Morpheus784
Eroberer
Themenstarter
Hallo Leute,
ich weiss nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen und einen passenden Thread habe ich auch nicht gefunden, deshalb jetzt mein Problem:
Ich habe mir vor einigen Wochen ne Plasmatachoscheibe gekauft und eingebaut.
Der Einbau verlief sehr gut, die Zeiger haben nicht gemeckert....alles bestens.
Den Strom hab ich mir von Schalter meiner Klimaanlage abgegriffen, weil ich nicht wusste wie ich mir den Strom am Lichtschalter abgreifen kann.
Nachdem alles eingebaut war lief der Tacho super, aber das TID ist seitdem tot.
Ich habe schon andere Birnen eingesetzt, aber daran liegt es nicht.
Kann es sein das ich dem Dislay irgendwie Masse geklaut habe oder etwas in der Art?
Eine andere Sache habe ich seitdem auch. Die Funktionsleuchte der Kima glimmt leicht sobald die Tachobeleuchtung angeht und wenn ich die Klima anschalte ist der Tacho aus (das liegt aber anscheinend daran, dass zwei Stromkreis am schalter anliegen, oder?).
Hat jemand ne Idee was mit meinem TID los ist???
Aussderm bin ich dankbar für Tipps, wo ich den Strom für meine Tachoscheibe besser abgreifen kann. (Es soll auf jeden Fall über die Beleuchtung klappen.)
Ich danke euch schonmal im Voraus.
Grüße
ich weiss nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen und einen passenden Thread habe ich auch nicht gefunden, deshalb jetzt mein Problem:
Ich habe mir vor einigen Wochen ne Plasmatachoscheibe gekauft und eingebaut.
Der Einbau verlief sehr gut, die Zeiger haben nicht gemeckert....alles bestens.
Den Strom hab ich mir von Schalter meiner Klimaanlage abgegriffen, weil ich nicht wusste wie ich mir den Strom am Lichtschalter abgreifen kann.
Nachdem alles eingebaut war lief der Tacho super, aber das TID ist seitdem tot.
Ich habe schon andere Birnen eingesetzt, aber daran liegt es nicht.
Kann es sein das ich dem Dislay irgendwie Masse geklaut habe oder etwas in der Art?
Eine andere Sache habe ich seitdem auch. Die Funktionsleuchte der Kima glimmt leicht sobald die Tachobeleuchtung angeht und wenn ich die Klima anschalte ist der Tacho aus (das liegt aber anscheinend daran, dass zwei Stromkreis am schalter anliegen, oder?).
Hat jemand ne Idee was mit meinem TID los ist???
Aussderm bin ich dankbar für Tipps, wo ich den Strom für meine Tachoscheibe besser abgreifen kann. (Es soll auf jeden Fall über die Beleuchtung klappen.)
Ich danke euch schonmal im Voraus.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: