R
Ruppi
Frischling
Themenstarter
Nabend,
habe die Suche schon gequält, aber nix passendes gefunden.
Und zwar geht es um meinen vor kurzen geschenkt bekommenen absolut
unverbastelten und im Serienzustand befindlichen Vectra A 2.0l 115PS C20NE
Bj.1990 Automatik 120.000tkm gelaufen.
Mir ist jetzt aufgefallen, wenn der Motor im Stand seine Temperatur hat
und ich dann den Automatikhebel auf Fahrstufe "D" stelle, fällt die Temperaturanzeige auf Null. Stelle ich wieder zurück auf "P" geht sie wieder hoch.
Das spielchen macht die aber auch in allen anderen Fahrstufen.
Was ist da los??
Bevor ich jetzt eine große Suchaktion anfange wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht ne Idee hat wo ich anfangen könnte zu suchen.
Was ich Mir mal anschauen werde ist der Stecker am Fühler, vielleicht hat der nen Wackel. Wenn ich in die Fahrstufen wechsle, fällt die Drehzahl ein wenig ja ab und die Ksite vibriert ganz schön.
Der Motor läuft eh meiner Meinung nach zu wenig im Stand. Der geht im leerlauf auf 600u/min runter und in ner Fahrstufe auf 500.
Vermute auch da hat dieser Twintec Müll was mit zu tun. Ist aber nen anderes
Thema.
Danke schonmal.........
bye, Ruppi
habe die Suche schon gequält, aber nix passendes gefunden.
Und zwar geht es um meinen vor kurzen geschenkt bekommenen absolut
unverbastelten und im Serienzustand befindlichen Vectra A 2.0l 115PS C20NE
Bj.1990 Automatik 120.000tkm gelaufen.
Mir ist jetzt aufgefallen, wenn der Motor im Stand seine Temperatur hat
und ich dann den Automatikhebel auf Fahrstufe "D" stelle, fällt die Temperaturanzeige auf Null. Stelle ich wieder zurück auf "P" geht sie wieder hoch.
Das spielchen macht die aber auch in allen anderen Fahrstufen.
Was ist da los??
Bevor ich jetzt eine große Suchaktion anfange wollte ich mal fragen ob jemand vielleicht ne Idee hat wo ich anfangen könnte zu suchen.
Was ich Mir mal anschauen werde ist der Stecker am Fühler, vielleicht hat der nen Wackel. Wenn ich in die Fahrstufen wechsle, fällt die Drehzahl ein wenig ja ab und die Ksite vibriert ganz schön.
Der Motor läuft eh meiner Meinung nach zu wenig im Stand. Der geht im leerlauf auf 600u/min runter und in ner Fahrstufe auf 500.
Vermute auch da hat dieser Twintec Müll was mit zu tun. Ist aber nen anderes
Thema.
Danke schonmal.........
bye, Ruppi