TID tot nach Einbau von Plasmatacho

Diskutiere TID tot nach Einbau von Plasmatacho im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich weiss nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen und einen passenden Thread habe ich auch nicht gefunden, deshalb jetzt...
Morpheus784

Morpheus784

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Hallo Leute,

ich weiss nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen und einen passenden Thread habe ich auch nicht gefunden, deshalb jetzt mein Problem:

Ich habe mir vor einigen Wochen ne Plasmatachoscheibe gekauft und eingebaut.
Der Einbau verlief sehr gut, die Zeiger haben nicht gemeckert....alles bestens.

Den Strom hab ich mir von Schalter meiner Klimaanlage abgegriffen, weil ich nicht wusste wie ich mir den Strom am Lichtschalter abgreifen kann.

Nachdem alles eingebaut war lief der Tacho super, aber das TID ist seitdem tot.:O
Ich habe schon andere Birnen eingesetzt, aber daran liegt es nicht.
Kann es sein das ich dem Dislay irgendwie Masse geklaut habe oder etwas in der Art??(

Eine andere Sache habe ich seitdem auch. Die Funktionsleuchte der Kima glimmt leicht sobald die Tachobeleuchtung angeht und wenn ich die Klima anschalte ist der Tacho aus (das liegt aber anscheinend daran, dass zwei Stromkreis am schalter anliegen, oder?).

Hat jemand ne Idee was mit meinem TID los ist???

Aussderm bin ich dankbar für Tipps, wo ich den Strom für meine Tachoscheibe besser abgreifen kann. (Es soll auf jeden Fall über die Beleuchtung klappen.)


Ich danke euch schonmal im Voraus.

Grüße
 
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road-racer

road-racer

Tripel-As
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versuch doch den strom vom ziggianzünder abzugreifen ich denke mal das fährst du besser


zu deinem anderen probs kann ich dir leider nicht weiter helfen


mfg roady
 
ShoG

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Tripel-As
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ich weis ja nicht genau wies bei dem plasma funktioniert, aber warum nimmst du nicht ne original lampe und lötetst die leuchteinheit des plasma an den sockel und steckst den in die original halterung? so ist eigentlich alles so wie es sein soll

habe das bisher immer so bei digiumbauten gemacht damit ich halt nicht direkt auf der platine löten muss und hat bisher immer super funktioniert
 
Morpheus784

Morpheus784

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ich weis ja nicht genau wies bei dem plasma funktioniert, aber warum nimmst du nicht ne original lampe und lötetst die leuchteinheit des plasma an den sockel und steckst den in die original halterung? so ist eigentlich alles so wie es sein soll

habe das bisher immer so bei digiumbauten gemacht damit ich halt nicht direkt auf der platine löten muss und hat bisher immer super funktioniert

Das geht leider nicht, weil die Orginalbirnchen (oder auch andere-hab bei mir rote LEDs drinnen, weil ich blaue Ziffernblattbeleuchtung hab) für die Zeigerbeleuchtung benötigt werden.

Ich werd es wahrscheinlich mal mit Zigarettenanzünder versuchen. Das glimmen der Klimaleuchte nervt mich noch mehr als das dunkle TID.
 
ShoG

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Tripel-As
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warum geht das denn nicht? die plasmas werden doch nur parallel geschalten

habe das bisher immer so gehört

unmd vom logischen her wärs das einfachste

oder was spricht technisch dagegen?
 
murry666

murry666

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am arsch der welt...
warum geht das denn nicht? die plasmas werden doch nur parallel geschalten

habe das bisher immer so gehört

unmd vom logischen her wärs das einfachste

oder was spricht technisch dagegen?
humbug.....

man braucht noch die org. lämpchen für die tachonadeln und km zähler...

das is kein digi tacho ^^ 8)

weil ich nicht wusste wie ich mir den Strom am Lichtschalter abgreifen kann.
das geht, so hab ich es bei meinem ex vecci gemacht und bei dem neuen mach ich es auch so...

zur not wende dich doch an jemanden ausm forum der etwas fit ist und in deiner nähe wohnt.
hab ich damals auch gemacht :151:
 
tomvectra

tomvectra

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3.Planet nach der Sonne
Den Beleuchtungsstrom holst du dir einfach hinter dem Schalter. Am Gegenstück vom Lichtschalter suchst du dir mit der Prüflampe ein Kabel, wo bei Standlicht Strom führt und da gehst du mit nem Stromdieb dran. Dann dürfte auch deine Klimakontrolle wieder arbeiten wie sie soll.
Zum TID, Stecker richtig drauf, Sicherung gecheckt? Manchmal sind es nur Kleinigkeiten. Vielleicht gehts auch wieder, wenn der Plasmatacho umgeklemmt ist. Manchmal gibts die seltsamsten Querströme. Ich hab schon von 2 Vectra B gehört, bei denen ging nach Einbau eines Fremdradios die ZV nicht mehr und der B hat noch keinen CanBus.
 
Thema:

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