A
Antje
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 02.04.2014
- Beiträge
- 8
Hallo zusammen
Mein Opel Vectra C, 2.2 und 124.000km hat folgendes Problem. Seit dem Austausch der Hochdruckpumpe vor 4 Wochen hat er immer wenn er warm war schlecht Gas angenommen. Fehler konnte keiner gefunden werden. Jetzt hat er zusätzlich folgendes Problem: mal ist die Motorhaube sehr warm, mal wird sie gar nicht warm. Gestern z.B. Bin ich 10km Gefahren und die Motorhaube war extrem warm, zwei Stunden später bei gleichen Außenbedingungen zurück Gefahren und die Haube war total kalt. Wenn die Haube heiß wird, steigt die Temperaturanzeige im Leerlauf leicht an aber nur knapp über 90grad. Außerdem lässt sich dann die Bremse ziemlich schwer treten.. Bremsen tut er aber ( wobei ich dieses Problem seit dem Reifenwechsel habe, aber angeblich sind die Bremsen frei!) Auch wenn ich auf der Autobahn den Wagen ein paar 100km fahre ist die Haube oft richtig kalt, nur an den Seiten leicht warm. Kann es sein, dass ein Unterdruckschlauch (wegen der schlecht zu tretenden Bremse) kaputt ist, oder doch eher ein Temperatursensor?
Bin langsam echt ratlos, hatte den Wagen jetzt 2x in der Werkstatt 1x Opel und einmal freie Werkstatt aber keiner hat ne Idee! Zündkerzen und Kühlwasser sind in Ordnung.
Gruß Antje
Mein Opel Vectra C, 2.2 und 124.000km hat folgendes Problem. Seit dem Austausch der Hochdruckpumpe vor 4 Wochen hat er immer wenn er warm war schlecht Gas angenommen. Fehler konnte keiner gefunden werden. Jetzt hat er zusätzlich folgendes Problem: mal ist die Motorhaube sehr warm, mal wird sie gar nicht warm. Gestern z.B. Bin ich 10km Gefahren und die Motorhaube war extrem warm, zwei Stunden später bei gleichen Außenbedingungen zurück Gefahren und die Haube war total kalt. Wenn die Haube heiß wird, steigt die Temperaturanzeige im Leerlauf leicht an aber nur knapp über 90grad. Außerdem lässt sich dann die Bremse ziemlich schwer treten.. Bremsen tut er aber ( wobei ich dieses Problem seit dem Reifenwechsel habe, aber angeblich sind die Bremsen frei!) Auch wenn ich auf der Autobahn den Wagen ein paar 100km fahre ist die Haube oft richtig kalt, nur an den Seiten leicht warm. Kann es sein, dass ein Unterdruckschlauch (wegen der schlecht zu tretenden Bremse) kaputt ist, oder doch eher ein Temperatursensor?
Bin langsam echt ratlos, hatte den Wagen jetzt 2x in der Werkstatt 1x Opel und einmal freie Werkstatt aber keiner hat ne Idee! Zündkerzen und Kühlwasser sind in Ordnung.
Gruß Antje