TFL-Nebler statt Abblendlicht

Diskutiere TFL-Nebler statt Abblendlicht im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; bei mir wurde hoide das TFL freigeschalten und nun loichten die abblender wenn ichn motor an hab weiss jemand ob es umprogrammierbar ist oder ob...
ShoG

ShoG

Tripel-As
Themenstarter
bei mir wurde hoide das TFL freigeschalten und nun loichten die abblender wenn ichn motor an hab

weiss jemand ob es umprogrammierbar ist oder ob es nur mit dem fehler möglich ist?

wenn ja bei welcher software ist der fehler oder was war der fehler?

thevectra04

thevectra04

Foren As
AW: TFL Nebler statt Abblendlicht

Chek ich grad nicht! Du willst das TFL nicht haben? Oder doch?

Wenn i9ch dich nerve sag bescheid! X(

ShoG

ShoG

Tripel-As
Themenstarter

also das tfl soll bleiben aber anstatt das die abblendlichter 100% loichten sollen die nebler auf ~50% loichten

bei den nachrüstlichter sind das auch nebler (laut e-zeichen) die nur nicht so hell funzeln

lol ne nervst nicht, is von vorteil wenn man mal nen andern c fahrer find der sich in den sachen bisl auskennt...habe nämlich ne ganze menge fragen und einiges vor :D

muss nu aber ersmal penn bis moin

edit: achso habe in andern foren gelesen das bei denen die nebler angehn statt des abblenders...dies ist aber nur ein fehler, welchen ich allerdings gern hätte

die frage wäre auch noch fressen die xenons oder die nebler auf 50% mehr strom?

Zuletzt bearbeitet:
thevectra04

thevectra04

Foren As

Also erstes problem, nur Nebel an kostet 10€ wenn Dich die Streifenhörnchen anhalten. Da das Nebels sind und keine TFL.
Die TFL darfst Du laut STVZO auch nicht als Nebels benutzen. Da diese eine andere Streuwirkung haben siehe Bild!

Dann musst Du das TFL ausprogrammieren und Dir solche Dinger im Zubehör käufen.

Die Xenon verbrauchen kaum Strom da das nur 35 Watt Lampen sind.

Anhänge

ShoG

ShoG

Tripel-As
Themenstarter
aber warum haben die nebler denn die gleichen nummern wie tfl? das find ich dann doch sehr komisch

thevectra04

thevectra04

Foren As
Kann ich Dir auch nicht sagen. Ich hab mich letztens mit nem Tüver unterhalten da ich auch gern die Nebels als TFL hätte ( Nachrüstscheiß passt niergens hin beim C ) ! Er mir dann erklärt das das aufgrund des Streuwinkels nicht zulässig sei :nein: .

Ich find´s ja auch DOOOOOF :cry: !!!

Naja fahr ich halt weiter mit "normalem" Licht rum :biggrin: ...

Blue-Bull

Blue-Bull

Frischling
bei mir wurde hoide das TFL freigeschalten und nun loichten die abblender wenn ichn motor an hab

weiss jemand ob es umprogrammierbar ist oder ob es nur mit dem fehler möglich ist?

wenn ja bei welcher software ist der fehler oder was war der fehler?
das mit den Neblern als TFL is kein Fehler, es fällt nur von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich aus was als TFL leuchtet schau mal hier (*Tagfahrlicht ! Genaue Beschreibung* : Opel Vectra C & Signum) da haben einige C Fahrer über TFL Einstellung an ihren Fahrzeugen berichtet

ShoG

ShoG

Tripel-As
Themenstarter
also ich habe mir jetzt alle 5 unsinnigen und die eine relativ sinnvolle seite durchgelesen und konnte da folgendes herauslesen:
tfl entweder nur mit altem uec (mj 2003,5)
oder es liegt wirklich an der version des tech 2

zudem hab ich mal überlegt warum die tfl und die nsw gleiche e zeichen hatten und warums bei opel auch mal programmierbar war...fazit:

die nebler dürfen und KÖNNEN nur mit ab standlicht eingeschalten werden
zudem sind die nebler gedimmt, das heisst sie erfüllen die forderung von nicht mehr als 1000cd und über 400 cd (gebe grade keine garantie für die werte weil ich mir nicht sicher bin)
und da die nebler nicht auf 100% loichten ist es auch logisch das die ne andere "ausleuchtung"/streuwinkel haben

zudem diese in dem fall nur dafür gedacht sind um gesehn zu werden

Thema:

TFL-Nebler statt Abblendlicht

TFL-Nebler statt Abblendlicht - Ähnliche Themen

• [Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL

[Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL: Hallo zusammen, ich habe noch gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Scheinwerfer von Diederichs mit integriertem TFL abzugeben. Das TFL ist nach...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • IDEE zum TFL!!!

IDEE zum TFL!!!: Guten Abend werte Vectra-Gemeinde! Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und gegrübelt! Es geht um ein Tagfahrlicht, welches gut zum A Vectra...
  • Opel Vectra C TFL an FL Front

TFL an FL Front: Hallo, ich weiß das es das Thema schon oft gibt aber ich bin immer noch nicht weiter vom vielen lesen. Ich möchte mir gerne Tagfahlicht einbauen...
  • Nebler als TFL programmieren

Nebler als TFL programmieren: Hallo, hat sich hier schon jemand die Nebler als TFL umprogrammieren lassen und kann mir sagen was das kostet? Will mir da wo jetzt die Nebler...
  • Nebler als TFL programmieren - Ähnliche Themen

• [Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL

[Biete] [Vectra C] Scheinwerfer mit echtem TFL: Hallo zusammen, ich habe noch gebrauchte, aber sehr gut erhaltene Scheinwerfer von Diederichs mit integriertem TFL abzugeben. Das TFL ist nach...
  • Opel Vectra C Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift

Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht bei OPC Facelift: Moin, Titel ist Programm, hoffe nur habe in der SuFu kein relevantes Thema übersehen. Seit ich meinen Veci habe gucke ich immer wieder wie ich...
  • IDEE zum TFL!!!

IDEE zum TFL!!!: Guten Abend werte Vectra-Gemeinde! Habe gerade mal ein bisschen gegoogelt und gegrübelt! Es geht um ein Tagfahrlicht, welches gut zum A Vectra...
  • Opel Vectra C TFL an FL Front

TFL an FL Front: Hallo, ich weiß das es das Thema schon oft gibt aber ich bin immer noch nicht weiter vom vielen lesen. Ich möchte mir gerne Tagfahlicht einbauen...
  • Nebler als TFL programmieren

Nebler als TFL programmieren: Hallo, hat sich hier schon jemand die Nebler als TFL umprogrammieren lassen und kann mir sagen was das kostet? Will mir da wo jetzt die Nebler...
  • Oben