal einrastet bzw. wenn Du die Tür wieder zuziehst?Das hab ich nähmlich auch.Ich war damit schon zum FOH,weil ich dachte das es eine Einstellungssache wäre doch weit gefehlt,angeblich muß das gesamte Schanier gewechselt werden.Da laß ichs doch lieber knacken,weil außer das es nervt kann glaube ich nichts passieren.
Grüße HENNING

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Damals konnte man das Knacken leicht beseitigen, aber so wie ich gesehen habe muss man jetzt das Teil neu kaufen, da wo das Fangband(Türbremse)
an die Karrosserie geschraubt ist ein Bolzen duch das Band um es zu halten, da ist auch nee Hülse drinne wo der Bolzen durch geht, die leiern aus und das knackgeräusch entsteht, bei den alten konnte man die Bolzen rausschrauben und die Hülse wechseln, aber so wie ich das auf Fotos sehe ist der bei euch gepresst und net wechselbar, also wenn hin, muss alles gewechselt werden!

N

Nole79

Tripel-As
Das Problem hat ich auch, dafür hat ich früher ein Spezialkriechfett mit unglaublicher Viskusität mit original Teflon. (hab ne Zeilang sowas vertrieben, ). Kein herkömmliches Fett oder Öl nehmen das verkrustet und wird schlimmer. Auch keine PTFE oder Teflonimitate verwenden das Teflon was da drin ist ist nicht richtig verarbeitet (Eckig unterm Mikroskop) und bringt Probleme oder hält net lang! Der einzige Hersteller für originale Teflon Fette und Öle welche in Kugelform verarbeitet sind (Kugelform=geringstmöglicher Reibungs und Rollwiederstand) findet man hier. Soll keine Werbung sein, nur Erfahrungswerte (Patentrechtlich geschützte Produkte). Vertreib das zwar nicht mehr, andere Stelle gefunden aber an meine Gelenke,Scharniere etc. kommen nur noch die Produkte, aus Eigenerfahrung! Glaub wenn ich mal 60 - 70 bin werd ich das Zeug saufen!8)

Problem, so ein Fett oder die Öle und Additive bekommt man nur über Gewerbebetreibende, da das für die Industrie entwickelt wurde". Also mal nen Bekannten suchen der na Firma hat!

Micha1810

Micha1810

Routinier
Es kann sein, dass Du das Knacken mit etwas Fett wegbekommst oder verringern kannst, in der Regel ist die Türbremse aber defekt und muss getauscht werden.

djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Also bei mir war nur eine Schraube locker ein bischen locker, festgezogen und fertig 8)

Thema:

Türbremse knackst

Türbremse knackst - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • [S] Fangband/Türbremse Vectra B

[S] Fangband/Türbremse Vectra B: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Türbremse für die fahrertür. Da unsere zu 99% Kaputt ist muss eine andere her. Wer also noch was...
  • [S] Fangband/Türbremse Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Opel Vectra C Knacken beim Lenken (Z22SE)

Knacken beim Lenken (Z22SE): Moin, ich habe da ein Problem :( und zwar wenn ich komplett (wirklich nur wenn bis zum Anschlag links) nach links eingeschlagen habe und...
  • [S] Fangband/Türbremse Vectra B

[S] Fangband/Türbremse Vectra B: Hi zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Türbremse für die fahrertür. Da unsere zu 99% Kaputt ist muss eine andere her. Wer also noch was...
  • Oben