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DajoDaBrain
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.12.2024
- Beiträge
- 3
Hallo liebes Forum, zuerst einmal etwas zu mir.
Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern gehörten und gehören Folgende Fahrzeuge:
Mazda 323f Sporty 1.6 98 PS
Volkswagen Bora 1.9TDI 101 PS
Hyundai Elantra 1.6 107 PS
BMW E90 318D 143 PS
Volkswagen T4 Pritsche 2.4D 78 PS
Mercedes Benz w212 350cgi 292 PS
Mercedes Benz s204 180 Kompressor 150 PS
Volkswagen Golf 4 1.6SR 101 PS
Peugeot 306? Aufjedenfall n kleiner Diesel
Audi A6 C8 50 TDI 286 PS
Audi A6 C7 3.0 TDI 204 PS
Und nun letztendlich gehört auch ein Vectra c Caravan 2.2 Direct zum Schuss.
Zum Vectra:
Ein ehemaliger Kunde von mir hatte mich angerufen und mich gefragt ob ich nicht seinen Vectra für 1000€ kaufen wolle, weil ich gerne mit Autos spiele und den Kunden Verhältnismäßig gut einschätzen könnte habe ich einfach mal blind am Telefon zu geschlagen. Zuerst dachte ich der 2.2 wäre ein Diesel, da lag ich nun das erste Mal falsch, naja was soll's, eingestiegen Mitgenommen. Das Fahrzeug ist aus zweiter Hand und mein Kunde fuhr es seid 2012.
Kilometerstand: 233767 Handgerissen.
Baujahr bzw EZ 2005.
Obwohl ich schon Oberklasse Fahrzeuge besessen habe, bin ich grundsätzlich ersteinmal Positiv überrascht von der Qualität der Verarbeitung. Zum Vergleich, mein A6 C8 3x S-line kostete 103.000€, das "Leder riss bereits nach 50tkm ein, das Lederlenkrad sah nach 100000 Km aus wie das eines Taxis mit 500000km. Beim Vectra, keine Spur von Vergang, nichts abgegrabbelt alles in top Zustand, auch das Lederlenkrad. Laut lückenloser Historie Fährt der Wagen entgegengesetzt den Problemen über die ich gelesen habe auf der ersten Hochdruckpumpe und der zweiten Steuerkette, auch nach 1700km die ich jetzt gefahren bin ist mir daran nichts aufgefallen, einzig die Drallklappe hatte Mal einen Fehler in der Verstellung gespuckt, der kam aber nach dem löschen auch nie wieder. Jetzt habe ich schon viel gequatscht und doch nichts gesagt.
Folgendes fällt mir Negativ auf.
Fensterheber reagieren eher sporadisch oder bei festem eindrücken des Knopfes, das gleiche gilt für den Mittelknopf der Klima? Ich verstehe nicht wie sich die Klimaanlage einschalten lässt, sehe da keinen Knopf für Klima, ist aber drin denn einen Kompressor gibt es. Naja, desweiteren ist die Tankanzeige ziemlich eigenwillig. Zwischen Berg auf und Berg Abfahrt liegt häufig eine Viertel Tankfüllung die entweder verschwindet oder sich wieder hinzu Addiert, nervig ist das dann wenn man noch fasst die hälfte drin hat und danach die Reserve Lampe anfängt zu blinken weil man Berg auf oder abgefahren ist und diese auch bis zum nächsten Tanken nicht mehr aus geht. Aber das sind Luxus Probleme. Nun zu dem was mich beschäftigt:
Das Fahrzeug schafft es auf meinem Arbeitsweg von 13km durch die Stadt nicht ein Fünkchen warm zu werden, selbst meine Diesel haben wenigstens eine Wassertemperatur von 60-80 Grad erreicht. Wenn er denn dann warm ist hält er sich bei 80 Grad während der Fahrt, selbst bei Langstrecke, so lange bis ich zum stehen komme, im Stau oder am der Ampel, dann geht es plötzlich ganz schnell und er erreicht 90 Grad und geht noch weiter nach oben, ab ungefähr 93 Grad fängt der Stuhl gewaltig an verschmort und angeschröggelt zu riechen was mich auf der letzten Baustelle im Ruhrpott im Stau doch arg zum schwitzen gebracht hat, fahre ich los und halte die Geschwindigkeit bei freier Bahn fällt er wieder auf 80-85 Grad ab, alles sehr merkwürdig, das bin ich von keinem meiner Karren gewohnt. Normalerweise sollten 93 Grad auch nicht bedrohlich sein, aber der Wagen fängt direkt an zu riechen als fängt er gleich Feuer. Mein Gesünder Menschenverstand würde jetzt sowohl auf das Thermostat als auch auf den Kühler Lüfter schließen, aber vielleicht hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht, zwar finde ich ähnliches in Foren, aber nichts was mich dahingehend befriedigt.
