Am besten du testest es folgender maßen, dazu brauchst du 2 Wagenheber, einen setzt du normal an und baust das Rad ab, den 2ten setzt du unter den Querlenker an und gibst leichten Druck an jenen Querlenker, das er nicht auf Spannung ist, so sind die Koppelstangen, Spurstangenköpfe nicht auf Zug und dann kannst du die ehr bewegen um zu sehen, ob die Luft haben!
Ob das Traggelenk luft hat siehst du auch so, wenn der normal aufgebockt ist, da ja dann die Achsfaust am Verbindungsstück zum Querlenker luft hätte!
Die Buchsen teste am besten auf ner Bühne oder Grube mit ner Brechstange oder Rohr, indem du neben der Buchse hebelst, um zu sehen, wie leicht die nach gibt, normal müssen die sehr schwer zu hebeln sein!
Aber Buchsen klappern ehr weniger, sondern sorgen ehr für nen schwammiges Fahrgefühl bei kleinen Schlenkern!
Toi Toi Toi, hab jetzt 180tkm auf der Uhr und es ist noch alles heile, mußte noch nie was tauschen am Fahrwerk!