Die Klimaautomatik Stelle ich auf 20 Grad, aus der lüftung kommt trotzdem heiße Luft so das man es in der Karre kaum aushält.
Der Auspuff hinten klingt wenn man dahinter steht als wäre die Kiste immer kurz vorm verrecken, als würde er sich mordsmäßig quälen da noch irgendwie Luft raus zu pressen, hat aber denke ich die vollen 155 PS Anliegen.
Im Innenraum riecht es beim stehen sehr nach Abgasen, meine Schlussfolgerung vielleicht Krümmer oder Flexrohr, das könnte die allgemeine Auspuff und Abgassituation erläutern.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Wagen, angesichts der Tatsache daß ich zu Silvester mit Sack Pack Hund Katze 3 Kindern und Frau an die Ostsee fahren möchte beunruhigt mich doch die Thermo Problematik etwas. Ich wäre euch sehr Dankbar wenn jemand seine Erfahrungen dazu mit mir teilen könnte
Danke fürs lesen
Ich bin Dario, leidenschaftlicher Autofahrer so ziemlich aller Marken, zu meinen Besitztümern gehörten und gehören Folgende Fahrzeuge:
Mazda 323f Sporty 1.6 98 PS
Volkswagen Bora 1.9TDI 101 PS
Hyundai Elantra 1.6 107 PS
BMW E90 318D 143 PS
Volkswagen T4 Pritsche 2.4D 78 PS
Mercedes Benz w212 350cgi 292 PS
Mercedes Benz s204 180 Kompressor 150 PS
Volkswagen Golf 4 1.6SR 101 PS
Peugeot 306? Aufjedenfall n kleiner Diesel
Audi A6 C8 50 TDI 286 PS
Audi A6 C7 3.0 TDI 204 PS
Und nun letztendlich gehört auch ein Vectra c Caravan 2.2 Direct zum Schuss.
Zum Vectra:
Ein ehemaliger Kunde von mir hatte mich angerufen und mich gefragt ob ich nicht seinen Vectra für 1000€ kaufen wolle, weil ich gerne mit Autos spiele und den Kunden Verhältnismäßig gut einschätzen könnte habe ich einfach mal blind am Telefon zu geschlagen. Zuerst dachte ich der 2.2 wäre ein Diesel, da lag ich nun das erste Mal falsch, naja was soll's, eingestiegen Mitgenommen. Das Fahrzeug ist aus zweiter Hand und mein Kunde fuhr es seid 2012.
Kilometerstand: 233767 Handgerissen.
Baujahr bzw EZ 2005.
Obwohl ich schon Oberklasse Fahrzeuge besessen habe, bin ich grundsätzlich ersteinmal Positiv überrascht von der Qualität der Verarbeitung. Zum Vergleich, mein A6 C8 3x S-line kostete 103.000€, das "Leder riss bereits nach 50tkm ein, das Lederlenkrad sah nach 100000 Km aus wie das eines Taxis mit 500000km. Beim Vectra, keine Spur von Vergang, nichts abgegrabbelt alles in top Zustand, auch das Lederlenkrad. Laut lückenloser Historie Fährt der Wagen entgegengesetzt den Problemen über die ich gelesen habe auf der ersten Hochdruckpumpe und der zweiten Steuerkette, auch nach 1700km die ich jetzt gefahren bin ist mir daran nichts aufgefallen, einzig die Drallklappe hatte Mal einen Fehler in der Verstellung gespuckt, der kam aber nach dem löschen auch nie wieder. Jetzt habe ich schon viel gequatscht und doch nichts gesagt.
Folgendes fällt mir Negativ auf.
Fensterheber reagieren eher sporadisch oder bei festem eindrücken des Knopfes, das gleiche gilt für den Mittelknopf der Klima? Ich verstehe nicht wie sich die Klimaanlage einschalten lässt, sehe da keinen Knopf für Klima, ist aber drin denn einen Kompressor gibt es. Naja, desweiteren ist die Tankanzeige ziemlich eigenwillig. Zwischen Berg auf und Berg Abfahrt liegt häufig eine Viertel Tankfüllung die entweder verschwindet oder sich wieder hinzu Addiert, nervig ist das dann wenn man noch fasst die hälfte drin hat und danach die Reserve Lampe anfängt zu blinken weil man Berg auf oder abgefahren ist und diese auch bis zum nächsten Tanken nicht mehr aus geht. Aber das sind Luxus Probleme. Nun zu dem was mich beschäftigt:
Das Fahrzeug schafft es auf meinem Arbeitsweg von 13km durch die Stadt nicht ein Fünkchen warm zu werden, selbst meine Diesel haben wenigstens eine Wassertemperatur von 60-80 Grad erreicht. Wenn er denn dann warm ist hält er sich bei 80 Grad während der Fahrt, selbst bei Langstrecke, so lange bis ich zum stehen komme, im Stau oder am der Ampel, dann geht es plötzlich ganz schnell und er erreicht 90 Grad und geht noch weiter nach oben, ab ungefähr 93 Grad fängt der Stuhl gewaltig an verschmort und angeschröggelt zu riechen was mich auf der letzten Baustelle im Ruhrpott im Stau doch arg zum schwitzen gebracht hat, fahre ich los und halte die Geschwindigkeit bei freier Bahn fällt er wieder auf 80-85 Grad ab, alles sehr merkwürdig, das bin ich von keinem meiner Karren gewohnt. Normalerweise sollten 93 Grad auch nicht bedrohlich sein, aber der Wagen fängt direkt an zu riechen als fängt er gleich Feuer. Mein Gesünder Menschenverstand würde jetzt sowohl auf das Thermostat als auch auf den Kühler Lüfter schließen, aber vielleicht hat einer von euch damit schon Erfahrungen gemacht, zwar finde ich ähnliches in Foren, aber nichts was mich dahingehend befriedigt.
Die Klimaautomatik Stelle ich auf 20 Grad, aus der lüftung kommt trotzdem heiße Luft so das man es in der Karre kaum aushält.
Der Auspuff hinten klingt wenn man dahinter steht als wäre die Kiste immer kurz vorm verrecken, als würde er sich mordsmäßig quälen da noch irgendwie Luft raus zu pressen, hat aber denke ich die vollen 155 PS Anliegen.
Im Innenraum riecht es beim stehen sehr nach Abgasen, meine Schlussfolgerung vielleicht Krümmer oder Flexrohr, das könnte die allgemeine Auspuff und Abgassituation erläutern.
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit dem Wagen, angesichts der Tatsache daß ich zu Silvester mit Sack Pack Hund Katze 3 Kindern und Frau an die Ostsee fahren möchte beunruhigt mich doch die Thermo Problematik etwas. Ich wäre euch sehr Dankbar wenn jemand seine Erfahrungen dazu mit mir teilen könnte
Danke fürs lesen